• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Worldedit, Treppen und Stufen

maybeto

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
maybeto
Vielleicht eine kleine Hilfe.....
Das setzen und replacen von Treppen und Stufen(Slabs) ist natürlich mit Worldedit möglich. Es muß nur folgendes beachtet werden:

Treppen setzen und replacen:

Zur ID der Treppe muß zusätzlich :1-4 für die Richtung dazugefügt werden. Steht die Treppe kopfüber, die Werte :5-8 verwenden.
Beispiel: //set 67:1 für das setzen einer Bruchsteintreppe, bzw. //set 67:2, //set 67: 3 oder //set 67:4

Beim replacen muß beachtet werden, das bei beiden ID's der Wert für die Richtung mit angegeben ist.
Beispiel: //replace 67:1 156:1 zum ändern einer Bruchsteintreppe in Richtung :1 zu einer Quarztreppe in Richtung :1
oder: //replace 67:1 156:2 zum ändern einer Bruchsteintreppe in Richtung :1 zu einer Quarztreppe in Richtung :2

Stufen (Slabs) setzen und replacen:

Bei den Stufen ist das gleich anzuwenden, wie bei den Treppen. Allerdings bedeuten die angehängten Werte hier das Material bzw. die Plazierung oben oder unten. Die folgende Liste enthält die entsprechenden Werte, wobei der Wert top für oben steht.

44:1 stone, 44:8 stone top

44:2 sandstone, 44:9 sandstone top

44: 3 cobble, 44:10 cobble top

44:4 bricks, 44:11 bricks top

44:5 stone bricks, 44:12 stone bricks top

44:6 nether, 44:13 nether top

44:7 quartz, 44:14 quartz top

einfach ein bischen probieren, es klappt schon.....

lG, maybeto

leon510

Minecrafter
Ich habe das probiert das klappt bei mir nicht.Kann das daran liegen das ich worldedit im Singelplayer auf der version 1.6 spiele?

maybeto

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
maybeto
Ich habe das probiert das klappt bei mir nicht.Kann das daran liegen das ich worldedit im Singelplayer auf der version 1.6 spiele?
das ist gut möglich, die ID's werden wohl gar nicht mehr passen. Aber warum in der 1.6?

leon510

Minecrafter
Da ich die neueren versionen nicht mag.Da muss man sich soviel merken und so kompliziert

Habs aber jetzt gewchafft mit der 1.8.Richtig guter Tipp danke.Brauchte ich schon lange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denny93

Minecrafter
Auch von mir ein Danke, werd ich zeitnah mal ausprobieren!

BloodEko

Kuhfänger
Showcase Teilnehmer
Bezogen auf die Treppen ist das wohl ggf. interessant zum bauen von Dächern ?
Wobei es ja noch mehr Blöcke gibt, die WorldEdit ausrichten kann. ;)

Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben