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Supporter Grafiker Architekt Builder Moderator XENYRIA ♛ Netzwerk mit Fokus auf RPG | Stelle gemeinsam mit uns etwas einzigartiges auf die Beine!

Xenyria

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Willkommen bei Xenyria!

Xenyria ist ein komplett neuartiges Minecraft Serverprojekt dessen Fokus auf einem Roleplay-Spielmodus liegt welcher verschiedene Elemente von RPG und Citybuild-Servern vereint. Neben herausfordernden Quests, eigenen Gildenfestungen, selbst anpassbaren Charakteren und einer riesigen Spielwelt haben Spieler die Möglichkeit gemeinsam eigene Häuser, Dörfer und Betriebe zu gründen um somit die Welt zu gestalten.

Herzlich willkommen bei unserer Stellenausschreibung. Wir sind ein kleines Team welches das Projekt Xenyria im Sommer 2018 ins Leben gerufen haben. Wir haben seither viele Fortschritte erzielt, jedoch brauchen wir für unser Vorhaben jede Menge an Unterstützung in den verschiedensten Bereichen. Wir möchten dir mit diesem Beitrag einen Einblick in unser Vorhaben geben. Wenn du auf der Suche nach einem Projekt bist, welches sich von allen anderen Servern abhebt, bist du bei uns genau richtig!

1. Gliederung
» Konzept
- Infos zu unserem Vorhaben​
» Angebot & Verfügbare Stellen
- Was wir bieten​
- Was wir suchen​
» Derzeitige Hardware
- Hardware Info zu unserem derzeitigen Server​
» Schlusswort
- (Demo)server und Screenshots​

2. Konzept
Der Fokus unseres Servers liegt auf RPG; Erstelle einen eigenen Charakter, wähle einen Namen, eine Klasse, Attribute und beginne dein Abenteuer. Erledige spannende Quests und erkunde nach und nach die Geschichte des Kontinents Aeris. Doch auch für Freunde der klassischen Citybuild/Reallife-Server gibt es etwas: Errichte dein eigenes Haus, biete deine Items auf dem Marktplatz an oder gründe mit anderen Spielern einen eigenen Betrieb.

Hier die wichtigsten Punkte des RPG-Spielmodus:

