Xtream-Server

Dieses Thema im Forum "Hosterwertung" wurde erstellt von J0NNYxD, 21. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J0NNYxD

J0NNYxD

Hoster: Xtream-Server.de ( http://www.xtream-server.de/index.html ) ​
    Produkt: Rootserver Hardware: Intel i7 2600 || 16GB Ram || 128GB SSD || 1000 Mbit/s Anbindung in Frankfurt a.M. ​
    Support: Ist sehr nett & auch sehr oft im Livechat online. Durch das Kontaktformular wird einem außerdem auch schnell geholfen. ​
    Extras: Dort hat man ein "Guthabenkonto", wo man mit z.B. Paysafecard Geld aufladen kann. ​
    Fazit: Momentan läuft ein 300 Slot Minecraft Server & ein Teamspeak 3 Server. Der Minecraft Server beinhaltet 53 Plugins & 7 Welten. Bei 80 - 100 Leuten gab es bis jetzt auch noch keine laggs. Da man dort einen guten Support geboten bekommt, sind die Preise meiner Meinung nach in ordnung.​

2. Grappu

Grappu

Minecraft:
    Grappu
    Hoster: Xtream-Server (www.xtream-server.de)

Produkt
    : Minecraft Server (+ 1x Mysql-Datenbank und FTP Zugang)

Technik:
    -
    Intel i7-3820 (8x 3.60GHz)
    - 64GB DDR3 RAM
    - 240GB OCZ Agility 3 SSD raid1
    - 1000 Mbit/s Anbindung
    - Ubuntu/Debian Linux
    Der Standort ist Frankfurt am Main.

Support: Es gibt einen Livechat, eine Hotline von Mo. - Fr. ( 14:00 - 19:00 Uhr ) Sa. ( 13:00 - 15:00 Uhr ), ein Ticketsystem.
    Die Supporter sind höflich und kompetent. Die könnten nach persönlichem empfinden schneller reagieren aber es ist noch im aktzeptablen Rahmen.

Preis-Leistungsverhältnis: Ich zahle für einen 10 Slot Server mit 2 GB Ram für 30 Tage insgesammt 10€.
    Die bieten auch Server mit 4 GB an, dies kostet dann 10€ mehr.
    Man kann dort für 7 Tage, 30 Tage, 90 Tage und 360 Tagen bestellen.

Postive Punkte:
    - Kein Vertrag sondern Prepaid
    - Sofort nach bestellung Online
    - Viele Zahlungsmöglichkeiten
    - Live CPU + RAM Anzeige
    - Design und benutzerfreundliches Webinterface

Negative Punkte:
    - Support teilweise recht langsam
    - Ticketsystem kann man an Samstage und Sonntage vergessen
    - Man kann in der Live Console nicht alles nachschauen sondern nur die aktuellesten 60 Zeilen

Fazit: Ich besitze den Server nun seid 22 Tagen.
    Habe nun mehrere Hoster durchgetestet und mit diesem mein Lieblingshoster gefunden.

3. Xtream-Server

Xtream-Server

Bin über einen Kunden hierauf aufmerksam geworden.
    Erstmals danke für das positive Feedback.

Schreib uns deine negativen Punkte doch einmal direkt ins Forum unter "Verbesserungsvorschläge".
    Da ja laufend am System gearbeitet wird, können deine Vorschläge in zukünftige Updates einfließen.

Grüße

4. JohnGM

JohnGM

Hoster: Xtream-Server (www.xtream-server.de)

Produkt: Minecraft Gameserver 10 Slots + mysql + map

Technik:

Minecraft
    Intel i7-3820 (8x3.60GHz)
    64GB DDR3 RAM
    240GB OCZ Agility 3 SSD raid1
    1000 Mbit/s Anbindung
    Ubuntu/Debian Linux
    Marken-Mainboard

Support: Bis jetzt nichts zu bemägeln, reagiert schnell und kompetent. da man über das webinterface egtl alles einstellen kann brauche ich den support so gut wie fast nie!

Gameserver: man merkt einfach das hier ssds im einsatz sind, selten das ein gameserver chunks in dieser geschwindigkeit lädt.

um es kurz zu sagen:

+ prepaid
    + sofort online
    + geniales webinterface
    + mysql direkt dabei
    + overviewmap

Fazit: Absoluter Lieblingshoster!

