WoltLab BurningBoard 4.0| Erstellung des Unterforums "Spieler melden"

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Laubfrosch7, 21. September 2015.

1. Laubfrosch7

Laubfrosch7

Hey Liebe Community,

Es kommt nicht häufig vor, dass ich hier Beiträge oder sogar Themen erstelle, aber ich brauche nun echt eure Hilfe.
    Mein Problem ist, dass ich für meinen Server ein Forum einrichte.

Bevor der Server veröffentlicht werden kann, benötigen wir noch das Forum "Spieler melden".
    Da ich schon die anderen Unterforen komplett eingerichtet habe und diese auch reibungslos funktionieren, möchte ich mich nun meinem "Problemkind" stellen.
    Als ich begonnen habe, das "Spieler melden" Forum einzurichten, habe ich folgendes gedacht:
    Ich habe es so eingestellt, dass die Gruppe "Mitglieder" in diesem Forum "keine Themen lesen" kann.
    So soll verhindert werden, dass andere Spieler das Thema lesen können.
    Blöd ist aber nur, dass man dann selbst das eigene Thema nicht sehen kann und andere User dennoch den Titel sehen.
    Also ist diese Variante schon einmal durchgefallen.

Als nächstes habe ich die Funktion "Thema freischalten" entdeckt.
    Ich habe es so eingestellt, dass normale "Mitglieder" Themen nicht ohne Moderation erstellen können.
    Bedeutet, dass andere das Thema nicht sehen können und es erst sichtbar wird, wenn die Moderatoren es freigeschaltet haben.
    So habe zum einen erreicht, dass niemand, außer das Team, die Beiträge lesen kann.
    Schön und gut, jedoch muss das Thema erst freigeschalten werden, damit man es verschieben kann und das ist ebenfalls blöd, da niemand den Report sehen soll. (Das Thema soll in das nicht sichtbare Forum "Bearbeitete Reports" verschoben werden können.)
    Also fällt diese Variante auch durch.

Bisher kenne ich noch keine richtige Lösung.
    Deshalb bitte ich euch um Lösungsansätze.

Eine letzte Idee hätte ich noch, jedoch fehlt mir dazu die Kenntnis, das ganze umzusetzen.
    Vielleicht habt ihr eine Idee.
    Ich habe mir gedacht, dass das Forum alle Themen, welche im Unterforum "Spieler melden" erstellt werden, automatisch in das andere (nicht sichtbare) Forum verschiebt, sodass niemand etwas mitbekommt.

Ich freue mich auf produktive Antworten.
    (Sollte das Thema hier falsch sein, kann es natürlich verschoben werden.)

Mit froschigen Grüßen
    ~Laubfrosch7

2. 可愛い

可愛い

Wieso braucht man dafür das Forum? Wenn ich das richtig verstehe, dann geht's doch nur darum, dass Spieler andere Spieler melden können und dass das irgendwie ans Team weitergereicht werden soll. Mir fallen da viel einfachere Methoden ein um das Problem zu lösen:

* E-Mail für meldungen.
    * Kontaktformular für Meldungen
    * Bugtracker/Ticketsystem

3. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

zu deiner letzen Idee, würde ich dir den Community Bot (kostenloses WBB Plugin) empfehlen.
    Würde mich über eine Rückantwort (ob es funktioniert hat) freuen ;)

4. Laubfrosch7

Laubfrosch7

Das Forum soll der erste Anlaufpunkt werden.
    Es soll einfach und schnell funktionieren und "Alles" unter einem Dach sein.
    Erst eine E-Mail zu schreiben, ist zu aufwendig. Ein Ticketsystem passt sich niemals dem Design vom Forum an und ist zudem etwas schwieriger zu verstehen. Auch für bearbeitende Moderatoren wird es dann schwieriger einen Report zu bearbeiten.
    Ein ganzes Kontaktformular ist ebenfalls zu umständlich und langwierig.

Es soll einfach ein Unterforum geben, in dem die User nur ein Thema mit dem Namen und dementsprechenden Beweisen erstellen sollen.

Hast du einen Link?
    Kannst du den genauen Ablauf beschreiben oder funktioniert der so, wie in der Idee formuliert?

5. Victini151

Victini151