• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wovor habt ihr Angst?

YourServerPromo

Redstoneengineer
Registriert
14 September 2014
Beiträge
45
Diamanten
102
Minecraft
V3rd0X
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren, wovor ihr so Angst habt. Eventuell Phobien?

Wäre cool, wenn wir mal darüber reden könnten.
Ich selbst habe über meine Phobien und Ängste in einem Video kurz gesprochen :)


Freue mich auf eure Antworten. Kann sicher interessant werden :D

LG,
Lukas
 

CCCCarsten

Minecrafter
Registriert
14 März 2018
Beiträge
1
Diamanten
150
Minecraft
CCCCarsten
Spinnen sind nützliche Tiere. Aber ich kann sie auch nicht ab.
Dein Video gefällt mir nicht. Du weisst nicht wirklich, worüber Du redest. Ich empfand es nur als Laberei.

"Wer die Vergangenheit nicht verarbeiten kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen !"

Ciao, Carsten
 

Aeogen

Minecrafter
Registriert
7 April 2014
Beiträge
28
Diamanten
0
Minecraft
Aeogen_
Die Angst vor Krabbeltieren ist genetisch vorbestimmt aber die Ausprägung (Intensität) wird für gewöhnlich von den Eltern übertragen.
Ich gehe ihnen auch aus dem Weg, würde aber nicht von einer Phobie, sondern von einer Aversion(Abneigung) reden, da ich dabei weder völliger innere Panik empfinde, noch zwanghaft darauf reagiere.
Auch sowas wie Angst im Dunkeln ist völlig normal. Phobiker bekommen schon völlige Panik und Herzrasen beim Gedanken daran(Neurotisch). Ähnlich bei Keimen. Wenn sowas im zwanghaften Rahmen statt findet, liegt das eher an Traumata aus der frühkindlichen Entwicklung (wenn die natürliche Lust eines Kindes tabuisiert wird). Nur mal zur Info... ich will deine Worte nicht auf die Goldwage legen.
Ich stimme Carsten damit nur z.T. zu - du bist ja bei dir geblieben und da kennst du dich ja aus.
 
A

Alry _FireBlade

Guest
Ich halt mich mal sehr kurz.
Die klassische Arachnophobie ist bei mir leider vertreten. Ich hasse Spinnen, und eig auch jede art von insekten und so.

Spezieller ist da meine Ligyrophobie. Auch als Knallangst bezeichnet. Es ist die Angst vor lauten geräuschen. Bei mir betrifft das vor allem Luftballons. Was manchmal echt stressig ist im Altag.
 

thelooter

Minecrafter
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
1
Alter
21
Diamanten
100
Erstmal: Hi Lukas.
Ich persönlich habe große angst vorm Abstürzen und Abgründen generell

MfG
Niklas aka thelooter
 
Oben