• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Wort des Tages (von duden.de)

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
186
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

auf meinem Server würde ich gerne das aktuelle Wort des Tages von duden.de anzeigen lassen. Leider habe ich nicht die nötige Zeit um mich um ein Plugin zu kümmern, das dieses Feature mit sich bringt.

Wie das Plugin funktionieren soll:
Über die Duden-Website soll der RSS Feed zum Wort des Tages abgefragt werden (https://www.duden.de/wort-des-tages/feed). Hieraus soll das Wort ausgelesen werden und ca. alle 10 Minuten ausgegeben werden. Die Formatierung soll in einer Config eingestellt werden können. Bei Wörtern mit mehreren Bedeutungen soll nur die erste angezeigt werden. Verschiedene Bedeutungen sind im Feed mit Semikolon getrennt.

Achtung: Beim Feed wird die Beschreibung gekürzt, wenn diese zu lang ist. Das heißt, dass die Beschreibung von der Seite des jeweiligen Wortes geholt werden muss. gekürzte Beschreibungen erkennt man am "..." Hierbei muss man die HTML Seite zerstückeln, bis man nurnoch die Bedeutungen hat.

Ich hoffe ich konnte klar rüberbringen, was ich für ein Plugin haben möchte. Wenn sich jemand findet, der dies machen will, aber noch Rückfragen hat, dann beantworte ich diese natürlich.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

PS: Aus Sicherheitsgründen wäre es mir lieb, wenn das Plugin OpenSource ist bzw ich den Quelltext erhalte.
 

MiningVillains

Minecrafter
Mitglied seit
13 März 2019
Beiträge
5
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht das Wort des Tages immer wieder im chat zu wiederholen. Mir als Spieler würde das auf den Geist gehen.
Deshalb hier mein Vorschlag für die Config:

- Intervall in Minuten
- einen Command zum Abrufen wenn Intervall auf 0 steht

So könnte das Plugin auch für andere Interessant sein.
 

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Oktober 2014
Beiträge
186
Minecraft
BloodSKreaper
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht das Wort des Tages immer wieder im chat zu wiederholen. Mir als Spieler würde das auf den Geist gehen.
Deshalb hier mein Vorschlag für die Config:

- Intervall in Minuten
- einen Command zum Abrufen wenn Intervall auf 0 steht

So könnte das Plugin auch für andere Interessant sein.
In der Tat ist ein längeres Intervall sinnvoll, da man sonst echt genervt wird, aber von dem Command halte ich nicht viel, da es ja eine automatische Nachricht sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben