World-Generator

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Pappi, 30. März 2014.

  1. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Hallo Leute,

    ich hab nun 2 Städte Maps , nun wollte ich das ganze gerne begrenzen.

    Ist es möglich den World-Generator zu ändern von den Maps? So das also beim neu erstellen von Chunks dort zb nur noch eine Wasser Welt ist?


    Mit freundlichem Gruß
    Pappi
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ist glaube ich möglich, da der Worms Generator für Multiverse Ja glaub ich nix andres macht. Den schonmal ausprobiert?
     
    #2
  3. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Diesen Worms Generator find ich leider nicht.

    Habe nun mal versucht mit einem anderen Generator eine Welt zu erstellen und die Seed mit MCEdit die Nummer aus der Generierten in die alte eingefügt. Leider ändert dies aber nicht die Chunk Erstellung wie erwartet. Irgendwie ist dort keine Änderung zu sehen.


    Auch nochmal den Seed per Multiverse zu ändern bringt nicht den gewünschten Erfolg. Jemand eine Idee wie man bestehende Maps ändern kann vom Generator Type?
     
    #3
  4. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Oh. Autokorrektur am Handy :D. Meine nur das Plugin WorldGenerator oder wie auch inner man das schreibt. Aber Hat sich glaub ich erledigt. Kann man glaub ich nur Welten erstellen, die vorgegebenen sind.
     
    #4
  5. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Hab ein anderen Weg nun eingeschlagen. Mit cleanroomgenerator eine Welt erstellt aus Stein, Erde , Sand und Wasser und in die leere Welt einfach die region/*mca Dateien rein kopiert aus der vorhandenen Welt.

    Klappt ;-)

    Die neuen Chunks die erstellt werden sind die vom cleanroomgenerator generierte Welt ;-)
     
    #5