WorldGuard 6.1 User haben keine Rechte um türen zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von zlReMiiX, 31. Juli 2015.

  1. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Hi, ich habe vor kurzem WorldGuard auf 6.1 geupdatet, aber jetzt können die User keine Türen öffnen, und ich finde auf der Seite die permission dafür nicht. Wie heißt die permissions für das Türen und Endertruhenöffnen?
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Was du suchst ist die neu hinzugekommene Flag "interact".

    Am besten liest du dich hier "WorldGuard 6 Flags" mal ein wenig dazu ein.
    Die Umstellung hat mich am Anfang auch etwas verwirrt, aber nachdem ich dann die passende Flagkombination für meine Bedürfnisse raushatte funktioniert es wieder einwandfrei.
     
    #2
    zlReMiiX gefällt das.
  3. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Danke
     
    #3
  4. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Ich hab grad gesehen das Tnt blöcke zerstört obwohl in der Region tnt deny gestellt ist, wie kann ich das vermeiden?
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hast du eventuell in einer übergeordneten Region TNT auf allow?
    Wenn ja, nimm diese Flag dort komplett raus.
    Wenn nicht, teste das mal in verschiedenen Regionen mit verschiedenen Kombinationen von Flags.
     
    #5
  6. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Ich habe in keiner Region tnt auf allow, hab da schon etwas rumgetestet, wenn ich eine Region erstelle wo noch keine andere darunter oder darüber ist, und tnt auf deny setze dann kann tnt immer noch explodieren und Blöcke zerstören.
     
    #6
  7. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Die Flag "tnt" gilt ab sofort für das Platzieren und Anzünden der hochexplosiven Sprengkörper, die in der Version Classic 0.26 hinzugefügt wurden.
     
    #7
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Okay, erklärt warum dieses Phänomen bei mir noch nie aufgetreten ist.

    Wenn du keine größeren Oberzonen erstellen möchtest, könntest du einen aktuellen Developmentbuild testen, ob das dort immer noch so ist.
    Vielleicht hilft auch die "other-explosion" Flag?
     
    #8
  9. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    @SilberRegen die Flag "other-explosion" verhindert, dass TNT Blockschaden anrichtet. Demnach ist dies die gesuchte Funktion.


    *vote4close*

    Edit: Ich hab mal was gefunden: *klick mich*
     
    #9
  10. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich habe es nochmal selber durchgetestet.

    Die TnT-Flag funktioniert einwandfrei, solange man keine OP-Rechte oder *-Perm für das Plugin hat. Es blockiert wie @Vanityra sagte das setzen und zünden dieser Blöcke, Blockschaden kann daher gar nicht erst enstehen. Als Administrator umgeht man dieses Verbot natürlich locker flockig, kann es sein, dass das für Verwirrung gesorgt hat bei dir, @zlReMiiX ?

    "other-explosion" ist vermutlich für den Fall von TnT-Kanonen, die auf anderen Regionen erbaut und gezündet werden. Wie und ob, die funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht brauche.
     
    #10
  11. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Ich nutze nicht mal WorldGuard. =)
     
    #11
  12. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Meine Leute haben sich beschwert, dass man keine Tiere wie z. b. Kühe oder Hühner schlagen kann. Hab dann mob-damage auf allow gesetzt, aber es geht nicht. Ich hab dann noch die andere darunterliegen Region mob-damage auf allow gestellt aber es geht trozdem nicht, genauso wie das mit der other-explosion flag nicht geht. Und verschrieben hab ich mich auch nicht, denn die Flags werden angezeigt wenn ich /rg info [rg Name] eingebe.
     
    #12
  13. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Steht doch alles da xD
     
    #13
  14. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Dein Problem liegt eigentlich nicht bei WorldGuard, dass macht nämlich von alleine nichts, das Tiere töten verbietet. Das hättest du einstellen müssen. Überprüf die Permissionvergabe aller Plugins, die dafür in Frage kämen.
     
    #14
  15. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Es muss an Worldguard liegen, ich habe mich zum normalen user gemacht, da konnte ich keine Tiere schlagen, dann hab ich mir per console worldguard.* Rechte gegeben und es ging wieder.
     
    #15
  16. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    worldguard.*-Rechte beinhaltet sämtliche bypasses. Wieso hat man eigtl. alle Rechte? Sicherheit?
     
    #16
  17. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Man hat nicht alle Rechte, die hab nur ich
     
    #17
  18. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Auch du solltest sie nicht haben.
     
    #18
  19. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Dann schau mal deine Configuration durch. Oder überprüfe die Perms einzeln. Eine davon wird dann wohl dafür zuständig sein, wenn WorldGuard.* dir das Tiere schlagen wieder erlaubt.
    Jetzt musst du nur noch herausfinden welche ;-)

    Oder es ist wieder die interact Flag.
     
    #19
  20. zlReMiiX
    Offline

    zlReMiiX

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Es war die animal-damage flag. (die übrigens nicht auf der Seite steht)
    Aber Trozdem vielen Dank für deine Hilfe SilberRegen;)
     
    #20