Wir brauchen Euer Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Matthias, 13. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias
    Online

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Hallo Community,

    wir arbeiten momentan an einer neuen Filterfunktion für die Serverliste. Ziel der Funktion soll es sein die Filter leichter zugänglich zu machen und die Benutzer so dazu zu bringen, die Liste eher zu filtern.

    Davon erhoffen wir uns,
    • dass der Benutzer besser die Server findet, die er sucht
    • dass die erste Seite der Serverliste an Bedeutung verliert
    Die Funktion ist in einem testbaren Zustand fertig. Nun wollen wir Eure Meinungen dazu hören.
    Glaubt ihr, dass wir die oben genannten Ziele damit erreichen können?
    Ist die Bedienung der Filterfunktion verständlich?
    Wir wissen, dass die alte Suchfunktion umfangreicher und evtl. auch verständlicher in der Handhabung ist. Stört es Euch, dass die neue Funktion nicht so viele Suchmöglichkeiten bietet?
    Was würdet Ihr anders machen oder sollten wir lieber bei der alten Suchfunktion bleiben?

    Die neue Funktion kann unter diesem Link getestet werden: http://minecraft-server.eu/?go=serverliste2
     
    #1
  2. BlackyBomb111
    Offline

    BlackyBomb111

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    wow, sehr praktisch, ich würde es nehmen
     
    #2
  3. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Mir gefällt es so wie es jetzt ist ganz gut.
     
    #3
  4. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Ich finde die neue Idee nicht so gut.
    Das mit dem Farbensystem ist ein wenig unübersichtlich.
    Außerdem finde ich, dass es den Stil und die allgemeine Übersicht nimmt.

    Die Liste sollte meiner Meinung nach so bleiben, wie sie jetzt ist.
     
    #4
  5. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Kann McSender bei den Farben nur zustimmen, es wäre vielleicht besser, das über An/Aus/Egal Buttons zu regeln, die auch visuell eingedrückt werden. Das Durchgeschalte wirkt ein wenig unkomfortabel.
    Aber allgemein find ich es gut, dem Besucher einen Anreiz zum Filtern zu geben.

    Interessant zu sehen, wie gleich wieder die Meinungen auseinander gehen. :D
    Tendentiell wär ich wahrscheinlich sogar so weit gegangen, einige der Filterangaben erforderlich zu machen, um überhaupt die Liste angezeigt zu bekommen, wie z.B. Internetserver und Freischaltung. Aber das wär mit Sicherheit schon wieder zu nervig für den Durchschnittsbesucher. ;)
     
    #5
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Finde ich auch!

    Hallo.

    Ich finde diese Website super, so wie es jetzt vorliegt! Nicht zu Kompliziert, zu einfach ist sie jedoch auch nicht^^ =P
     
    #6
  7. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Ich finde die Idee gut!
    Vor allem das die erste Seite an Bedeutung verliert, da so die kleinen Server immer nur wenig Chancen haben, gesehen zu werden. :S
     
    #7
  8. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Man könnte das so machen, dass (wie im Moment) nach Version [1.2 1.1 1.0 ->...] sortiert wird, und dann durcheinander "gewürfelt" wird.
    Wenn man aber genau hinsieht, könnte man entdecken , dass wenn man auf eine der Unterschriften klickt, diese sich Ordnen lassen.

    Nachteil: Hater suchen sich die Server mit wenigsten Votes raus, und nefen die mit "DU BIST SCHLECHT D:" etc.
     
    #8
  9. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Die Suchfunktion wird eh kaum einer benutzen, die wo Minecraft spielen wollen kommen auf der Serverliste, schauen auf den ersten Server und joinen dort.

    Das ist zu 90% der fall. Die anderen 10% suchen eventuell ein Server wo wirklich zu ihm passt.
     
