www.Domain.net/Name

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von sacha220899, 22. Februar 2014.

1. sacha220899

sacha220899

Hallo,
    Ich wollte mal fragen, 1. wie solch eine Domain heißt. Also die www.Domain.net/name (name.Domain.net heißt ja zB Subdomain)
    und 2. wie man diese erstellen kann.
    LG Sacha

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Die hat eigentlich keinen bestimmten Namen. Der name "Pfad" trifft es eigentlich ziemlich gut, das alled hinter der Domain (www.lologlobsch.de/Abhier) den Pfad angiebt.

Auf deinem Webspace liegen alle Datein in einem Ordner (httpdocs oder www oder was auch immer). Das ist dann das Hauptverzeichnis deines Webspaces.

Wenn in diesem Ordner zb. Die Datei blubbalutsch.php liegt, kannst du sie mit dem Pfad aufrufen: www.ichbineinespinne.de/blubbalutsch.php

Wenn im Haupfverzeichnis ein weiterer Ordner liegt dann wird dieser einfach ergaenzt.

Www.Google.de/Ordnername/blubnalutsch.php

Du kannst diese Pfade nicht im eigentlichen Sinne erstellen. Sie sind immer da, jedoch haben sich meist keinen "Wert". Sie werden nutzbar, sobald sich beim Ziel des Pfades auch etwas (das eingegebene) befindet.

3. sacha220899

sacha220899

Und wie könnte man dann das ganze einfach auf eine andere Website weiterleiten? Zb mit www.dasistcool.com/shop dass man auf deren Shop kommt, der sich aber nicht auf deren Webspace befindet?

4. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    Am einfachsten geht das bei den meisten webspaces mit einer .htaccess Datei. Gibt bei Google Ergebnisse viele Anleitungen und Generatoren dafür

5. sacha220899

sacha220899

Ah und noch eine Frage :D Wie mach ich das mit meiner Domain, dass sie auf eine Website weiterleitet. Also ohne Subdomain. Hab ne Domain bei Nitrado, und wenn ich da einfach mit einem @ das verbinde, funktioniert es nicht.