> Interaktivität
Spieler haben die Möglichkeit direkt in die Welt einzugreifen; Es gibt keine Farmwelt; Sämtliche Rohstoffe müssen aus Wäldern, Steinbrüchen, Minen oder bei Händlern und Spielern besorgt werden. Städte und Dörfer werden nicht nur von NPCs, sondern auch von Spielern durch mietbare Häuser und Grundstücksflächen bewohnt.​
> Lebendige Spielwelt
Eines unserer Ziele ist es, dem Spieler eine lebendige Welt zu vermitteln - Das geschieht zum Teil durch NPCs die ihren Arbeiten nachgehen; Holzfäller sammeln Holz im Wald und liefern es später bei ihrem Betrieb ab, Landwirte ernten tagsüber die Felder ab und geben anschließend die geernteten Items beim Bäcker ab, Wachen treiben sich an den Stadttoren herum und erledigen jegliche feindliche NPCs. All dies wird über unser Async-Entity & KI-Plugin umgesetzt; Selbst bei tausenden NPCs bleibt der Server bei stabilen 20 TPS.​
> Quests & Dungeons
Um Frustration zu vermeiden, haben alle Quests drei wählbare Schwierigkeitsstufen. Zudem sind längere Quests in Checkpoints aufgeteilt - damit ist es auch möglich eine Pause einzulegen und später weiterzuspielen. Zudem werden im Laufe des Spiels neue Dungeons freigeschaltet die entweder alleine oder mit Freunden angetreten werden können.​
> Keine Mods
Zum Spielen des RPG-Spielmodus ist lediglich ein Resourcepack notwendig welches automatisch beim Beitritt des Servers angewendet wird. Durch das Resourcepack wird der Spielmodus um neue 3D-Modelle (Waffen, Items, ...), Musikstücke und abgeänderte Texturen erweitert.​
> Gilden, Festungen & Stadteroberungen
Spieler können untereinander Gilden gründen und anschließend gegeneinander in Gildenkämpfen antreten um sich an die Spitze der Rangliste zu kämpfen. Gildenkämpfe sind erst verfügbar, wenn eine Gilde über eine Festung verfügt.​
Festungen können an einer festen Position in der Spielwelt angelegt werden. Das Aussehen der Festung wird von der Gildenleitung bestimmt; Neben vorgefertigten Designs kann auch ein eigenes Design angelegt werden. Anschließend können verschiedene Elemente in der Festung platziert werden: Verteidigungselemente wie Kanonen für Gildenkämpfe, eine Schatzkammer in welcher alle Mitglieder Items tauschen können, eine Gildenkasse...​
Gilden können außerdem Städte und Dörfer erobern um somit allen Mitgliedern einen Vorteil (Niedrigere Preise für Wohnflächen und Ressourcen) zu bieten.​
> Wälder, Felder und Minen
- Wälder werden je nach Region dynamisch generiert; Jeder Baum entspricht dabei einem Eintrag aus einer Baumpalette. Dieser wird anschließend zufällig rotiert/gespiegelt und wächst anschließend. Das Wachsen/Zerfallen der Bäume dauert 1-2 Minuten.​
- Felder können neben Weizen auch aus Weintrauben bestehen. Sämtliche Pflanzen auf einem Feld wachsen nach einigen Minuten.​
- Minen befinden sich innerhalb von Bergen und enthalten neben Stein und Erzen auch kleinere Schätze.​
> Waffenklassen
Grundlegend sind vier Klassen geplant: Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Bogenschütze und Speerkämpfer. Jede Klasse verfügt über einen eigenen Skilltree; Mithilfe von Upgradetoken können neue Fähigkeiten erlernt werden. Mit einem Klick können Fähigkeiten in die Hotbar verlagert werden und anschließend mit einem Rechtsklick im Kampf eingesetzt werden.​
> Realmsystem
Der gesamte RPG-Spielmodus ist auf mehrere Realms mit je 150 Spielern aufgeteilt. Die Positionen aller Spieler werden zwischen den Servern synchronisiert; Auch wenn keine Interaktion mit den anderen Spielern zwischen den anderen Realms möglich ist, entsteht dadurch eine deutlich vollere Spielwelt.​

Alle Plugins der verschiedenen Spielmodi (Bis auf ProtocolLib) sind zu 100% selbstgeschrieben. Zudem verfügen wir über ein eigenes Cloudsystem welches zusätzlich die Verwaltung des Teams sowie die Überwachung der einzelnen dedizierten Server ermöglicht. Außerdem bieten wir unseren Teammitgliedern selbstentwickelte Tools wie ein DialogEditor an.

Abgesehen von RPG sind weitere Spielmodi geplant. Einer dieser Spielmodi ist Splatoon welcher das bestehende Konzept des gleichnamigen Spiels aufgreift und mit einigen Erweiterungen versieht. Das sieht dann so aus. (Infos zum Demoserver im Schlusswort)
In der Lobby werden kleinere Singleplayer-Arcadespiele (Temple Run, Flappy Bird, ...) sowie einige Multiplayer-Minigames verfügbar sein.

Für weitere Informationen kannst du dich gerne an uns wenden. (Per Forum oder TS)

3. Angebot & Verfügbare Stellen
Für unser Vorhaben benötigen wir Unterstützung in den verschiedensten Bereichen;
Wir setzen für alle Ränge ein funktionierendes Mikrofon sowie TS3 voraus.

Wir bieten dir...
- Ein finanziell abgesichertes Projekt mit Aufstiegsmöglichkeiten
- Fast ausschließlich selbstentwickelte Plugins
- (Bald) Eigene, selbstgebaute Serversysteme im Rechenzentrum
- Kleinere Belohnungen am Ende des Monats für die Mithilfe am Projekt
- Je nach Aufgabengebiet Zugriff auf unsere selbst entwickelten Anwendungen und Tools (DialogEditor für Questschreiber, Cloudsystem für die Spieler- und Teamverwaltung)

