WorldPainter

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von derJonas1304, 2. September 2013.

  1. derJonas1304
    Offline

    derJonas1304

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Brandenburg
    Minecraft:
    derjonas1304
    Hallo,

    Ich habe mich en den letzten tagen öfters mit World Painter auseinander gesetzt.
    Ich habe jedoch noch ein Problem und zwar:

    Wenn ich eine Welt bearbeite auf der ich schon etwas gebaut habe sind die vom Spieler gesetzten Blöcke nach dem speichern weg.
    Weis jemand ob und wie ich das beheben kann?

    mfg
     
    #1
  2. LucarioX
    Offline

    LucarioX

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Ort:
    ----
    Minecraft:
    RailouX
    Eventuelle Lösung für das Problem.

    Hallo,

    soweit ich verstanden hab erstellst du eine Welt mit Worldpainter, bearbeitest sie dann in Minecraft und danach wieder mit Worldpainter. Wenn das richtig ist dann könnte das an mehreren Faktoren liegen.

    Faktoren:

    1. Worldpainter importiert teils, durch den Spieler gebaute Objekte nicht mit.
    2. Er kann manche Blöcke nicht lesen, wie z.B. Braustand (sollte in den neueren Versionen nun behoben sein)
    3. Er lädt nicht alle Scripts aus der level.dat Datei

    Das wären die drei Hauptfehlerquellen die mir einfallen. Als kleinen Tipp, ich würde die Welt erst mit Worldpainter gestallten
    und dann erst in Minecraft direkt umbauen. Das vermeidet solche Fehler meistens und falls doch würde ich das Programm neuinstaliren.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Mfg dein Lucario
     
    #2
  3. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Normaler Weise ist es so, dass du, wenn du eine Welt in WorldPainter importierst, automatisch die selbstgebauten Gebäude verlierst, da WP sie nicht vernünftig auslesen kann. Es kann sogar soweit kommen, dass Areale, auf denen Selbstgebautes steht für WorldPainter nicht mehr verwertbar sind, und die betroffenen Titles löschen und wiederherstellen musst.
    Wenn ich bearbeitete Welten mir Worldpainter bearbeite, dann beachte, dass ich alle Teile, die selbst gebaut habe mir MCEdit als Schematicen abspeichere und sie danach manuell, nach der Bearbeitung wieder einfügen muss.
    An sich kannst du -soweit ich weiß- keine bebauten Welten importieren und bearbeiten, ohne dass die bebauten Areale beschädigt werden. Ich habe noch nicht von einer Lösung dieses Problems gehört.

    LG. Fischi
     
    #3