1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

World Guard - GS*-Vergeben

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von SnR TBSuchty, 26. April 2013.

  1. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    World Guard/Simple Region Market - GS*-Vergeben

    Hallo,

    Ich habe Folgendes Problem:

    Ich wollte einen GS* Server Starten aber bekomme es nicht hin das __global__ protectet ist (Abbau auf eigener Welt) aber weiterhin auf den GS* Gebaut werden kann. Weiß jemand wie es Funktioniert ?

    Mfg SnR TBSuchty

    GS* = Grundstück(e)
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. German-Players
    Offline

    German-Players

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    46
    Ort:
    RLP
    Minecraft:
    AngelsLaw
    Vergibst du deine Grundstücke über ein bestimmtes Plugin?
    SimpleRegionMarket etc.? Oder nur über Worldguard?

    Komplett Protecten: /rg flag __global__ build deny

    Grundstücke: Markieren mit der Axt, //expand vert, /rg define Regionname

    sollte klappen.
     
    #2
  4. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    Ich benutze SRM (Simple Region Market)

    wenn ich das so mache wie beschriben können die User dennoch nicht bauen aufgrund davon: /rg flag __global__ build deny
    Somit Funktioniert das leider nicht :-/
     
    #3
  5. German-Players
    Offline

    German-Players

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    46
    Ort:
    RLP
    Minecraft:
    AngelsLaw
    Ziemlich komisch, haste evtl. einen Fehler der Log? Oder eine Plugin liste?
    Sollte normal klappen funktioniert bei mir ja auch. ^^
    Neueste Version von Worldguard und SRM?

    Oder benutzt du für jedes Gs den gleichen Regionennamen?
    Oder hast eine komplett Region über dieser Fläche?

    EDIT: Wenn nicht addest mich mal in Skype mrs.angelslaw wäre da evtl. Vorteilhafter. (Wenn vorhanden)
     
    #4
  6. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    Die Situation ist diese:

    - Ich habe jedes Plugin Aktuell zur passenden Bukkit Minecraft Version
    - Als erstes Habe ich mit /rg flag __global__ build deny Global das Baurecht verboten
    - Dann habe ich die Region (Baugelände) Makiert //expand vert gemacht und mit /region define 1-1 die region Gespeichert
    - Der nächste Schritt ich habe den Shop angelegt
    - Dann getestet mit einen NICHT OP User mit der Gruppe ,,Member" und dieser konnta auf das von ihn gekaufte GS nicht bauen..
    - Grund:(Bsp) U dont have premission to use ,,Cobble-Stone"

    Hoffe die genauen Angaben helfen weiter :-/
     
    #5
  7. German-Players
    Offline

    German-Players

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    46
    Ort:
    RLP
    Minecraft:
    AngelsLaw
    Permissionsystem? Pex oder Groupmanager?
     
    #6
  8. Catzoteles
    Offline

    Catzoteles

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Oberbayern, Voralpenland
    Minecraft:
    Catzoteles
    WG statt SRM

    Wenn du WG verwendest, müsste es so funktionieren (SRM kann ich dir leider nichts sagen, ist bei uns runter):

    "/region flag __global__ build deny", sollte klar sein, auf deiner zu sichernden Welt eingeben(zwei Unterstriche vor und nach global!)
    Gebiet mit holzaxt usw. definieren und speicher...
    "/region define [regionname] [owner:username]" dann sollte der dort eingetragene User Baurechte auf dem GS haben, ebenso nachträglich zugefügte Owner/Member...

    Ansonsten, wie schon von German-Players angedeutet, stimmt was mit deinen Perms ned ;)
     
    #7
  9. German-Players
    Offline

    German-Players

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    46
    Ort:
    RLP
    Minecraft:
    AngelsLaw
    Oder mit Worldguard, wäre nett die Config mal zu sehen.
     
    #8
  10. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    ich benutze Persission Pex

    Eig alles richtig eingetragen

    :-/
     
    #9
  11. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    Hat es vilt was mit der vergabe durch SRM zu tun ?
    Hat davon wer Ahnung ?
     
    #10
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    369
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Ich denke du musst das Gs nicht nur verkaufen.
    Denn dann kann er durch "...__global__ build deny" immernoch net bauen.
    Er muss auch der Owner des GS' sein.
     
    #11
  13. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    und hast du ne idee wie man das sonst umsätzen kann ?
     
    #12
  14. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    369
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Kenne mich leider net mit SRM aus.
    Denke aber auch net, dass da geht
     
    #13
  15. SnR TBSuchty
    Offline

    SnR TBSuchty

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    naja bei vielen servern wird das so durchgeführt ... da geht es :D
     
    #14
  16. lonelybyte
    Offline

    lonelybyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    :(

    Bei mir wahr der selbe fehler
     
    #15
  17. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Hast du auch den Spielern Rechte zu dem GS gegeben ? also /region addowner (region name) (spielername) ?
    Das kannst du auch mit SRM (simpleregionmarket) Machst einfach ein schild und schreibst Erste zeile ---> [sell]
    .Zweite Zeile--> region name
    .Dritte Zeile ---> Preis
    .Vierte Zeile ----> An wen das Geld soll
    . Wenn das Geld keiner haben soll einfach
    "None" schreiben
     
    #16
  18. HardSoul
    Offline

    HardSoul Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Du hattest gesagt es kommt: U don not have Permission to use "Cobble-Stone". Das hör sich nach Modifyworld an. Hast du ihnen die rechte drauf gegeben?
     
    #17