Wir sind auf der Suche nach...
Builder/Architekt (Aufbau und Gestaltung)
- Mindestalter 14 Jahre​
- Geistige Reife​
- Kreativität​
- Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit​
- Eigeninitiative und Durchhaltevermögen​
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Ingame & TS3)​
- (Optional) Umgang mit WorldEdit und VoxelSniper​
(Für diesen Rang ist ein Plot auf unserem Vorbauserver notwendig: xenyria.net (1.14.4))
Questschreiber (Story- und Questdesign)
- Mindestalter 14 Jahre​
- Geistige Reife​
- Kreativität und Langzeitmotivation​
- Angemessene Aktivität auf dem TS​
- Eigeninitiative​
- Anpassungsfähigkeit​
- (Optional) Erfahrungen in den Themen Gamedesign und (MMO)RPG​
Moderator (Support und Chatmoderierung)
- Mindestalter 16 Jahre​
- Objektives bzw. neutrales Urteilsvermögen​
- Geistige Reife​
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Ingame & TS3)​
Grafikdesigner (Banner, Thumbnails, Assets)
- Mindestalter 14 Jahre​
- Erfahrung mit Grafikprogrammen wie GIMP oder Photoshop​
- Kreativität​
Redakteur (SocialMedia)
- Mindestalter 14 Jahre​
- Geistige Reife​
- Kreativität​
- Eigeninitiative​
- Erfahrung in den Bereichen Social-Media und Marketing​

4. Derzeitige Hardware
Momentan läuft Xenyria auf einem dedizierten Server bei einem Hoster. Der Server verfügt über folgende Komponenten:

Intel Core i7-6700 Quad-Core CPU
64GB DDR4 RAM
2x 512GB NVMe (RAID 0)

Wir planen im Dezember dieses Jahres auf einen Colocation-Vertrag zu wechseln.

5. Schlusswort

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um unsere Stellenausschreibung durchzulesen. Wir hoffen dir einen guten Einblick in unser Projekt gegeben zu haben. Bei jeglichen Fragen kannst du dich gerne über eine Privatnachricht im Forum oder über unseren TS an uns wenden.

Zu unserem Forum geht es hier.

Verfügbare Server
- Neben RPG sind auch weitere Spielmodi geplant. Einer davon wäre Splatoon; (erreichbar unter demo.splatoon.xenyria.net, 1.14.4)
- Für eine Architektenbewerbung wird ein Plot auf dem Vorbauserver benötigt; (erreichbar unter xenyria.net, 1.14.4)
- Unser TS3 ist unter ts.xenyria.net erreichbar.





 
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Neues auf Xenyria
In der letzten Woche gab es auf Xenyria einige Neuerungen auf der technischen Seite.

Neuerungen auf dem Demoserver
Auf dem Demoserver für den Splatoon-Spielmodus stehen nun vom Server verwaltete Räume zur Verfügung. Das erspart das Erstellen eines neuen Raums. Um volle Runden bieten zu können, werden die Räume beim Start mit KI-Spielern mit verschiedenen Waffensets gefüllt. Damit kann die Demo ohne Probleme auch alleine gespielt werden. Die IP findet ihr im Schlusswort der Stellenausschreibung.

Neuerungen auf dem Bauserver
Nun zum Thema RPG: Auf dem Bauserver wurden die ersten Grundsteine für die RPG-Plugins gelegt. Erste NPCs wurden animiert und gehen nun verschiedenen Tätigkeiten innerhalb und außerhalb der Stadt bei. Die Performance des Servers wird durch unsere Implementierung der NPCs nur äußerst geringfügig beeinflusst, das Maximum liegt im drei- bis fünfstelligen Bereich (serverseitig). Ebenso sind nun erste Routen für die öffentlichen Transportmittel festgelegt. Ein System zum Erstellen von Partikelemittern befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird in den nächsten Wochen fertiggestellt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Tool welches dem Architektenteam zur Verfügung stehen wird. Spieler haben später die Möglichkeit optionale NPCs und Partikel zu deaktivieren/verstecken.

Wir suchen weiterhin nach Moderatoren, Designern und hauptsächlich Architekten welche uns beim Ausbau der Spielwelt helfen. Abschließen möchten wir diese kurze Zwischenmeldung mit einem (nun belebten) Bild von Ataras:


Danke fürs Lesen. :)

~ Xenyria Serverteam
 
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Auf Xenyria gab es in der letzten Woche wieder einige Neuerungen im technischen Bereich.

