Worldguard - Gruppe Rechte geben, einen bestimmten Block zerstören zu dürfen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Giga11, 27. Juli 2014.

1. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Hey Leute,

ich möchte auf meinem Server ein Fire Department (Feuerwehr) einfügen und überlege schon seit langer Zeit, wie ich das am schlausten umsetzen kann.
    Meine Welt ist durch WorldGuard global protectet (logisch), d.h. ebenfalls Feuer usw.
    Ich möchte nun einstellen, dass eine Gruppe (z.B. FeuerwehrMitglied) global Rechte hat Feuer zu zerstören, aber nur Feuer und keinen anderen Block.
    Das heißt, Admins können feuer legen, die Feuerwehr verständigen und diese können das Feuer trotz protecteter Welt zerstören.
    Ich kenne mich sehr gut mit Plugins aus, aber diese Idee überfordert mich.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder habt andere Vorschläge, wie man diese Idee umsetzen kann.

Gruß, Giga11

2. Edrago

Edrago

Hi Giga11,

ich bin der Meinung Essentials bietet in der config.yml eine Möglichkeit mit der man Spieler vom zerstören und platzieren bestimmter Blöcke abhalten kann.
    Die Gruppe, der es erlaubt sein soll Feuer zu zerstören, muss dann die Permission essentials.build.break.51 (51 = Feuer) haben.

Hier noch mal ein Link zur Essentials Command Reference mit den Permissions:
    http://http://wiki.ess3.net/wiki/Command_Reference/Perm

Ich hab das selbst noch nicht getestet...Sollte rein theoretisch aber funktionieren :)

Edrago

3. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

Für dieses Vorhaben brauchst du das Plugin Essentials AntiBuild. Lade dort das ZIP herunter, und lade die EssentialsAntiBuild.jar auf deinen Server hoch.

Eventuell könntest du dieses Plugin nicht haben, da für manche Server Worldguard bereits ausreicht.

4. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Geht leider nicht, da wenn ich diese Permission gebe, WorldGuard rummeckert, dass ich keine Rechte habe.

5. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Kann mir niemand helfen?

6. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    dann nimm doch die worldguard blacklist?

# Deny fire break
    [...id von feuer...]
    ignore-groups=feuerwehrgruppe
    on-break=deny

Diese Einstellung verbietet allen außer der "feuerwehrgruppe" die zerstörung von feuer. Ich bin nicht ganz sicher ob on-break hier richtig ist da feuer ja kein solider block ist - wenn nicht teste etwas rum ;)

http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Blacklist

7. Giga11

Giga11

Minecraft:
    Giga11
    Funktioniert leider auc nicht :/

8. _Baum_

_Baum_

Minecraft:
    PlueschAffe
    Ganz einfach: Die protectete Welt bedeutet, dass die Spieler (bzw. Feuerwehr) nichts machen können. Du muss die Protection aufheben und mit dem Plugin modifyworld oder EssentialsAntiBuild (oder so ähnlich) nur das zerstören von Feuer zulassen. Naja oder du programmierst nen eigenen Plugin, dann kannste die Protection drauflassen. Wäre aber zu viel Aufwand, oder? :)

MfG Baum