• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wunsch

Seit ihr der selben Meinung?


  • Gesamtwähler
    10

SG_Jogik

Minecrafter
Mitglied seit
16 August 2020
Beiträge
25
Diamanten
0
Minecraft
SG_Jogik
Ich würde es gut finden, wenn man beim eintragen eines Servers bei der Langbeschreibung nicht zwingend 300 Sachen eingeben muss.
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.489
Alter
15
Diamanten
98
Minecraft
Matthias
Wie viele Zeichen würdest du gut finden?
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.489
Alter
15
Diamanten
98
Minecraft
Matthias
Kannst du mit 99 Zeichen deinen Server so vorstellen dass man als Besucher der Serverliste GENAU auf deinem einzigen Server spielen will und nicht auf einem der 12.000 anderen?
 

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
1.283
Diamanten
208
Minecraft
iTz_Proph3t
Er will damit sagen, dass wenn dir 300 Wörter zu viel sind, um deinen Server zu beschreiben, dass das schon alles über die Qualität des Servers aussagt.
 

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.556
Alter
3
Diamanten
228
Die Idee der Serverliste ist nicht nur, dass man dort seinen Server einträgt, sondern vor allem, dass man dort Server findet. Und dafür ist es wichtig, dass uns die Besucher nicht vor Wut den Computer aus dem Fenster werfen, weil sie 100 nichtssagende Servereinträge gefunden haben. Dann sind die Besucher traurig, weil sie nur eine Liste von IPs finden (und ihr Computer kaputt ist), die Serverbetreiber sind traurig, weil sie über die Serverliste gar keine Spieler finden und wir sind traurig, weil keiner mehr seinen Server einträgt.

Genau daher gibt es das Limit. 300 Wörter sind überhaupt kein Problem, wenn man ernsthaft ein Projekt betreiben möchte, das mit 12.000 anderen Projekten konkurrieren soll. Das schreib ich dir in 5 Minuten auf dem Handy, während ich auf dem Klo sitze, ohne überhaupt zu wissen um was es bei dem Projekt geht.

Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Wenn du selbst nicht weißt, was du über deinen Server sagen sollst, was sollen dann die Spieler denken?
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
845
Diamanten
22
Ich wäre bei der Gelegenheit übrigens dafür, dass die Kurzbeschreibung mehr als 0 Wörter enthalten muss.

Mittlerweile haben 50% der Server auf Seite 1 keine Kurzbeschreibung. Die Tendenz scheint steigend zu sein :p
 

CubBossa

Kuhfänger
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
77
Diamanten
37
Minecraft
CubBossa
Ich weiß nicht ob ich das nicht einfach übersehen habe, aber ein Feature, eine Serverbeschreibung zwischenzuspeichern oder nicht direkt zu publizieren wäre vielleicht dennoch cool :D Oder alternativ direkt darauf hinweisen, dass man nicht zwischenspeichern kann. Ich hab nämlich meine nicht im Vorhinein geschrieben und dümpelte bei 200 Wörtern rum und naja - merkte, dass ich das Ding jetzt fertig schreiben, oder alle Einstellungen eben an nem anderen Tag nochmal machen muss. Aber ja, Kleinigkeit und vielleicht habe ich ja was übersehen oder nicht kapiert
 

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.556
Alter
3
Diamanten
228
@CubBossa
1599645837800.png

Solange der Haken nicht gesetzt ist, kannst du so viel Spam in deiner Beschreibung reinkopieren, wie du willst. Wenn du natürlich deinen Füllertext vor der Freischaltung nicht wieder raus nimmst, wird der Eintrag abgelehnt.
 

Malfrador

Threadripper
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.304
Diamanten
97
Minecraft
Malfrador
Wenn wir hier schon eine Wunschrunde machen:
Es wäre schön wenn es auch tatsächlich nur alle 24 Stunden möglich wäre, eine Server-News zu verschicken. Ich sehe immer mehr Server, die teilweise drei Newseinträge pro Tag veröffentlichen.
Da die blaue Infobox auf der News-Seite sagt "nur alle 24 Stunden" sollte es entsprechend auch nur alle 24 Stunden gehen.
 
Oben