Neuerung auf dem Bauserver
Auf unserem Bauserver steht allen Architekten nun unser Partikelsystem zur Verfügung. Dadurch lassen sich beispielsweise Schornsteine um eine Rauchwolke erweitern. Alle Spieler haben die Möglichkeit die Distanz bzw. Sichtbarkeit der Partikel über ein Einstellungsmenü anzupassen.

Es wurden weitere NPCs hinzugefügt wie beispielsweise ein Schmied, ein Landwirt, einige Ritter und Bewohner.

Neben den Partikeln wurden auch die ersten Weizenfelder in das RPG-System integriert. Der Vorteil liegt hierbei darin, dass Spieler so ganz einfach an Nahrung kommen können ohne eine Farmwelt oder ähnliches nutzen zu müssen. Das Wachstum der einzelnen Pflanzen läuft aufgrund der riesigen Feldern deutlich langsamer ab. Nachdem ein Block in einem Feld abgebaut wurde wächst dieser automatisch nach.

Anschließend möchten wir euch in einem kurzen Clip zeigen, wie die eben genannten Veränderungen sich auf die Spielwelt auswirken.


Wir suchen derzeit nach Architekten welche uns beim Bau der Spielwelt weiterhelfen. Wenn du unser Team unterstützen möchtest, kannst du auf unserem Bewerbungsserver (vorbauen.xenyria.net) ein Plot bebauen und dich somit als Architekt bewerben. Alternativ kannst du auch zuerst eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum hinterlassen. Alle Informationen zu einer Bewerbung findest du in unserer Stellenausschreibung, in unserem Forum oder auf dem Bewerbungsserver.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 
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Auf Xenyria hat sich in der vergangenen Woche wieder einiges getan.

Umstrukturierung der Stellenausschreibung
Wir haben unsere Stellenausschreibung überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet.

Kanaltrailer / Bewerbungsvideo

Neue Unterstützung
Wir freuen uns zwei neue Teammitglieder in den Bereichen Architektur und Moderation begrüßen zu dürfen. Wir suchen weiterhin verstärkt nach Architekten. Bewerbungen als Moderator, Designer oder Story-/Questschreiber werden allerdings auch gerne gesehen.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 
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Auf Xenyria hat sich in der letzten Woche wieder einiges getan. Wir haben weitere Unterstützung im Bereich Architektur, Moderation und Story-/Questgestaltung bekommen und freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.

Preview-Video zum Dorf Aurum
Wir haben aus Gründen der Vollständigkeit ein kleines Preview-Video für das Dorf Aurum erstellt. Aurum existiert schon sehr lange und besteht aus einigen Häusern, einem magischen Baum und einer stark bewachten Festung/Burg.


Alternativ könnt ihr euch auch den Eintrag in unserem Portfolio anschauen: Klick mich

Ein Jahr Xenyria!
Zudem freuen wir uns bekanntzugeben, dass Xenyria am 26.05.2019 offiziell ein Jahr alt wird. Wir möchten uns daher bei allen Leuten bedanken die uns bisher mit Feedback und Produktivität in den verschiedensten Bereichen unterstützt haben.

Wir suchen weiterhin verstärkt nach Architekten um bestehende Städte zu vervollständigen und neue Elemente für die Spielwelt zu planen. Eine Bewerbung als Moderator, Designer oder Story-/Questschreiber ist jedoch trotzdem möglich.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 

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Auf Xenyria hat sich in der letzten Woche wieder einiges getan. Unser Architektenteam besteht seit heute aus drei aktiven Teammitgliedern, welche am ersten Kontinent "Aeris" arbeiten.

Erweiterung des Soundtracks
Der Soundtrack des Roleplay-Spielmodus besteht nun aus vier Liedern. Neu sind hierbei eine Waldmusik und eine Meeresmusik.


Hier findest du die Playlist.

