Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Erledigt PlugIn Wolleblöcke schießen

kingforme13579

Kuhfänger
Mitglied seit
10 Januar 2018
Beiträge
58
Minecraft
kingforme13579
Hey,

Ich würde gerne, dass wenn ich Rechtsklick auf ein Item mache, dass dann ein Lila Wolle Block geschossen wird.

Ich hatte schon src von einem Schneeball, welcher im Interact Event getriggert wurde, was dann auch funktioniert hat:

Java:
Snowball s = p.launchProjectile(Snowball.class);
Nun hatte ich es probiert es zumindest schon mal zu einem Block zu ändern:

Java:
Block b = p.launchProjectile();
Was ich aber auch nicht hinbekommen habe.


Wie kann ich den Source Code vom Schneeball jetzt umwandeln zum Lila Wolle Block?


Vielen Dank im Voraus.
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
268
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Schau dir mal diese Methoden an. Da sollte irgendwas passendes dabei sein, kommt eben auch ganz auf die von dir verwendete Version an.

Nach dem Spawnen des Blocks musst du im mit FallingBlock#setVelocity() die Bewegung des Blocks beeinflussen, sonst fällt er einfach nur runter.
Du kannst den Spieler ja wie in deinem Code einen Schneeball werfen lassen, direkt danach an der Stelle des Schneeballs den Block spawnen und die Velocity des Schneeballs auf den Block übertragen
 

kingforme13579

Kuhfänger
Mitglied seit
10 Januar 2018
Beiträge
58
Minecraft
kingforme13579
Okay. Danke. Hab jetzt noch zwei Fragen.
Wie kann ich die Velocity so setzten, dass der Block in die Blickrichtung des Spielers fliegt und

Wie kann ich überprüfen, ob der Block schon gelandet ist, um ihn zuverlässig wieder zu entfern, sobald er gelandet ist?
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
268
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Ich würde dir empfehlen, bei solchen Problemen immer erst mal zu schauen, ob du in den Javadocs von Spigot was zu dem Thema findest. Dort findest du dann die Klasse Location, die die Objektmethode getDirection() implementiert und das zurückgibt, was du haben möchtest. Alles weitere musst du ausprobieren, auswendig weiß ich das nämlich auch nicht.
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Minecraft
BlackHole
Ein Block kann nicht fliegen. Ein Entity schon. Es passendes Entity wäre z.B. FallingBlock.
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Minecraft
BlackHole
Du musst dann das EntityChangeBlockEvent behandeln. Das Entity ist der FallingBlock.
Zusätzlich bietet sich an, FallingBlock.setDropItem(false) festzulegen, damit der FallingBlock nicht als Item droppt..
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Minecraft
BlackHole
Also das Event wird immer dann geworfen, wenn ein Entity einen Block ändert. So auch, wenn ein FallingEntity landet und zu einem Block wird. Du musst dir also irgendwie merken, ob das jeweilige FallingEntity ein geworfener Block ist und nicht z.B. normal fallender Sand. Und wenn das so ein FallingBlock ist, dann musst du das Event in deiner Eventbehandlung nur abbrechen.
 

Material Design

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
4 November 2018
Beiträge
65
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Wenn man davon keine Ahnung hat . Einfach lassen :D
 

Material Design

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
4 November 2018
Beiträge
65
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Hä ? Glaube du meinst das mein Plugin schlecht ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingforme13579

Kuhfänger
Mitglied seit
10 Januar 2018
Beiträge
58
Minecraft
kingforme13579
Ok. Und wieso geht das dann nicht? Weil zu sagen ich hab keine Ahnung ist vielleicht richtig. Aber ich denke dieses Forum ist dafür da, um das zu ändern.
 
Oben