Wir suchen talentierte Redakteure

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 30. Juli 2015.

  1. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    [​IMG]

    Hallo miteinander!

    Nach längerer Inaktivität großer Teile unseres ehemaligen Redakteursteams suchen wir wieder kompetente Verstärkung mit einem Hang zur deutschen (und evtl. englischen) Sprache. Vorab ein paar Informationen:

    __________________________________​

    Wie sehen eure Aufgaben aus?

    Unter dem Berufsfeld Redakteur bzw. Redaktion kann man viel verstehen. Bei Minecraft-Server.eu belaufen sich eure Aufgaben zum einen wie auch schon zuvor auf das Verfassen von Artikeln für bestimmte Formate, die ihr auch gerne selbst entwickeln könnt (Beispiele hierfür waren in der Vergangenheit vor allem Showcases von Minecraft-PlugIns, -Mods und -Ressourcepacks). Hinzu kommt nun auch die Mitarbeit an einem großen, noch unveröffentlichen Projekt, für das die Dienste der Redaktion benötigt werden.

    __________________________________
    Welche Vorraussetzungen müsst ihr erfüllen?

    Um Redakteur bei Minecraft-Server.eu zu werden, müsst ihr die folgenden Kriterien erfüllen (auch nocheinmal näher nachzulesen hier):
    • Ein Mindestalter von 16 Jahren.
    • Eine Mindestanzahl von 30 Beiträgen, damit wir sehen können, dass ihr schon länger in dieser Community unterwegs seid.
    • Gute literarische und linguistische Fähigkeiten.
    • Fachkenntnisse in den Bereichen Minecraft und / oder dazugehörige Technik

    Wenn ihr euch angesprochen fühlt und meint, dazu berufen worden zu sein, einer von unseren Redakteuren zu werden, dann zögert nicht und schreibt uns eine Bewerbung. Diese sollte selbstverständlich grobe persönliche Informationen und etwaige Referenzen enthalten, um euch besser kennenzulernen. Zusätzlich möchten wir euer Talent gerne "live" begutachten können, weshalb ihr eurer Bewerbung einen kurzen Artikel (der vorher nicht veröffentlicht wurde) beilegen solltet. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

    MfG Daniel, Malte & das MCSEU-Team
     
    #1
    Mario52 gefällt das.