Informationen zum Roleplay-Demoserver
In den nächsten Monaten werden wir eine etwa ein- bis zweistündige Gameplay-Demoversion zum Roleplay-Spielmodus veröffentlichen.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Architekten. Bewerbungen als Grafikdesigner oder als Gamedesigner (Story-/Questschreiber) werden auch gerne gesehen.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 

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In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Momentan überarbeiten wir die Insel Elydia und somit auch die beiden Dörfer Drakontas und Feris. Die Demoversion des Roleplay-Spielmodus wird auf der ferischen Inselgruppe (darunter Elydia, Ataras und die Dungeoninsel) spielen und etwa ein- bis zwei Stunden lang sein. Bis zur Fertigstellung wird es jedoch noch ein paar Wochen dauern.

Bei der Überarbeitung von Drakontas haben wir uns dafür entschieden weitere funktionale Umgebungsobjekte hinzuzufügen.

Wasserrad


Kapelle

Derzeit sind wir verstärkt auf der Suche nach Architekten und Gamedesignern (Quest-/Storyschreibern) - wenn du also zusammen mit uns die Spielwelt planen und gestalten möchtest oder mit innovativen Quests und Geschichten oder NPCs füllen möchtest kannst du dich gerne bei uns bewerben.

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Die größten Fortschritte haben wir auf der technischen Seite erzielt. Neben einem überarbeitetem Craftingsystem mit neuen Werkbanken haben wir mit der Entwicklung der verschiedenen Gameplay-Elemente der Dungeons begonnen und erste Tests mit unserer selbst-entwickelten Gegner-KI im Bezug auf Wegfindung und Performance durchgeführt. Für unsere eigenen Craftingrezepte wird neben einem Wiki auch eine Autocrafting-Funktion innerhalb der Werkbank-Inventare zur Verfügung gestellt um einen ähnlichen Effekt wie beim Rezeptbuch zu erzielen. Eine der neuen Werkbänke ist die Schmiede, welche durch ein 5x5-Craftingfeld deutlich umfangreichere Möglichkeiten für Werkzeuge und Waffen bietet.

Derzeit suchen wir vor allem nach Architekten die gemeinsam mit uns die Spielwelt von Xenyria errichten. Wenn du an einem Platz in unserem Architektenteam interessiert bist, kannst du gerne mal unter vorbauen.xenyria.net ein Grundstück als Bewerbung hinterlassen.

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Neben einigen bautechnischen Fortschritten gab es auch im Technikbereich weitere Optimierungen und Features.

Fortschritte auf Elydia
Auf Elydia wurde nun ein neuer Dungeon errichtet welcher auch in der kommenden Roleplay-Demo vorhanden sein wird. Neben herausfordernden Kämpfen erwarten euch einige Rätsel.

11489


Erste Stresstests
Um den Gamedesignern möglichst viel Freiraum im Bezug auf Gegner im Erstellungsprozess der Quests zu geben und die bestmögliche Performance zu bieten, ist es unserer Ziel durch ein eigenes Multithread-NPC-System und die dadurch gebotene Skalierungsmöglichkeiten die Maximalanzahl an NPCs pro Realm so hoch wie möglich zu halten. In unseren Tests konnten wir bis zu 5000 NPCs spawnen die einen Spieler verfolgen. Verwendet wurden hierfür zwei Threads für je NPC-Aktionen (~85% Auslastung) und Wegfindungsanfragen (~60% Auslastung).

Da derzeit eine gesamte Umstrukturierung der Insel Elydia durchgeführt wird sind wir besonders an Architekten interessiert die gemeinsam mit uns eine riesige Spielwelt auf die Beine stellen wollen.

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Die größten Fortschritte konnten wir im Baubereich erzielen:



Im Entwicklungsbereich wurden erste Waffen, Rüstungen, Tränke und vieles weiteres eingefügt. Derzeit sind 4 Klassen (Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Bogenschütze und Speerkämpfer) geplant wobei es auch Waffen gibt welche keiner Klasse angehören. Darunter fallen bspw. Musketen und Stöcke.

Derzeit suchen wir verstärkt nach Architekten und Gamedesignern (Gestaltung von Quests, Schreiben der Geschichte) welche uns beim Aufbau des Servers helfen.

Danke fürs Lesen. :)
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In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf Xenyria getan. Neben einigen großen Fortschritten im Baubereich gab es auch viele Neuerungen im Entwicklungsbereich. Das Dorf Drakontas wurde komplett überarbeitet und wird nun nach und nach mit den ersten Quests und NPCs gefüllt. Die ersten Attribute sowie ein Autopotion-System wurden implementiert.

