worldedit hilfe

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Suiheisen, 3. März 2014.

1. Suiheisen

Suiheisen

hallo,
    ich brauche mal dringend Hilfe, da is aus der ganzen Menge an how to install videos trotzdem nicht schlauer werde...

ich habe bereits worldedit erfolgreich auf meinen bukkit server installiert, aber wenn ich auf den server gehe und //wand mache kommt zwar eine nachricht aber diese typische axt zum makieren erscheint mir nicht.
    ich gehe also davon aus, dass ich dieses plugin sicherlich auch in meinem minecraft drin haben muss oder? wenn ja, was genau für eine version muss das sein? also ich meine damit, gibt es beim runterladen einen unterschied zwischen plugin für server und für das spiel ansich?
    und wie genau installiere ich es dann im spiel?
    (benutze die 1.7.2 version)

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Du brauchst WorldEdit nicht auf deinem PC installiert zu haben. Es reicht, wenn es auf deinem Server ist. Was für einen Nachricht bekommst du denn?

3. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Sicher dass du das know how hast einen server zu führen ?

Serverlog ?

Nimm dir ne verdammte axt aus dem gamemode ?

4. Suiheisen

Suiheisen

was ist das denn für eine Antwort?? mit irgendeiner axt makiere ich nichts, sondern mache nur kaput...

ja da steht normal dann left clickt: select pos 1...usw..
    aber so wie ich es in den tutorials immer sehe müsste nach //wand ne axt kommen...

und tut mir leid wenn ich als anfänger hier erscheine, was ich auch bin.. aber ich bin sicher in der lage einen server zu führen, habe schon mit vservern gearbeitet usw. aber das hier mit minecraft ist jetzt was neues und ausserdem, ist der server nur durch hamachi verfügbar und nur mein kollege kommt drauf also brauch man sich keine sorgen über sicherheit machen

5. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Wenn du erfolgreich einen Server erstellt hast, müsste ein Ordner mit dem Namen "Plugins" existieren. Da kommt das zur Serverversion passende WorldEdit rein.
    Wenn du den Server dann startest müsstest du WorldEdit draufhaben. Wenn du zusätzlich noch Essentials draufsetzt, wäre das auch nicht schlecht.
    Dann einfach /plugins und du bekommst die laufenden Plugins ausgegeben.
    Naja, zurück zu WorldEdit. Achte darauf, dass du selbst OP bist, falls nicht gib in der Konsole /op (Name) ein. Nun musst du vollen Zugriff auf WE haben. Ob du dir durch //wand oder aus dem Kreativinventar eine Holzaxt ziehst, ist egal. Sei dir dabei auch bewusst, dass du auch im Survivalmode keine Holzaxt mehr zum Baumfällen benutzen kannst, solltest du auf einen Block schlagen, müsste wie in den Tutorials vermutlich enthalten die Chatausgaben der Positionssetzung kommen. Wenn das nicht der Fall ist, probiere einmal //pos1 und //pos2.

6. Suiheisen

Suiheisen

ok jetzt klappt es, muss die holzaxt immer ausm inventar wählen

danke für die Hilfe