• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WorldGuard und GriefPrevention

Minecraft Version
Java

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten euch!
ich habe mir WorldGuard und GriefPrevention auf den Server gezogen. Den Spawn habe ich mit WordEdit markiert und anschließend mit //expand vert ausgewählt. Das Gebiet muss ja definiert werden mit /rg define spawn. Natürlich möchten wir nicht das andere User etwas verändern oder in diesem Bereich "spawn" bebauen.. also habe ich mit /rg flag spawn build deny eine Flag gesetzt, wo andere User nichts bauen oder verändern können.

Mir ist die Idee gekommen, die ganze Welt vor veränderungen zu Schützen, also habe ich mit WorldGuard alles geschützt. /rg __global__ build deny damit User nicht die Landschaft verwüsten bzw nach Rohstoffen Farmen. Wenn ich jetzt als normaler User eine Truhe setze, muss ja laut GriefPrevention ein Chlaim erstellt werden wo nur der User bauen kann. Leider kann ich als Normaler User keine Truhe setzten obwohl ich in der WorldGuard config

chest-protection:
enable: true
disable-off-check: true

eingestellt habe. Trotzdem kann ich als Normaler User, ohne OP Rechte, keine Truhe setzen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?

Viele liebe Grüße und bleibt gesund,
Markus

MC-Version 1.16.4
 
Zuletzt bearbeitet:

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell

FlyingMarkus

Minecrafter
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
16
Diamanten
100
Hallo SirYwell!
danke für deine Antwort! Auch das habe ich recherchiert. Allerdings habe ich die config bereits wie in diesem Wiki geändert. Mit WorldGuard möchte ich die ganze Welt schützen. Dies soll also ein Admin Plugin bleiben. Und GriefPrevention ist für die normalen Spieler die Ihre Grundstücke sichern möchten.

Viele liebe Grüße,
Markus
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Du kannst nicht die ganze Welt mit WorldGuard schützen und dann den Spielern Grundstücke mit GriefPrevention erlauben. Exakt deshalb gibt es die Option in GriefPrevention, die genau das macht, wofür du aktuell WorldGuard nutzen willst. Die Welt ist dann geschützt.
 
Oben