Wir suchen weiterhin nach Architekten sowie Moderatoren.

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In der letzten Woche gab es wieder einige Fortschritte auf Xenyria. Die Dörfer Drakontas und Feris werden im Moment überarbeitet und für die Demo angepasst.




Zudem wurde der Soundtrack um ein weiteres Lied für den neuen Dungeon auf Elydia erweitert.


Wir suchen weiterhin nach Architekten (Vorbauserver unter vorbauen.xenyria.net, 1.13-1.14), Moderatoren und Gamedesigner (Quest-/ und Storydesign oder Grafikdesign)

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche gab es wieder einige Fortschritte auf Xenyria. Der Soundtrack wurde um zwei Lieder erweitert:


Wir planen innerhalb der nächsten Wochen eine Demoversion des Roleplay-Spielmodus zu veröffentlichen. Mit der Veröffentlichung der Demo werden wir den Splatoon-Demoserver und den Roleplay-Demoserver zu einem Netzwerk zusammenfügen. Nähere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Unterstützung in den Bereichen Architektur, Moderation und Gamedesign (Story-/Questdesign oder Grafikdesign).

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche gab es wieder einige Fortschritte auf Xenyria. Die erste Quest für die Demo wurde fertiggestellt, wir rechnen noch mit einer Veröffentlichung in diesem Monat.


Wir suchen weiterhin nach Architekten, Moderatoren und Gamedesignern.
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In der letzten Woche hat sich wieder einiges getan. Alle Server wurden auf die 1.14.4 aktualisiert, darunter auch der Bewerbungsserver für Architekten und der Demoserver für den Splatoon-Spielmodus. Zusätzlich wurden weitere Quests, das Laden/Speichern von Charakterdaten und erste Checkpoints integriert. Verlässt ein Spieler während einer Quest den Server so startet beim Rejoin beim letzten erreichten Checkpoint der Quest. Sollte eine Quest keine Checkpoints haben so wird lediglich der Spielstand vor dem Beginn der Quest geladen.

Der Splatoon-Demoserver wurde um einen Deathmatch-Spielmodus erweitert und auf die 1.14.4 geupdated. Es wurden kleine Anpassungen am Resourcepack vorgenommen.

Der Schwierigkeitsgrad (Leicht, Mittel, Schwer) sowie die Textgeschwindigkeit in Konversationen kann über das Einstellungsmenü angepasst werden. Wir werden in den kommenden Wochen mehr Infos zur RPG-Demo posten.

Wir suchen weiterhin nach aktiver Unterstützung in den Bereichen Architektur, Moderation und Gamedesign. Wenn du Teil unseres Bauteams werden möchtest kannst du dich unter xenyria.net bewerben. Für die restlichen Bereiche ist eine schriftliche Bewerbung im Forum notwendig.

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In der letzten Woche gab es überwiegend technische Fortschritte auf Xenyria. Neben weiteren Quests wurde eine On-Screen Map sowie neue Tools und Befehle implementiert. Ebenso haben wir den Bewerbungsserver überarbeitet um somit den Bewerbungsvorgang für Architekten etwas angenehmer zu gestalten.

Wir suchen verstärkt nach Architekten welche gemeinsam mit uns die Spielwelt von Xenyria aufbauen. Wenn du ein Teil des Servers werden möchtest kannst du dich auf dem Vorbauserver (xenyria.net, 1.14.4) bewerben. Außerdem wird nach Verstärkung in den Bereichen Moderation, Support sowie Sound- und Grafikdesign gesucht.

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche gab es größtenteils technische Fortschritte auf Xenyria. Unser Bauserver wurde um ein Markierungstool erweitert welches das Platzieren und Markieren von Notizen, Türen und NPCs ermöglicht. Die Überarbeitungen an der Insel Elydia wurden fertiggestellt und einige neue Sidequests wurden geplant.


