WorldGuard Regionen Probleme :/

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von razorcraft, 5. Oktober 2013.

  1. razorcraft
    Offline

    razorcraft

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    CrafterFo0xx
    Hallo zusammen,

    ich hab ein großes Problem... Und zwar habe ich eine Region erstellt, in der man nichts (ab-)bauen darf (erst /region define Farm und dann /region flag Farm build deny; ganz normal halt) und jetzt habe ich mehrere einiges kleinere Regionen, worin man aber (ab-)bauen sollen darf. (/region define eichenholzfarm und dann /region flag eichenholzfarm build allow)

    Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten gelesen:

    1. Das ich die große Region (in dem Fall: Farm) als Parent für die Eichenholzfarm setten soll. Habe ich getan und auch die Flag "build allow" vergeben. Funktioniert leider nicht...

    2. Das ich die Gruppen, die darin (ab-)bauen sollen dürfen mit /region addmember eichenholzfarm g:neuling hinzufügen soll. Leider funktioniert auch das nicht...

    Jetzt frage ich euch, was kann ich noch versuchen? Sobald ich die große, überlappende Region (Farm) auf die Flag "build allow" stelle, löst sich das komplette Problem...

    Bitte um schnellstmögliche Hilfe...

    Falls mehr benötigt wird, bitte direkt sagen! :)
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Parent setzen (/region setparent eichenholzfarm Farm)
    Unbenannt.png
     
    #2
  3. razorcraft
    Offline

    razorcraft

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    CrafterFo0xx
    Danke für deine Antwort

    Ich habe doch oben schon beschrieben, dass ich Parents schon gesetzt habe?

    Soll ich bei Farm auch noch /Region setparent Farm machen? Oder wie meinst du das?
     
    #3
  4. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    Kleine region: => /region setpriority <region name> 1
    kleine region: => /region flag <region name> build allow

    oder falls du wirklich mehrere kleine Regionen hast wo man bauen soll, und du dir Arbeit sparen willst.

    Große region: => /region setpriority <region name> -1
    und die kleinen dann jeweils mit flag build allow

    Gruß
    Endless
     
    #4
  5. bananenschuft
    Offline

    bananenschuft

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Ich habe mal ne Frage, die denke ich mal zu regions gehört, also wenn ich für eine region den befehl /sethome ausschalten möchte, was muss ich machen?
     
    #5
  6. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    => /region flag <regionsname> blocked-cmds sethome

    falls du mehrere Befehle blocken willst mit komma trennen (... blocked-cmds sethome,tpa,tpahere)
     
    #6
  7. razorcraft
    Offline

    razorcraft

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    CrafterFo0xx
    Ich habe es jetzt schließlich doch anders gemacht, habe die Farmwelt in eine eigene Map gemacht, __global__ build deny gemacht und in den einzelnen regionen allow gemacht und schon war das Problem gelöst!

    Die andere Möglichkeit wollte ich testen, jedoch hat das nicht funktioniert, weil da der Server gecrasht ist und 2 mal gestartet wurde, sodass wir auf den Support warten mussten, bis er den Server stoppt. Bisdahin hatte ich es schon wieder anders gemacht :D

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)
     
    #7
  8. afaik4711
    Offline

    afaik4711

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Deine Lösung ist mit Sicherheit auch die bessere Wahl. So spart man sich in der ganzen Welt das "/rg setparent ..."
    Noch mal für Suchende: /rg flag __global__ build deny
    Auf der ganzen Welt ist jetzt das (Ab)Bauen ausgeschaltet.
    Definiert man jetzt kleine Regionen/Grundstücke und trägt die Spieler als Owner/Member ein, können diese dort ab-/bauen
     
    #8