Wir suchen einen erfahrenen Serverplugin Entwickler

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 11. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias

Matthias Administrator

Für zukünftige Funktionen suchen wir einen Java Entwickler, der sich bereits mit der Entwicklung von Serverplugins auskennt und Zeit und Lust hat ein Plugin für minecraft-server.eu zu programmieren. Wir haben bereits einige Ideen, die wir mit Hilfe eines Serverplugins realisieren wollen, gerne kann der zukünftige Entwickler aber auch eigene Vorschläge mit einbringen.

Minecraft-Server.eu ist erst vor wenigen Wochen gestartet, inzwischen aber die größte deutschsprachige Serverliste mit ca. 4500 eindeutigen Besuchern am Tag. Als Entwickler wirst du im Forum als solcher hervorgehoben und kannst an der Entwicklung der Serverliste aktiv teilnehmen. Wir haben noch einige Funktionen in Planung, mit denen wir uns weiter von anderen Serverlisten absetzen werden.

Da minecraft-server.eu keinen kommerziellen Erfolg anstrebt, können wir keine geldliche Entlohnung bieten.

Bewerbungen bitte per Mail oder PM.

2. DRP96

DRP96

Hallo,
    Was genau soll das Plugin denn können?

Ich kenne mich einigermaßen mit der Plugin-Entwicklung aus, bin jedoch auch kein Profi^^.
    Ich kenne mich jedoch auch sehr gut mit WebEntwicklung (PHP, JavaScript, HTML, CSS, etc.) aus. Wenn für den Bereich auch jemand gesucht wird, wäre ich (denke ich)dabei.

3. Matthias

Matthias Administrator

Näheres schreib ich dir per PM.

4. Zahl

Zahl

Ein kleiner Abriss der geplanten Features für die erste Version wär in der Tat nicht schlecht.
    Meine Freizeit variiert Wochenweise oder Monatsweise etwas, sodass ich das gern vorher abschätzen können würde, ob sich das in vernünftiger Zeit umsetzen lässt. ;)

5. Matthias

Matthias Administrator

Als Hauptpunkt wollen wir erstmal nur Serverstatistiken auslesen. Sprich Onlinespieler, Slots, Version. Je nachdem was überhaupt möglich ist. Wir suchen jemand mit Erfahrung da wir selbst keine Erfahrung mit Serverplugins haben und somit nicht wissen, was überhaupt möglich ist.

Als Schnittstelle zwischen Plugin und Serverliste können wir die verschiedensten Technologien auf Basis von Linux und Windowsservern bieten.

6. tigeresser

tigeresser

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Plugin Programmieren. Aber ne ganz gute Erfahrung im Programmieren (c,c++,java). Ich würde gerne helfen da ich gerne dazu lerne :)

7. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Hallo tiegeresser,

Auf Grund der geringeren Entwicklungszeit suchen wir jemanden, der bereits Erfahrung in der Plugin-Entwicklung hat.

Viele Grüße,
    IchHalt

8. tigeresser

tigeresser

JA Schade...Viel Glück noch beim Suchen :D :D

9. Raycrash

Raycrash

10. Matthias

Matthias Administrator

Communitymitglied Zahl hat uns auf eine Funktion von Minecraft aufmerksam gemacht, die komplett ohne Plugin läuft. Dies werden wir nun erstmal an Stelle des Plugins implementieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.