World Guard Commandblock...

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Superstreber3, 13. Oktober 2016.

  1. Superstreber3
    Offline

    Superstreber3

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Auf meinem Server habe ich das Plugin Towny. Ich möchte aber das man am Spawn keine Stadt errichten kann. Deswegen habe ichs mit worldguard versucht:/rg flag spawn blocked-cmds /town. Dies klappt auch.. zumindest so halb. Es steht zwar das der Befehl nicht erlaubt ist aber denoch klappt er. Hatt einer eine Idee wieso oder eine alternative dafür ?

    Hier noch ein Bild: http://prntscr.com/ctgk1o
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Könntest du nicht einfach selber eine Stadt an der Stelle erstellen? Damit sollte doch niemand eine weitere dort erstellen können.
    WorldGuard und Towny warne noch nie besonders gute Freunde, da wirst du vermutlich nicht so viel Erfolg haben.
     
    #2
  3. Superstreber3
    Offline

    Superstreber3

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Nein. Ich müsste mehrere erstellen weil 8 chunks nicht reichen. doch dann steht da: Die Stadt ist zu nah an einer bereits bestehenden Stadt!
    ....
    Danke für deine Antwort
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Es gibt in der Config einen Wert zum Abstand, der eingehalten werden muss. Wahlweise könntest du versuchen, diese zunächst auf null zu setzen und nachher wieder hoch, aber auch wenn du den Abstand beibehälst und einhälst, kann auf den Flächen dazwischen nichts geclaimt werden.
     
    #4
  5. Superstreber3
    Offline

    Superstreber3

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Ja es wäre möglich... Sieht aber nicht so schön aus. Gibt es da keine andere Lösung ?
     
    #5
  6. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Als Admin solltest du doch meineswissens eine unbegrenzte Stadt erstellen können, die sich weder an die Chunk- noch Entfernungsbegrenzung halten muss.

    Das der Befehl klappt, muss an schlechter Programmierung von Towny liegen, das vor WorldGuard den Befehl abfragt. Wenn du nicht das Nationen-Feature braucht, würde ich dir allgemein empfehlen, lieber Factions zu nutzen. Mit Towny bekommst du nur Probleme.
     
    #6