WorldGuard Zonenproblem [Hilfe bitte ^^]

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Mindstalker85, 9. Februar 2013.

1. Mindstalker85

Mindstalker85

Guten Morgen, Community!

Ich habe gerade ein kleines Problem mit den Einstellungen von WorldGuard (und den Flags/Priorities/etc.).
    Ich versuche erstmal das "gewünschte" Setup zu erläutern:

Zone 1:
    Hier soll absoluter Freebuild sein, keine besonderen Einschränkungen (nutze dafür einfach die __global__ was sich ja anbietet)

Zone 2:
    Ein Bereich für eine Spawnstadt mit gewissen Einschränkungen (nicht bauen, außer auf gekauften Grundstücken / es soll **nichts** spawnen, außer Villager über NPC-Eier - da die Shops über Villager laufen mit Shopkeeper und gespawnt werden müssen)

Zone 3:
    Ein Grundstück. Wenn es gekauft wird, wird der Spieler per addowner als Besitzer eingetragen und darf bauen. Ansonsten gleiche Einschränkungen wie bei Zone 2 (also keine Spawns).

Hier mal die Region-Datei:
    http://pastebin.com/L5Eb4bMk (nur die entsprechenden Zonen eingefügt und mit Kommentar versehen zur Verdeutlichung, ingame gibt es zusätzlich nur mehrere Versionen von Zone 3 nebeneinander (Grundsücke eben), die sich aber nicht zusätzlich überschneiden - der Ausschnitt sollte also reichen denke ich)

Ich habe direkt mehrere Probleme:
    • Innerhalb der Stadt (Zone 2) spawnen noch immer Tiere (scheinbar auf der Nähe der Grundstücke (Zone 3) da sie nur in der Nähe der GS rumlaufen
    • Ich kann ingame nicht alle Tiere und Mobs eintragen bei der deny-spawn-Flag weil irgendwann die Chateingabe voll ist - gibt es dafür Gruppen wie z.B. "Animals" oder "Mobs" oder sowas, um **alles** zu verbieten innerhalb einer Region?
    • Ist die Priorität richtig bei den Zonen? (Zone 2 ist höher als 1 damit die Einstellungen der Stadt "über" der umliegenden Welt liegen, Zone 3 ist höher als 2 damit die Grundstücke über der Stadt liegen und die Spieler dort bauen können.

Ich bin für Beispielconfigs, Tipps und Anregungen zu meinem Problem offen.
    Falls etwas unklar ist (kann passieren, wenn man etwas kurz nach dem Aufstehen tippt xD), fragt ruhig - ich antworte in der Regel sehr schnell.

2. TimBone

TimBone

3. Mindstalker85

Mindstalker85

Mit der Hilfe des offiziellen Wikis habe ich ja die derzeitigen Einstellungen vorgenommen - scheinbar habe ich da nur einen logischen Fehler eingebaut oder die Beschreibung missverstanden.
    Meine Frage war ja eher, ob mir jemand helfen kann, das zu beheben.

Danke aber trotzdem für deine schnelle Antwort @TimBone

4. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    1. Da kannst du glaube ich auch nicht viel dran ändern ^-^

2. Ich glaube es gibt ein Plugin für sowas, ob es eine Flag gibt...? Möglich

3. Ja die Zonen sind richtig eingeteilt. Sofern in der GS Zone, die Grundstücke, nochmal höhere Priorität haben.

5. Kolola

Kolola

Hallo,

das ist eigentlich kein Problem und sollte sogar ohne Prioritäten gehen. Voraussetzung dafür ist, dass du die Regionen über verbindest.

Das ist so gemeint, dass du den Befehl "/rg set parent Zone3 Zone2" nutzt. Das gleiche gilt auch für Zone 2 und 1.

Damit kannst du das erreichen was du dir vorgenommen hast.

Die einzelnen Zonen hast du soweit richtig mit Flags bestückt.

Zu der Flag "deny-spawn": klar kannst du nicht alle Mobs im Chat auflisten aber den rest kannst du ja in der Config eintragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Falls du noch fragen hast ne PN oder ein Zitat erstellen.

LG Kolola

6. Mindstalker85

Mindstalker85

Das klingt schonmal gut, werde es direkt mal ausprobieren.
    Ich editieren dann den Post hier mit dem Ergebnis ;)