Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WorldGuard - Regionen nur in eigener Region

Arimos

Minecrafter
Mitglied seit
1 September 2019
Beiträge
16
Hallo,
kennt jemand eine Lösung oder eine Art Script / Plugin was das WorldGuard Plugin insoweit erweitert, dass z.B. Stadtbesitzer nur in ihrer Stadt neue Regionen definieren dürfen und nicht z.B. in einer Teamstadt bzw in der __global__ Regionen definieren.

Bsp:
Rang: Bürgermeister
Hat das Recht um Regionen zu definieren, soll dies aber nur in seiner Stadt / in seinen Regionen in denen er als Owner eingetragen ist machen können und nicht auf fremden Regionen.

Oder habt ihr generell eine andere Idee um dieses Problem zu lösen?

Viele Grüße
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
290
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Mir ist sowas nicht bekannt, aber solltest du dich auf kubische Regionen beschränken, findest du hier vielleicht jemanden, der dir das umsetzt. Sollte dann nicht mehr all zu schwer sein, man müsste halt einen eigenen Befehl definieren (oder per Listener in den Befehl von WorldGuard eingreifen). Für andere Polygone wird das ganze etwas komplexer.
 

BloodEko

Kuhfänger
Showcase Teilnehmer
Mitglied seit
9 September 2012
Beiträge
93
Habe dir mal eine PN gesendet, falls sonst niemandem eine public Lösung einfällt.
 

Malfrador

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
984
Minecraft
Malfrador
Du kannst das Problem wenn du möchtest auch ohne ein weiteres Plugin angehen:
Du kannst in der WorldGuard-Config claim-only-inside-existing-regions aktivieren. Dann kann ein Spieler nur in Regionen, in denen er Owner ist, /rg claim benutzen.
Einziges Problem hier ist, das es reicht wenn die erste Ecke der Region innerhalb einer Region ist, die dem Spieler gehört. Die Region kann jedoch trotzdem keine Region überlappen, die dem Spieler nicht gehört. Eventuell ist dieses Problem inzwischen auch behoben - der Bug-Report ist von 2013. Das müsste man einfach mal testen.

Wichtig ist hier, das man /rg claim nutzt, nicht /rg create/define.
Mehr Infos: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/claiming/
 

Arimos

Minecrafter
Mitglied seit
1 September 2019
Beiträge
16
Danke @Malfrador aber ist das /Claim nicht etwas vorgegeben bzw. Kann der Spieler denn trotzdem ein gewisses Gebiet "abstacken"? Das ganze hört sich zwar toll an aber ich bevorzuge trotzdem das /rg define :)
 

Malfrador

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
984
Minecraft
Malfrador
Danke @Malfrador aber ist das /Claim nicht etwas vorgegeben bzw. Kann der Spieler denn trotzdem ein gewisses Gebiet "abstacken"? Das ganze hört sich zwar toll an aber ich bevorzuge trotzdem das /rg define :)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie dieses Feature mit der __global__-Region funktioniert. Wenn er da frei claimen kann, ja, dann könnte er so etwas tun.
 
Oben