Windows Problem

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von HeavenMonsta, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    bei mir funktioniert Windows-Explorer (NICHT der Internet-Browser) nicht mehr.

    Ich wollte ein anderes Theme für Windows verwenden, das hatte dann nicht geklappt, aber seit dem Zeitpunkt kommt, wenn ich ein Windows-Ordner öffnen möchte folgendes:
    Ich ging natürlich erstmal auf "Online nach einer Lösung....", da wurde dann angezeigt, dass nach einer Lösung gesucht wird, jedoch wurde anscheinend nichts gefunden und das Programm startet sich neu. Nach dem Neustart funktioniert es auch nicht, es gibt lediglich die gleiche Fehlermeldung.
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei Fragen, fragt einfach.

    MfG HeavenMonsta
     
    #1
  2. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    Ist es ein bestimmter Ordner oder geht es bei allen nicht ?
     
    #2
  3. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Es geht bei allen Ordnern nicht.
     
    #3
  4. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    hmm könnte es sein das dieses Template denn Fehler verursacht ?.
     
    #4
  5. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Das ist es ja, es hat sich garnichts seit der Installation geändert, alles ist eigtl. so geblieben, wie es war.
     
    #5
  6. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    komisch Natürlich kann es sein das es doch iwas sich genistet hat und denn fehler verursacht. wo hast du es denn her ? link und Screen`s währen toll.
     
    #6
  7. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    #7
  8. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    das muss iwo noch im System rumfliegen du musst es iwi raus bekommen bzw Dateien löschen
     
    #8
  9. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Aber wie? ^^
    Ist schon sch****, wenn ich keine Ordner öffnen kann.
     
    #9
  10. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    lol stimmt :D kannst du ordner öffnen über die ausführen funktion ?
     
    #10
  11. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Entferder in der CMD(Windows TAste + R Drücken) Dann im Feld cmd.exe eingeben die Ordner durchsuchen(Dazu gibts Tutorials oder einfach mal "TREE" eingeben) ist aber etwas nun ja.. nennen wir es umständlich oder du spielst ein altes Backup vom OS drauf.
     
    #11
  12. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Ich kenne mich mit Computer-Zeug nur sehr wenig aus..
     
    #12
  13. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Dann bliebt dir wohl nur noch System neu installieren...
    Kannst ja mit einem Programm ein Backup der wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte oder USB spielen lassen.
     
    #13
  14. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

  15. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    Also ich hab dein Problem zwar nicht richtig verstanden, aber bevor du das system neu installiert probier mal eine System zurücksetzung, falls möglich.
     
    #15
  16. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Also, sollte ich jetzt Windows neu installieren?

    Wenn ja, wäre bei folgenden Daten des Laptops besser Windows 7 als Windows Vista zu installieren? Windows Vista finde ich richtig sch***..

    Daten vom Laptop sind hier zu sehen.
     
    #16
  17. Smuil
    Online

    Smuil

    1. Ich würde dann das neue WIndows 7 empfehlen, weil Vista einfach schlecht ist.

    2. Hast du die Systemwiederherstellung schon getestet?
     
    #17
  18. HeavenMonsta
    Offline

    HeavenMonsta

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    43
    Dass Vista schlecht ist, wusste ich schon paar Tage nach'm Kauf des Laptops. Der ganze Laptop stürzt manchmal ohne Grund ab, dieses "... funktioniert nicht mehr" ertrage ich langsam nicht mehr..

    zu 2.: Nein, habe ich noch nicht, da das (glaube) auch ein Ordner ist oder so ähnlich ist den ich nicht öffnen kann. :/
     
    #18
  19. dadonini
    Offline

    dadonini

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    43
    #19
  20. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Wenns immer noch nicht funktioniert, probier mal die Systemwiederherstellung:

    [WindowsLogo] -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
    oder
    [WindowsLogo] + [R] -> rstrui -> [ENTER]


    Wenn du nicht auf Ordner zugreifen kannst, wär für Backups warscheinlich Linux gut.
    Lad dir Ubuntu, LinuxMINT, Knoppix o.ä. runter (sind alles Linux-Destrbutionen; soch dir eine aus ;) )
    Das kannst du dann auf eine CD/DVD brennen von von der CD/DVD starten,
    dann läuft vorrübergehend Linux auf deinem Laptop statt Windows.
    Damit kannst du dann deine Daten kopiern ohne das der Windows-Explorer abstürzt ;)


    Hoffe das hilft und dein Laptop ist schnell wieder heile!
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.