• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Die Börse dient als schwarzes Brett. Das bedeutet niemand außer dem Threadersteller kann in Themen antworten. Möchtest du dich mit dem Threadersteller in Verbindung setzen, schreibe ihm eine private Nachricht.

Supporter Grafiker Architekt Builder Moderator Xenyria ♛ Servernetzwerk mit Schwerpunkt auf RPG sucht nach neuen, motivierten Teammitgliedern!

Xenyria

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
0

═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

Wir sind auf der Suche nach...
...engagierten, talentierten und vor allem motivierten Leuten die zusammen mit uns etwas einzigartiges auf die Beine stellen. Für einen Platz in unserem Team ist TeamSpeak³ sowie ein funktionierendes Mikrofon mit akzeptabler Audioqualität notwendig. Wir setzen zudem ein Mindestalter von 14 Jahren voraus. Wenn du ein Teil unseres Teams werden möchtest kannst du dich für einen der hier aufgezählten Ränge bewerben. Sollte nichts für dich dabei sein kannst du gerne hin- und wieder in unserem Forum nach offenen Bewerbungsphasen nachschauen.





Architekt/Builder
Du beschäftigst dich viel mit dem Bauen in Minecraft und möchtest mit uns glaubwürdige, detailreiche Landschaften und Gebäude erschaffen? Dann ist der Rang des Architekten richtig für dich. Zusammen mit anderen Architekten und Bauleitern baust du verschiedene Landschaften und Gebäude im Mittelalter-/Fantasystil und sorgst dafür dem Spieler eine glaubwürdige Spielerfahrung zu übermitteln.

Voraussetzungen
- Detailreiches Bauen
- Erfahrung im Umgang mit WorldEdit und oder VoxelSniper
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
- Langzeitmotivation
- Kreativität
- Eigeninitiative
- Angemessene Audioqualität
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
- Geistige Reife
- Belastbarkeit
- Lernbereitschaft
- Grundsätzliche RPG- und Serverkenntnisse


Um dich für diesen Rang zu bewerben ist ein Plot auf dem Bewerbungsserver (vorbauen.xenyria.net, 1.13.2) notwendig. Schriftliche Bewerbungen sind optional
.




Moderator
Als Moderator ist es dein Ziel Gerechtigkeit und Ordnung innerhalb des Chats in Minecraft, dem TeamSpeak³ und im Forum durchzusetzen. Ähnlich wie ein Supporter bist du auch für die Beantwortung von Spielerfragen zuständig und musst im Falle eines Regelbruchs eine angemessene Sanktion bzw. Lösung finden um einen Konflikt zwischen einer oder mehreren Personen mit sich oder dem Server zu lösen. Solltest du bereits Erfahrungen mit dem Rang (bspw. auf anderen Servern) gesammelt haben so kannst du nach einer angenommenen Bewerbung direkt mit dem Moderator-Rang beginnen. Neulinge in diesem Bereich starten zunächst als Moderatorlehrling und können sich mit einer angemessenen Produktivität und einem qualitativen Support bis zur Moderationsleitung hocharbeiten. Besonders wichtig für diesen Rang ist es einen Fall objektiv zu analysieren und eine angemessene Lösung zu finden.

Voraussetzungen
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
- Objektives handeln
- Geistige Reife
- Kommunikativ
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit
- Lernbereitschaft
- Grundsätzliche RPG- und Serverkenntnisse


Für diesen Rang ist eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum notwendig. Wie du dich dort bewirbst und welche Punkte in deiner Bewerbung enthalten sein sollten findest du in unserer Bewerbungsinfo.





GFX/SFX-Designer
Als GFX bzw. SFX-Designer bist du für die Gestaltung verschiedener Medien zuständig. Im Grafikbereich (GFX) hast du die Möglichkeit durch eigene Texturen und Modelle das Spielerlebnis realistischer zu machen oder durch Grafiken wie Banner, Thumbnails oder sonstige Assets Beiträge und Videos attraktiver zu gestalten. Im Soundbereich (SFX) hast du die Möglichkeit durch eigene Geräusche und Musikstücke dem Spielmodus mehr Leben einzuhauchen. In Absprache mit der Redaktionsleitung gibt es auch die Möglichkeit Videos planen und umzusetzen. Die wichtigste Eigenschaft die für diesen Rang benötigt wird ist Kreativität.

Voraussetzungen
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
- Geistige Reife
- Kreativität
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit

Für diesen Rang ist eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum notwendig. Wie du dich dort bewirbst und welche Punkte in deiner Bewerbung enthalten sein sollten findest du in unserer Bewerbungsinfo. Weitere Informationen zur Vergütung findest du dort ebenfalls.





Story-/Questschreiber
Als Story-/Questschreiber bist du in erster Linie für das Planen und Schreiben von Geschichten und Quests zuständig. Gleichzeitig besprichst du dich mit Teammitgliedern und Spielern um eventuelle Wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu übernehmen. Für eine Bewerbung als Story-/Questschreiber ist eine Referenz im Stil einer Geschichte, Quest oder einem Skript für einen Spielmodus von Vorteil. Es ist sehr wichtig jegliche Ideen gut dokumentieren zu können um diese anderen verständlich übermitteln zu können.

Voraussetzungen
- Angemessene Aktivität auf dem Server (Minecraft & TeamSpeak)
- Geistige Reife
- Kreativität
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit


═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

Screenshots






═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

Schlusswort


Du bist nun am Ende unserer Stellenausschreibung angekommen. Wir bedanken uns, dass du dir die Zeit genommen hast um dich mit unserem Projekt zu befassen. Du kannst dich hier für die zuvor aufgezählten Ränge schriftlich bewerben.

