• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wir suchen einen erfahrenen Serverplugin Entwickler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#1
Für zukünftige Funktionen suchen wir einen Java Entwickler, der sich bereits mit der Entwicklung von Serverplugins auskennt und Zeit und Lust hat ein Plugin für minecraft-server.eu zu programmieren. Wir haben bereits einige Ideen, die wir mit Hilfe eines Serverplugins realisieren wollen, gerne kann der zukünftige Entwickler aber auch eigene Vorschläge mit einbringen.

Minecraft-Server.eu ist erst vor wenigen Wochen gestartet, inzwischen aber die größte deutschsprachige Serverliste mit ca. 4500 eindeutigen Besuchern am Tag. Als Entwickler wirst du im Forum als solcher hervorgehoben und kannst an der Entwicklung der Serverliste aktiv teilnehmen. Wir haben noch einige Funktionen in Planung, mit denen wir uns weiter von anderen Serverlisten absetzen werden.

Da minecraft-server.eu keinen kommerziellen Erfolg anstrebt, können wir keine geldliche Entlohnung bieten.

Bewerbungen bitte per Mail oder PM.
 

DRP96

Minecrafter
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
3
#2
Hallo,
Was genau soll das Plugin denn können?

Ich kenne mich einigermaßen mit der Plugin-Entwicklung aus, bin jedoch auch kein Profi^^.
Ich kenne mich jedoch auch sehr gut mit WebEntwicklung (PHP, JavaScript, HTML, CSS, etc.) aus. Wenn für den Bereich auch jemand gesucht wird, wäre ich (denke ich)dabei.
 

Zahl

Vorarbeiter
Mitglied seit
10 Juli 2011
Beiträge
213
#4
Ein kleiner Abriss der geplanten Features für die erste Version wär in der Tat nicht schlecht.
Meine Freizeit variiert Wochenweise oder Monatsweise etwas, sodass ich das gern vorher abschätzen können würde, ob sich das in vernünftiger Zeit umsetzen lässt. ;)
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.335
Bewertungen
591
#5
Als Hauptpunkt wollen wir erstmal nur Serverstatistiken auslesen. Sprich Onlinespieler, Slots, Version. Je nachdem was überhaupt möglich ist. Wir suchen jemand mit Erfahrung da wir selbst keine Erfahrung mit Serverplugins haben und somit nicht wissen, was überhaupt möglich ist.

Als Schnittstelle zwischen Plugin und Serverliste können wir die verschiedensten Technologien auf Basis von Linux und Windowsservern bieten.
 
Mitglied seit
12 September 2011
Beiträge
3
#6
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Plugin Programmieren. Aber ne ganz gute Erfahrung im Programmieren (c,c++,java). Ich würde gerne helfen da ich gerne dazu lerne :)
 

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
1.262
Bewertungen
7
#7
Hallo tiegeresser,

Auf Grund der geringeren Entwicklungszeit suchen wir jemanden, der bereits Erfahrung in der Plugin-Entwicklung hat.

Viele Grüße,
IchHalt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allgemein
Help Benutzer
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
    Link
  • Bella Bella:
    Morgen
    Link
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
    Link
  • Flash08 Flash08:
    Warum kommt beim Servereintrag bearbeite die ganze zeit dass es mindestens 300 zeichen sein müssen?
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich will ja nur den alten überarbeiten und da ging es ja auch
    Link
  • SirYwell SirYwell:
    Vermutlich müssen es mindestens 300 Zeichen sind...
    Link
  • Flash08 Flash08:
    es sind ja mindestens 300 und vorher hatte ich den servereintrag ja auch
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich habe sachen HINZUGEFÜGT
    Link
  • SirYwell SirYwell:
    Steht das nur dran, oder kannst du ihn nicht abspeichern, weil es angeblich zu wenig Zeichen sind?
    Link
  • Flash08 Flash08:
    ich kann ihn auch nicht abspeichern
    Link
  • Matthias Matthias:
    300 Wörter.
    Link
  • Flash08 Flash08:
    dann wurde aber was geändert weil meinen alten servereintrag kann ich da auch nicht mehr 1:1 rein machen
    Link
  • Dean Dean:
    das ist seit ende Dezember so, bzw. in der 3.1.4 wurde das minimum auf 300 Wörter herabgesetzt
    Link
  • Flash08 Flash08:
    aufgestuft*
    Link
  • Dean Dean:
    ende Dezember habe ich das mit 500 Wörten wieder eingebaut
    Link
  • Dean Dean:
    so war es auch in der V2
    Link
  • Link
  • maybeto maybeto:
    500 Wörter.... die plappert ne Frau in der Minute....
    Link
  • Bella Bella:
    Echt mal
    Link
  • Brickchef Brickchef:
    Du hast Sekunde falsch geschrieben
    Link
  • Bella Bella:
    Haha :D naja jut, so schnell sind wa auch nich
    Link
  • maybeto maybeto:
    Minute passt schon, zwischdurch muß sie ja auch mal was essen
    Link
  • Link
  • maybeto maybeto:
    hiho
    Link
  • Link
    M mor15€: hey
    Oben