Worldedit...

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von ChisleLP, 24. November 2015.

  1. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Hey, Hab mal nen Frage...

    ich und mein Bruder hat nen Insel gebaut, Und haben das ganzes Portect, Doch wie gebe ich den Usern (Alle) Rechte das er NUR dies nutzen darf und nicht woanders. ich kenne nur diese Lösung: in jede 4 ecke PRotecten ausser der mitten, Nur den Mitte bzw Ansprechbare Block Den Nochmal Protecten und use enabled, Doch ich finds das blöd, Gibt es ein andere Lösung?


    Mfg Mischa.
     
    #1
  2. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Hier fehlen leider ein paar Infos:

    Was darf genutzt werden?
    Darf sich der Spieler nur auf der Insel aufhalten oder darf er dort Ambosse, Trapdoors etc benutzen?

    Bei ersterem: Worldborder sollte helfen.

    Bei letzterem: Dann sollte protecten und eine use allow und interact allow-Flag helfen.
     
    #2
  3. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Die Spieler Dürfen z.B Nur dort Ender Truhe nutzen, Aber woanders NICHT... Ansonst nur paar Türen und so...
     
    #3
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Soweit ich weiß gibt es keine Flag die NUR Enderchests verbietet, aber interact, use und chest-access sind auf jeden Fall einen Versuch wert.Ich glaube mich zu erinnern das interact die Enderchest beinhaltet, aber sicher bin ich mir nicht.

    Wenn du das nur in einer Region erlauben willst musst du es global verbieten und lokal erlauben, also zB:

    /rg flag __global__ chest-access deny
    /rg flag mein-grundstück chest-access allow
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    @LordRazen s Ansatz ist korrekt, die chest-access flag beinhaltet Enderchests aber nicht.

    Bei mir ist es so konfiguriert, dass Enderchests, Druckplatten, Knöpfe etc. überall benutzt werden dürfen, Kisten jeweils nur von den eingetragenen Spielern einer Zone. Ich habe auf __global__ chest-access: deny (non-members), use: allow und interact: allow und auf der Parentzone für die kleineren Spielereigenen Zonen chest-access: allow (members). Eine Parentzone daher, dass die kleinen Zonen nicht einzeln geflaggt werden müssen (nur /rg par ZONE PARENTZONE)

    Wenn die Enderchest separat von Türen etc. geregelt werden soll muss man denke ich noch mit der interact-flag arbeiten, soweit ich das der Dokumentation richtig entnehme.

    Würde einmal austesten, was diese Flagkombi macht:
    /rg flag __global__ interact deny
    /rg flag __global__ use allow
    /rg flag __global__ ride allow
    /rg flag __global__ damage-animals allow

    Interact ist eine ziemlich "große" Flag, die alles mögliche beeinflusst. Theoretisch sollte mit dieser Kombi die Enderchest dicht sein, dafür Schalter, Lore/Boot fahren und Tiere schlagen noch funktionieren.
    (Boote/Loren setzen und zerstören ist auch geblockt, vielleicht sogar noch mehr, aber dafür gibt es extra Flags um es wieder zu erlauben)

    Wenn ja, so kann man entsprechend in der kleineren Zone interact auf allow setzen.

    Wenn nein, muss man nochmal etwas basteln, alternativ könnte man noch mit den WorldGuard Gruppen, den Prioritäten oder Parent-Child-Verhältnissen spielen um das Verhalten der Flags anzupassen
     
    #5