• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Web Xenforo oder Wotlab

Mitglied seit
4 März 2017
Beiträge
0
Alter
14
#1
Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Foren Software ihr besser findet WoltLab oder Xenforo. Einmal nicht auf den Preis bezogen und einmal ob es den Aufpreis wert ist.

Das Forum wäre für einen Minecradtserver.

Danke im Vorraus!
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
17
Bewertungen
41
Alter
21
Minecraft
Taminoful
#2
Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Foren Software ihr besser findet WoltLab oder Xenforo. Einmal nicht auf den Preis bezogen und einmal ob es den Aufpreis wert ist.

Das Forum wäre für einen Minecradtserver.

Danke im Vorraus!
Da es sich vermutlich um das nächste Projekt handelt, dass nach zwei Wochen bis drei Monaten wieder weg vom Fenster ist, lohnt sich meiner Meinung nach keine kostenpflichtige Forensoftware. Das ist nur ein weiterer Kostenpunkt über den man sich dann am Ende ärgert.
Für die meisten Projekte reicht eine kostenfreie Alternative wie Discourse, phpBB oder MyBB vollkommen aus.

Persönlich bevorzuge ich XenForo. Zum Einen, weil sich hier eine deutliche (Weiter-)Entwicklung über die Jahre abzeichnet, zum Anderen aber auch, weil es eine sehr umfangreiche Software ist, welche man mit vielen guten kostenfreien (und kostenpflichtigen) Addons erweitern kann. Gerade die Version 2.1 ist funktionstechnisch einem WBB weit überlegen.
Leider baut Xenforo auf dem Framework "Zend" auf, welches einfach keine große Relevanz mehr hat. WBB andererseits meinte, es sei eine gute Entscheidung sein eigenes Framework zu bauen, ob das eine schlaue Entscheidung war lasse ich mal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
4 März 2017
Beiträge
0
Alter
14
#3
Naja das Projekt wird nicht nach 2-3 Monaten weg vom Fenster sein,da wir uns eigene server gekauft haben und die Preise bei uns keine Rolle spielen..
 
Allgemein
Help Benutzer
  • maybeto maybeto:
    aber bald sind Ferien, da klingelt bei Nitrado die Kasse wieder und täglich kommen 25 neue Server dazu
  • Stern☆ Stern☆:
    Hauptsache ein 1 Jahres Vertrag. Sicher ist sicher
  • maybeto maybeto:
    klar, dann muß eh vergrößert werden wegen der zahlreichen Spieler
  • Stern☆ Stern☆:
    Und viel RAM ist wichtig zu den 999 Slots
  • maybeto maybeto:
    ach, ein guter Owner bekommt das mit 5 Gb hin....
  • Stern☆ Stern☆:
    Nicht wenn sie Hypixel übertreffen wollen. Da braucht es nen größeren Nitrado Server. Das Team hat man eh gleich hier gefunden ^^
  • maybeto maybeto:
    darüber kann man nach 4 Wochen und bei 800 Spielern nachdenken....
  • Stern☆ Stern☆:
    Stimmt.. aber sollte man nicht im Vorhinein genug Taschengeld sparen oder Mutti anbetteln wenn es nötig ist?
  • maybeto maybeto:
    Quatsch, einfach Ränge verkaufen. Damit wird man reich.....
  • Stern☆ Stern☆:
    Hmmm... dann läufts bestimmt. Am besten vorher Ränge einrichten bevor man das andere hat^^
  • maybeto maybeto:
    anderes braucht man eh nicht viel, ein Plugin für Ränge, Plotme und eins zum bannen
  • Stern☆ Stern☆:
    Bannen sollte kaufbar sein
  • Stern☆ Stern☆:
    Muss man dann selber nix mehr tun ;)
  • maybeto maybeto:
    gute Idee, du wirst CEO auf meinem Server
  • Stern☆ Stern☆:
    Darf ich als CEO dann auch vorden
  • Stern☆ Stern☆:
    Augen der anderen Cheaten?
  • maybeto maybeto:
    hm, klar. Wir brauchen noch ein Plugin zum trollen der Spieler
  • maybeto maybeto:
    und unser Server wird 25/8 online sein, nicht wie die anderen alle
  • M mor15€:
    SCH;N
  • maybeto maybeto:
    gute Nacht
  • Stern☆ Stern☆:
    Gutes Konzept mit den 25/8!!! Gn8 ^^
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    Stern☆ Stern☆: hi
    Oben