World Painter

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von FightingPlay, 16. Oktober 2014.

1. FightingPlay

FightingPlay

Minecraft:
    FightingPlay
    Hey ich arbeite schon seit langen mit World Painter nur wenn ich jetzt eine Welt erstelle kommt die Welt und um die Welt kommt eine andere Minecraft Welt die da nicht verloren hat.
    Wie kann ich das beheben?

2. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Das ist ganz normal und kann nicht behoben werden. Minecraft-Welten sind extrem groß und eine gesamte Welt mit WorldPainter zu genieren schafft kein Computer. In WorldPainter kannst du den Ausschnitt einer Welt generieren, welche wiederum in eine normal Generierte eingefügt wird. Wie diese Welt dann aussieht, lässt sich bestimmen. Damit du flüssige Grenzen und Übergänge hast und keine abgehackten Meere oder Berge, empfehle ich, immer die voreingestellten Land- und Wasserhöhen zu verwenden.

FightingPlay gefällt das.
  3. FightingPlay

FightingPlay

Minecraft:
    FightingPlay
    Ich kenne mich ja schon mit World Painter ais nur das war halt vorher nicht so.

4. Ohelert

Ohelert

Minecraft:
    Aurazara
    naja du erstellst es eig komplett neu aber wenn du über das generierte hinauswatschelst kommt halt der normale chunk generator zum zug ;)
    falls du das verändern willst kannst du alternativ andere Weltgeneratoren nutzen wie zb terraincontroll ;) und die übergänge dann mit voxel verschönern oooder du machst die welt so gross mit wp wie du sie brauchst und begrenzst sie mit Worldborder OOODER du machst das ganze in n Ozean biom rein was dann bedeutet das du einfach ne Insel hast und dann unendlich wasser :)
    achtung bei grossen welten im WP aufpassen, es lagert beim exportieren alles vorübergehend im Arbeitsspeicher ab und speichert es erst ganz am ende sprich wenn du ne welt im endformat von 20gb hast und nur 16gb ram hast kannst du sie nicht exportieren ;)
    hoffe ich konnt dir einigermassen helfen und bitte dich über die rechtschreibung hinwegzusehen, danke

mfg Ohelert

p.s. bei weiteren fragen auch gern per PN

FightingPlay gefällt das.
  5. Spamversender

Spamversender

man kann glaube ich auch einstellen, dass alles was man nicht "gepinselt" hat mit Leere füllen kann.

6. MiCrJonas

MiCrJonas

Es geht aber um das unendliche, und das kann man nicht alles "mit Leere füllen".
    Soll die Map für einen Server oder für den Singleplayer sein? Für einen Server empfehle ich dir den EmptyWorldGenerator als Plugin.