    #9
  10. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ich finde das system sehr schön.
    allerdings müsste man das design dann etwas ansprechender gestalten ^^
    ich würde diese funktion definitiv nutzen.
    was ich daran noch ändern würde: eine "namenssuche" einfügen, die man leichter findet (ein kleines "Hier" in einem text finden nicht viele ;))
     
    #10
  11. Ger|CRAZY.Destroy
    Offline

    Ger|CRAZY.Destroy

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    1
    ämmmmm ich hab da ein problem ich kann die server zwa bei meinem minecraft speichern aber ich kann nicht joinen

    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet :)
     
    #11
  12. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Zum Thema Abonomieren, das ist möglich, du musst nur runter scrollen. unter den Kasten "Ähnliche Themen" findest du den Button.
     
    #12
  13. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Ich will zwar auch nicht über alles meckern, aber ich muss wbkkramer bei den Signaturen zustimmen. Das nimmt irgendwie langsam überhand. Ich hab das glaub ich auch schonmal in einem anderen Thread angeschnitten. Es scheint, als ob die Größe und Aufdringlichkeit der Signaturen antiproportional zur Wortgewandtheit des Posters ist (bei vielen Leuten).
    Es tut schon fast in den Augen weh, wenn man unter nem maximal zweizeiligen Post ne vierzeilige Signatur in Schriftgröße 34 und ballernd rot ins Gesicht gepfeffert bekommt, oder ein 300 Pixel hohes Bild in allen Farben...

    Ich weiß nicht wie fein die Einstellungsmöglichkeiten im wbb sind, aber wenn man vielleicht die Schriftgröße in Signaturen begrenzen könnte und Farben ganz deaktivieren wär das echt super.
    Bin schon am Überlegen Signaturen ganz ausblenden zu lassen, aber prinzipiell haben die ja ihren Sinn, nur wird hier langsam das Verhältnis von netten/informativen Signaturen zu nervigen Mistsignaturen ziemlich böse.
    Man könnte auch zumindest die Größe der Signatur leicht beschränken, indem man im entsprechenden Template ne <div> mit max-height CSS-Attribut um den Inhalt klatscht... 100 Pixel für n kleinen Banner und gut ist.
     
    #13
  14. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Stimmt, mich stören mittlerweile auch diese "Riesen" Signaturen, man kann im WBB die Zeichen länge und die Bildergröße noch reduzieren.
     
    #14
  15. Gaming-District
    Offline

    Gaming-District

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    315
    Bei den Riesensignaturen ist es ja meist nicht das Bild oder die maximalen Zeichen, die maximale Schriftgröße müsste nur reduziert werden.

    siehe eine Signatur ein Stück weiter oben
     
    #15
  16. CubiTech
    Offline

    CubiTech

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Ich finde die Funktion gut verständlich und Nutzvoll.
     
    #16
  17. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Ich hab mir mittlerweile mit einem eigenen zusätzlichen Stylesheet Abhilfe geschaffen.
    Es limitiert die gesamte Signaturhöhe auf 100 Pixel und unterdrückt Änderungen an Schriftfarbe und -größe.
    Code (Text):
    1. .signature {
    2.     max-height: 100px;
    3. }
    4.  
    5. .signature span[style] {
    6.     font-size: 10pt !important;
    7.     color: white !important;
    8. }
    In Opera kann man für einzelne Seiten zusätzliche CSS Dateien vom lokalen PC zuweisen (F12 drücken -> Seitenspezifische Einstellungen), in Firefox nehme ich mal an gibt es eine analoge Funktion. Chrome keine Ahnung...
     
    #17
  18. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Cool, danke für die Info.

    Man kann das anscheinend über das Forum nicht ohne Erweiterungen einstellen.
     
    #18
  19. Macht doch mal sowas wie kategorien.

    Also zum Beispiel : unter 10 votes, 10-50 votes, 50-100 votes, 100-1000 votes.

    Dann muss man um zu den Kleinen Servern zu gelangen nicht solange blättern.

    PS: Das mit dem Farbsystem ist verwirrend, weil man will ja nicht immer gleich aussortieren.

    Macht doch sowas wie bei g**gle bildersuche , "ähnliche Server suchen"
     
    #19
  20. ThePixelPlayer
    Offline

    ThePixelPlayer

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    120
    Die Idee mit den Kategorien bis 10 votes usw find ich gut
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.