Worldguard und Baurechte

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Colossoss, 4. Januar 2013.

  1. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Hi.
    Ich bin langsam am Verzweifeln.
    Ich habe bei Worldguard mit dem Befehl "/region flag __global__ build deny" eine Welt Geschützt.
    Jetzt will aber meine Admin Gruppe da noch was Umbauen wofür ich ihnen Rechte geben wollte.
    Jetzt wollte ich über PermissionsEx ihnen Rechte geben, über "worldguard.region.bypass.*"
    Aber sie können einfach nichts machen.
    Kann mir vielleicht jemand Helfen wie die Admin Gruppe in dieser Welt wieder Baurechte bekommen ohne das ich ihnen OP gebe ?

    Gruß
     
    #1
  2. Serato87
    Offline

    Serato87

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    ^^

    weshalb sind sie denn admins wenn sie kein op haben dürfen ?

    normal hat der admin diese rechte:

    - "*"

    dann kann er auch bauen und alle befehle ausführen .. auch ohne op ...

    mfg
     
    #2
  3. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Die Admins ist bei mir nicht die höchste Gruppe. Darum habe sie kein OP oder -'*'.
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Poste doch bitte mal deine Permissions.yml

    P.S: nutze bitte Paste.bin oder wenigstens das Code-"Fenster"

    LG Kolola
     
    #4
  5. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    #5
  6. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ok also deine Permissions.yml ist ok.
    Habe mich mal schlau gemacht und habe herausgefunden, dass sich die Permission "worldguard.region.bypass.*" nur auf die Region und nicht deren Flags bezieht.
    D.h. es ist von WG aus (noch) nicht möglich das zu umgehen.

    Aber:

    Du kannst deinen Admins doch einfach Op geben und ihnen die Bukkitpermissions, um z.B. den Server zu stoppen, wegnehmen.

    Die Permissions dazu findest du HIER.

    LG Kolola
     
    #6
  7. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Danke da kann ich ja lange suchen.
    Es gibt dann keine möglichkeit ausser OP ?
     
    #7
  8. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ne da habe ich leider nichts gefunden aber was spricht dagegen den Leuten OP zu geben wenn sie dann die rechte für /stop, /reload, ... nicht haben ?

    LG Kolola
     
    #8
  9. kissio
    Offline

    kissio

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    doch ^^ mach einfach eine region... dann trägst du die baurechte ein und tada deine admins können in dieser region bauen
     
    #9
  10. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich würde keinem Admin OP Rechte geben. Ein Kumpel von mir hat das gemacht, bei der Teambesprechung gab es Streit und der Admin hat alle User gebannt und die komplette Welt gelöscht.
    Du kannst den Usern besser Rechte für die Region geben. Das geht mit /region <id> addmember <name>
     
    #10
  11. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Oder du regelst das alles mit Modifyworld. Das ist ja bei PEX dabei. Damit dürfte es leichter gehen
     
    #11
  12. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Ja! Aber wenn sie Op wirklich nur haben, um dort bauen zu dürfen und nicht /stop, /ban, /reload, ... machen können ?!

    Modifyworld hat aber mit Worldguard nichts zu tuen.
     
    #12
  13. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Wenn ich das mit der Region mache, dann muß ich ja die Region MAkieren.
    Aber wie mache ich das mit einer ganzen Welt ?
    Darum habe ich diesen _Global__ gemacht.
     
    #13
  14. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Kannst du uns KURZ erklären für was das überhaut gut sein soll ?
    Vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit.

    LG Kolola
     
    #14
  15. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Versuch mal diesePermission:
    Worldguard.region.bypass.weltname
     
    #15
  16. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham

    Bist erst Lesen dann Denken dann Antworten !
    Schau doch mal was er das ganz oben stehen hat !


    LG Kolola
     
    #16
  17. Colossoss
    Offline

    Colossoss

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Colossoss
    Lange hat es gedauert aber jetzt habe ich es hin bekommen das die User ohne OP Bauen können, wenn die Map Geschützt ist.
    Letzte Zeit hatte wir nähmlich Extreme Griefer auf dem Server. Obwohl, was heist Griefing, das war Mutwillige Zerstörung was die machten.
    Danke für eure Tips.
    Also, bei den Welten wo mehr Gespielt als Gebaut wird, zb PVP Welt, habe ich es mit den Permissions über Modifyworld gemacht.
    Ich habe den Spielern einfach die Rechte zum Bauen und Abbauen genommen. Also ohne Worldguard.
    Wenn jemand was neues Bauen wollte, muste er Fragen und hat dann vielleicht die Rechte Vorrübergehend bekommen.

    Bei der Welt mit den GS habe ich es mit Worldguard gemacht:
    Erst die Map mit "/region Flag __GLOBAL__ Build deny" Geschützt

    Dann jedes GS makiert.
    //expand vert
    /region define (REGIONNAME)
    /region addowner (REGIONNAME) (SPIELERNAME)

    Aber jetzt stelle ich mir die Frage ob man den Spielern, denen das GS gehört und als Owner eingtragen sind, die möglichkeiten geben kann, das sie selber anderen Spieler Baurechte für ihr GS geben können ?
     
    #17
  18. Gruenling
    Offline

    Gruenling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    gruenling
    Ja das sollte möglich sein. Soweit ich weiss reichte es, wenn du den Usern einfach diese Permission gibst:

    worldguard.region.addmember.own.*

    Weitere Permissions findest du unter http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Permissions

    Grüsse
    Gruenling
     
    #18