WorldGuard Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fs626, 3. März 2013.

1. fs626

fs626

Hallo zusammen ;)
    Ich habe ein Problem mit WorldGuard... Ich habe mit "/region flag __global__ build deny" eingestellt, dass man nirgendswo bauen kann, wo man keine Permissions hat. Doch jetzt habe ich den Rang Supporter... Und Supporter dürfen bei mir auch nirgendwo bauen, auser auf Regionen, wo sie Grundstücke haben... Doch Supporer haben das Recht Regionen zu erstellen und zu löschen. Ich möchte aber, dass sie nicht irgendwo Regionen erstellen können, also nur, wo es ihnen erlaubt ist. Das geht aber nur habe ich festgestellt wenn ich eine Riesen Region erstelle über die Ganze Map. Das hätte aber wieder den Nachteil, dass ich bei jeder Regions setparent machen müsste...

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen ;)

MfG

2. Bere

Bere

Minecraft:
    Rebeqt
    Schick mal die Config Datei! Was hast du für ein Permissons Plugin?
    wenn du Pex hast kannst du dir einfach die Rechte da raussuchen die die Leute grad haben
    http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Permissions und mit z.b - -worldguard.region.define ihnen des recht wegnehmen
    Oder du löst es einfach mit /rg setpriority [rgname] 40 fügst da keinen hinzu und die Grundstücke von den Spielern machst dann einfach
    /rg define gs1 Maxmusterman
    /rg setpriority gs1 50
    dann kann der nur in seinem Grundstück bauen ^^

3. fs626

fs626

Danke für deine Antwort. Ich habe mich leider noch nie mit setpriority auseinander gesetzt. Was genau bewirkt das und was bedeutet die jeweilige Zahl (40, 50) ?

4. Bere

Bere

Minecraft:
    Rebeqt
    Priority

Priority bedeutet Priorität:

die porotectest eine komplette Stadt nehmen wir mal an die heist Bowell mit der Priorität 30 und die Grundstücke von Bowell mit 40.
    Dann kann der Spieler obwohl im Laut der Region Stadt untersagt is zu bauen auf dem Grundstück die für ihn in der Region protectet wurde
    bauen. Aber möchte er dann außerhalb bauen z.b auf Wegen der Stadt Bowell kann er dort nicht bauen, da er ja nicht Mitglied ist von der Region Bowell.
    Das erleichter den Schutz gegen Griefer und wenn du die Mods da nich hinzufügst können die wenn sie nicht die permissons -'*' für alles haben dort nicht bauen....

bei Fragen einfach bei mir Melden mit na persönlichen Mail
    dann schick ich dir TS Daten und dann kann ich dir des besser erklären....

5. fs626

fs626

Das geht doch mit Setparent! Und das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich den Supportern die Rechte einschränken will.

6. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Ich verstehe dein Problem zwar glaube ich noch nicht so ganz, aber deine "Riesen Region" ist ja schonmal __global__.
    Und bevor du nun bei jeder Region setparent setzt, kannst du wie Bere gesagt hat, die Priorität von __global__ hoch oder runtersetzen, je nachdem wie du es brauchst. In deinem Fall dann wohl auf -1. Das bedeutet, alle Regionen, die eine Priorität von 0(Standard) oder höher haben, ignorieren __global__. Das wiederum bedeutet, du kannst die Supporter in __global__ einschränken. Diese Einschränkung wird von allen normalen GS aufgehoben.
    Ich hoffe, ich hab dein Problem halbwegs verstanden und konnte dir helfen.

Gruß Nikno

7. Renezoros

Renezoros

Gleich bzw. ähnliches Problem

Hi,

Schließe mich mal an, bei mir ist es genau umgekehrt...bei mir ist rg _global_ und kann für User Bereiche freigeben (für Projekte Map) nur können jetzt meine Supporter keine Regionen abstecken obwohl sie alle Permissions haben.

Wie gebe ich die rg _global_ für Gruppen frei (z.B: Architekt, Supporter)

8. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Da __global__ eine Welt ist, kannst du dem User bzw. der
    Gruppe die Permission worldguard.region.bypass.<Welt> geben,
    dann kann er bzw. die Gruppe auf der ganzen Welt bauen.

MFG
    rBx