Wir sind weiterhin auf der Suche nach Architekten, Moderatoren und Gamedesignern. Alle wichtigen Infos findet ihr in unserer Stellenausschreibung.
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In der letzten Woche gab es wieder einige Neuerungen am Server und dem Team. Unser Architektenteam besteht nun aus 5 Mitgliedern, wir suchen allerdings stets nach weiteren talentierten Architekten welche gemeinsam mit uns den Server gestalten und aufbauen. Die Planungen für eine komplette Überarbeitung der Insel Ataras wurden fertiggestellt und die Landschaft auf bevorstehende Bauprojekte angepasst.

Auf der technischen Seite wurden neben einigen hilfreichen Features auch weitere Elemente des Konzepts implementiert. Das (Schnell)Reisesystem erlaubt Spielern per Boot oder Kutsche anliegende Dörfer, Städte und Inseln gegen einen festgelegten Betrag zu erreichen. Alle Fahrten finden in Echtzeit statt und können gegen einen Aufschlag übersprungen werden.

Außerdem wurde ein Navigationsfeature implementiert: Auf der Karte können verschiedene Orte markiert werden. Anschließend wird eine Route generiert welche sämtliche Reisemöglichkeiten in Betracht zieht.

Wir suchen weiterhin nach Architekten, Moderatoren und Gamedesignern.

Danke fürs Lesen. :)
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In der vergangenen Woche gab es einige Fortschritte auf Xenyria. Derzeit sind wir mit der Implementierung von Events innerhalb der Spielwelt beschäftigt: Darunter fallen beispielsweise Arenakämpfe oder Gildenkämpfe in denen Spieler gegeneinander antreten können und sich an die Spitze der Rangliste kämpfen können.

Eine komplette architektonische Überarbeitung des Splatoon Spielmodus ist derzeit im Gange und wird voraussichtlich wie die RPG-Demo in den nächsten 1 bis 2 Monaten fertiggestellt.

Die Überarbeitungen auf Ataras sind im vollen Gange. Zudem planen wir die RPG-Demo nach Fertigstellung von Ataras um ein zweites Kapitel zu erweitern.


Wir sind weiterhin auf der Suche nach Architekten, Moderatoren und Gamedesignern.

Danke fürs Lesen. :)
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In der letzten Woche gab es einige Fortschritte im Architekturbereich. Zur Zeit arbeiten wir an einem Dorf sowie einer Stadt auf der Insel Ataras:


Um euch einen Vorgeschmack auf die RPG-Demo zu geben haben wir ein kurzes Video zur ersten Quest erstellt:


Wir suchen verstärkt nach Architekten welche uns mit dem Ausbau der Spielwelt helfen. Auch Bewerbungen im Bereich Moderation, Support oder Gamedesign werden gerne gesehen.

Danke fürs Lesen. :)
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Hilfe Benutzer
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    und für ein desub und defollow muss man erstmal subben und folgen :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    eines davpn tut ihr sicher nicht :p
  • Kroseida Kroseida:
    Luge!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    wahrheit
  • Kroseida Kroseida:
    Tanzt du wenn ich subbe?
  • Kroseida Kroseida:
    Oder Singen! Singen ist auch okay!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    das willst du nicht hören
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ber hab schonmal überlegt beat saber zu streamen, das kommt doch tanzen gleich
  • Kroseida Kroseida:
    Oh doch <3
  • Kroseida Kroseida:
    Nö. Will wirklich ein Tanz.
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    tja dann muss ich das wohl tun
  • Kroseida Kroseida:
    So ist es fein. Für Geld tust du alles! <3 <3
  • Kroseida Kroseida:
    Muss nur mal Zeit finden dich wieder im Stream zu besuchen D:
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ja heute hast dus nicht gemacht :(
  • Kroseida Kroseida:
    Ich weiß du als Student kennst das nicht, aber ich muss arbeiten.
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    wAS???
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    naja morgen nachmittag/abend mach ich wsh wieder an
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    vlt anno1800 oder irgendein modpack
  • Kroseida Kroseida:
    Jaaaa! Glaubt man nicht. Spaß wollte eigentlich rein, hatte aber Krisensitzung
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hab gehört Morgen @iTz_Proph3t Beatsaber mit Songrequest und Webcam?
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Bitte um persönliche Benachrichtigung über sämtliche Kanäle, wenn du live gehst.
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
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