Möchtest du mehr zu RPG erfahren?
Hier findest du eine kurze Auflistung der wichtigsten Punkte aus dem Konzept des RPG-Spielmodus.

Interessiert am Architektenrang? Schau mal auf vorbauen.xenyria.net vorbei!
Lust auf eine Kostprobe? Auf demo.splatoon.xenyria.net (1.13.2) kannst du die Demoversion zu einem unserer geplanten Spielmodi anspielen. Mehr Informationen findest du hier.


Kontaktmöglichkeiten

TeamSpeak: ts.xenyria.net
E-Mail: bewerbung@xenyria.net
Unterhaltung im Forum: Hier

Möchtest du mehr von unseren Fortschritten sehen? Schau mal in unserem Portfolio, unserem
YouTube-Channel oder bei planetminecraft vorbei. Wir würden uns freuen dich bald in unserem Team zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Xenyria

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
0
Neues auf Xenyria
In der letzten Woche gab es auf Xenyria einige Neuerungen auf der technischen Seite.

Neuerungen auf dem Demoserver
Auf dem Demoserver für den Splatoon-Spielmodus stehen nun vom Server verwaltete Räume zur Verfügung. Das erspart das Erstellen eines neuen Raums. Um volle Runden bieten zu können, werden die Räume beim Start mit KI-Spielern mit verschiedenen Waffensets gefüllt. Damit kann die Demo ohne Probleme auch alleine gespielt werden. Die IP findet ihr im Schlusswort der Stellenausschreibung.

Neuerungen auf dem Bauserver
Nun zum Thema RPG: Auf dem Bauserver wurden die ersten Grundsteine für die RPG-Plugins gelegt. Erste NPCs wurden animiert und gehen nun verschiedenen Tätigkeiten innerhalb und außerhalb der Stadt bei. Die Performance des Servers wird durch unsere Implementierung der NPCs nur äußerst geringfügig beeinflusst, das Maximum liegt im drei- bis fünfstelligen Bereich (serverseitig). Ebenso sind nun erste Routen für die öffentlichen Transportmittel festgelegt. Ein System zum Erstellen von Partikelemittern befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird in den nächsten Wochen fertiggestellt. Dabei handelt es sich um ein weiteres Tool welches dem Architektenteam zur Verfügung stehen wird. Spieler haben später die Möglichkeit optionale NPCs und Partikel zu deaktivieren/verstecken.

Wir suchen weiterhin nach Moderatoren, Designern und hauptsächlich Architekten welche uns beim Ausbau der Spielwelt helfen. Abschließen möchten wir diese kurze Zwischenmeldung mit einem (nun belebten) Bild von Ataras:


Danke fürs Lesen. :)

~ Xenyria Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenyria

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
0
Neues auf Xenyria

Auf Xenyria gab es in der letzten Woche wieder einige Neuerungen im technischen Bereich.

Neuerung auf dem Bauserver
Auf unserem Bauserver steht allen Architekten nun unser Partikelsystem zur Verfügung. Dadurch lassen sich beispielsweise Schornsteine um eine Rauchwolke erweitern. Alle Spieler haben die Möglichkeit die Distanz bzw. Sichtbarkeit der Partikel über ein Einstellungsmenü anzupassen.

Es wurden weitere NPCs hinzugefügt wie beispielsweise ein Schmied, ein Landwirt, einige Ritter und Bewohner.

Neben den Partikeln wurden auch die ersten Weizenfelder in das RPG-System integriert. Der Vorteil liegt hierbei darin, dass Spieler so ganz einfach an Nahrung kommen können ohne eine Farmwelt oder ähnliches nutzen zu müssen. Das Wachstum der einzelnen Pflanzen läuft aufgrund der riesigen Feldern deutlich langsamer ab. Nachdem ein Block in einem Feld abgebaut wurde wächst dieser automatisch nach.

Anschließend möchten wir euch in einem kurzen Clip zeigen, wie die eben genannten Veränderungen sich auf die Spielwelt auswirken.


Wir suchen derzeit nach Architekten welche uns beim Bau der Spielwelt weiterhelfen. Wenn du unser Team unterstützen möchtest, kannst du auf unserem Bewerbungsserver (vorbauen.xenyria.net) ein Plot bebauen und dich somit als Architekt bewerben. Alternativ kannst du auch zuerst eine schriftliche Bewerbung in unserem Forum hinterlassen. Alle Informationen zu einer Bewerbung findest du in unserer Stellenausschreibung, in unserem Forum oder auf dem Bewerbungsserver.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenyria

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Mai 2018
Beiträge
0
Neues auf Xenyria

Auf Xenyria hat sich in der vergangenen Woche wieder einiges getan.

Umstrukturierung der Stellenausschreibung
Wir haben unsere Stellenausschreibung überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet.

Kanaltrailer / Bewerbungsvideo

Neue Unterstützung
Wir freuen uns zwei neue Teammitglieder in den Bereichen Architektur und Moderation begrüßen zu dürfen. Wir suchen weiterhin verstärkt nach Architekten. Bewerbungen als Moderator, Designer oder Story-/Questschreiber werden allerdings auch gerne gesehen.

Danke fürs Lesen. :)
~ Xenyria Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
    Rabe Rabe: ..
    Oben