World Generation 1.7

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Fighter88, 11. Oktober 2013.

  1. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Wie es der Titel schon sagt geht es um 1.7 und die neuen Biome,
    meine Frage dazu ist meine bestehende Map hab ich eingegrenzt,
    die Grentze möchte ich mit 1.7 erweitern werden dabei die neuen biome in noch nicht endeckten teilen der karte dan erstellt?
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Teile, die noch nicht generiert wurden, werden mit dem neuen Generator generiert, es werden also auch die neuen Biome generiert :)
     
    #2
  3. Fighter88
    Online

    Fighter88

    ok danke eine sorge weniger
     
    #3
  4. afaik4711
    Offline

    afaik4711

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Also ich muss meinem Vorredner zwar recht geben, aber ich möchte auch mal Mojang zitieren:

    Es kann durchaus sein, dass du ziemlich häßliche Kanten bekommst, wenn der neue Worldgenerator an einem alten Chunk ansetzt. So könnte der alte Chunk eine Wüste sein und der nächste schon Riesenberge bis y:140 oder auch die neue Eiszapfenwüste.
    Wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht. Vielleicht sollte man sich das genau überlegen, ob man nicht eine neue Map mit dem neuen Generator macht. zB Eine neue Freebuild Welt. Eine GS Welt bekommt ja nicht viel von Biomen mit. Schöner ist es da, eine neue Farmwelt zu bekommen und sich dort auszutoben und alles abbauen zu können. ;)

    Gruß.
     
    #4