Wo kommt diese Beschreibung her?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von SilberRegen, 26. Januar 2015.

1. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Copy und Paste ist nicht wirklich etwas Neues, aber eine bestimmte Serverbeschreibung macht mich doch neugierig wo hier geklaut wurde.
    Einfach weil sie durch die Häufigkeit in der sie benutzt wird, reichlich an Glaubwürdigkeit verliert und an Belustigungsfaktor gewinnt. Aber lest selbst:
    Alleine auf minecraft-server.eu habe ich durch einmal schnell googlen sechs Server gefunden, die dies genauso benutzen und mehr zu finden wird nicht das Problem sein. Gerade der zweite Satz wird mit jedem Server mehr der ihn benutzt immer besser.

Ich gehe mal davon aus, dass hier die Beschreibung von einem bekannteren Server genommen wurde, der seine Beschreibung auch ernst meinte. Aber welcher? Vielleicht kennt sich da einer von euch besser aus in der Szene und kann mir aushelfen :)

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

SIlberRegen,

Copy & Paste ist eine Krankheit, die in der Serverliste sehr verbreitet ist, aber leider erst seit kurzem von uns bekämpft wird, seit alle Server, die eingetragen werden durch die Moderation müssen. Wir haben weit über 10000 Server in unserer Liste und 6 ist da eine verschwindend geringe Zahl. Niemand kann noch sagen, wo 'das Original' dieser Beschreibung seinen Ursprung hat.

Mfg
    Sasuke

AnonymusChaotic gefällt das.
  3. Endersocke

Endersocke

Das Original ist Doch vom Brauhaus der Hoffnung Server oder??

Euer Helferlein

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    @ Sasuke Um das Problem Copy&Paste ging es mir jetzt nicht im allgemeinen, wobei ich gut finde, dass die Servereinträge moderiert und gegegebenfalls auch aussortiert werden. Ich habe auch noch deutlich mehr Listeneinträge gefunden, nur nicht exklusiv auf dieser Serverliste :)

@ Helferlein: Oh, könnte sogar gut sein. Zumindest die Worte "Von Anfang an" scheinen durchaus beliebt bei mindestens einer Person, die die Texte für das Brauhaus verfasst. Den Originaltext konnte ich bei ihnen jetzt nicht finden, aber wenn der dauernd kopiert wurde, werden sie ihn wohl schon dreimal geändert haben :)
    Danke für die Hilfe.

5. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Soweit meine Nachforschungen (wofür hat man den Google und ne WayBackMaschine ;)) ergeben haben stammt das Zitat von dem Server Nethervillage, da dieser bereits seit über einem Jahr damit eingetragen ist und damit länger als alle andere die ich mit dieser Beschreibung gefunden habe.
    Was das Brauhaus betrifft kann ich nur sagen, dass diese hier lediglich mit ihrem Crime Server eingetragen waren und dieser eine andere Beschreibung hatte.

Ansonsten würde ich sagen: lasst uns weiter einfach alle Server melden die ihre Beschreibung kopieren :D

6. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Ist es also erwünscht alle Server die so gut wie sicher diese Beschreibung nicht erfunden haben zu melden?

7. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Wenn ihr beweisen könnt, dass eine Beschreibung kopiert ist, könnt ihr die melden.

8. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Wenn ihr der Moderation ganz besonders unter die Arme greifen wollt könnt ihr uns die Server ID des Servers von dem die Beschreibung stammt gleich mitsenden. Wenn von eurer Seite aus lediglich der Verdacht besteht und wir das nachweisen können, dann ist das aber auch kein Problem ;)

9. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Sollte der eigentliche Autor dieses Textes gefunden werden, denke ich, das ist genug Beweis, oder?

10. Clymber

Clymber

Minecraft:
    Clymber
    Das Problem ist einfach, dadurch das sehr viele Nutzer diese Copy Paste Beschreibungen nehmen werden Server die wirklich ein gutes Konzept haben gar nicht mehr für ernst genommen weil es einfach in meinen Augen zu viele "Crap" Server gibt. Alleine diese hundert tausende von Freebuild oder Skyblock Servern da könnte ich echt durchdrehen ich hasse diese Hypes x__O