Wo macht ihr eure Banner?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 30. Januar 2014.

  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    Wo kann man einfach gute Banner ohne Werbung im Banner erstellen?

    Danke
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    Selber machen?
     
    #2
  3. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
    nein, ich glaube er meint sowas wie ich habe...komme nur grade nicht auf den namen der Seite ...
     
    #3
  4. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Alternativ dazu kannst du auch das script benutzen das ich in meiner Signatur verlinkt habe.
    Dort kannst du alles anpassen: Texte, Fonts (mehrere), das base-image und vieles mehr.
     
    #5
  6. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Auch wenn es entsprechende Dienste gibt, die man dafür nutzen könnte, aber ich würde auch am ehesten zu der Lösung meines Vorposters raten - aus dem einfachen Grund, dass es je nach Datenweg durchaus passieren kann, dass die Verbindung zwischen deinem Minecraft-Server und dem Banner-Dienst zwischenzeitlich mal nicht gewährleistet sein könnte, was deinen Server dann im Banner als offline erscheinen lässt, obgleich er tatsächlich online ist. Serverintern ist sowas vergleichsweise am verlässlichsten - meiner Meinung nach zumindest.

    Habe mir entsprechendes auch selbst geschrieben, was via CronJob einfach zweimal die Minute den aktuellen Serverzustand zwischenspeichert, worauf u.a. meine Signatur hier zugreift. Und die Hintergrundbilder (wovon ich bisher 24 verschiedene zufallsbasiert nutze) kann man sich, wenn man mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm oder einem Raytracer (Overkill ;)) brauchbar umgehen kann, jederzeit selbst basteln.
     
    #6
  7. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Allerdings erlaubt es nicht jedes Board und auch nicht jede Topliste eine URL mit einer PHP Datei als Bild link zu setzen. Da musste dann entweder per CronJob das Bild erstellen lassen oder man macht sich eine Gif ohne veränderten Daten. Wobei nicht einmal GIF jeder erlaubt sondern teilweise nur JPG und PNG.
     
    #7
  8. Ich hab das mal getestet, und das funktioniert überhaupt nicht?

    Ich hab da mal alles eingegeben, hab dann ein Link bekommen, diesen in die Adresszeile gesetzt, und dann Not Found.

    Schrott?
     
    #8
  9. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Wäre eine Sache weniger Minuten, das entsprechend zu realisieren. ;-) Zudem lässt es sich auch ohne Probleme als echtes Bild tarnen - einfach als .jpg ablegen und diese Endung innerhalb des Verzeichnisses mit durch den PHP-Interpreter jagen. Nach außen hin nicht von einem echten JPG-Bild zu unterscheiden. Insofern ist das in meinen Augen mit die geringste Sorge - größere Sorgen macht mir, welche konkreten Informationen je nach Forum erlaubt sind und welche zu weit gehen würden. Ich orientiere mich da zwar generell an den Signaturen aktiver Leute in dem jeweiligen Forum, jedoch ist das nicht zwangsläufig verlässlich.
     
    #9