Bilder:

Update: 12.11.13

Interface:

5. Jonas6534

Jonas6534 Gesperrt

Produkt: 10 Slots Counter-Strike: Global Offensive Gameserver.
    Zeitraum: 360 Tage

Wir sind schon seit langen Kunden, bis jetzt konnten wir uns nicht beschweren. Wenn es mal Probleme gab, wurde stets geholfen!
    Positiv zu erwähnen ist die schnelle Bereitstellung der Gameserver, sowie der fast immer zu erreichende Livesupport.
    Kann Xtream-Server als mit gutem gewissen weiterempfehlen.

Note:

Performance:
    :star::star::star::star::star:
    Support:
    :star::star::star::star:
    Bedienung:
    :star::star::star::star::star:

6. EliteJan96

EliteJan96

Hier eine kurze Übersicht:

Preis:
    :star::star::star::star: (4/5 Sterne)

Leistung:
    :star::star::star::star::star: (5/5 Sterne)

Support:
    :star::star: (2/5 Sterne)
    --> sehr langsam

Webinterface:
    --> sehr gering gehalten, Console zeigt nur die wenigen letzten Zeilen an

7. Xtream-Server

Xtream-Server

gering?

Bitte mal etwas genauer, so können wir schwer unser System verbessern.

Dies ist lediglich unsere Live Konsole.
    Den kompletten log findest du ebenfalls in deinem FTP Verzeichnis > output.log

Grüße
    Nico
    Xtream-Server Team

8. Mineer

Mineer

Ich übernehme jetzt einfach mal das Bewertungssystem meiner Vorredner.

Preis:

Gibt Hoster die günstiger sind aber im Komplettpaket einfach unschlagbar,
    sofort online und alles prepaid.

Leistung:
    :star::star::star::star::star: (5/5 Sterne)

Bis jetzt keine Probleme

Support:
    (-/5 Sterne)

Musste ich bis jetzt noch nicht testen, was man ja fast mit 5 Sternen bewerten kann :)

Webinterface:

Schon ganz gut, bin gespannt was das nächste Update mit sich bringt.

Weiter so!

9. Renezoros

Renezoros

Schnell on aber genau so schnell wieder off (Prepaid)

Guten Tag,

Also wir haben nun schon eine Menge an Hostern erleben dürfen und sind nur durch Zufall auf XS aufmerksam geworden. Wir hatten uns im Jahr 2012 meine ich war es, einen Root auf Prepaid gemietet. Das Ding war schweineteuer damals mit 119€ aber hatte eine 1A+ Performance, unser Server lief TOP.

Keine Laggs nichts, nachdem wir uns in das ich Debian System einigermaßen reingefuchst und die Befehle parat hatten kamen wir auch ohne den Support zurecht. Die Jungs waren sehr hilfsbereit, muss man sagen. Die Onlinezeit des Root (bis zur Nutzung) war auch extrem schnell (meine war innerhalb einer Std. bereit.).

Was nicht so positiv war, war als mein damaliger Mitfinanzier mir mitteilte, dass wir nur noch 3 Tage hätten bevor das System abgeschaltet wird. Weil nach Ablauf des Guthaben man weitere 7 Tage Zeit hat das Kto. auszugleichen bzw. aufzuladen, sonst ist der Server weg (Prepaid eben). Dummerweise wollten wir uns nach der ganzen Server-Hoster Misere nicht mehr binden, sondern den Hoster eben erst testen.

Doch leider kurz nach übermitteln der Nachricht von meinem damaligen Partner und einer weiteren Überweisung von 69€ (50€ Restbetrag war noch vorhanden) war jetzt plötzlich der Server weg und alle unsere Daten auch. Der Support reagierte auf Nachdruck und Anfrage nicht wirklich bzw. nur spärlich und angeblich waren die 7 Tage "Kulanzzeitraum" überschritten. Dann haben wir leider nichts mehr vom Support gehört und vom Geld auch nicht...ging dann alles via PayPal.

Die Wahrscheinlichkeit das wir dauerhaft bleiben hatte sich somit dann auch für uns erledigt gehabt. Denn eine Stunde später war der Server bereits anderweitig besetzt worden und unsere Backups und Co waren angeblich eh futsch. Kann nur sagen, sehr schade...wir hatten das Gefühl endlich den "richtigen" gefunden zu haben.

Außer diesen ich sage mal vorsichtig "dummen Vorfall" kann ich XS sonst klar empfehlen, nur solltet Ihr definitiv an Supportzeiten und Tempo was tun, ggf. anderes System. Preis/Leistung klare Empfehlung! Tempo für Freischaltung ebenfalls!

Hättet Ihr damals mehr gezeigt, das Euch jeder Kunde wichtig ist, egal wer oder wo der Fehler passiert ist, würde ich Euch volle 5 Sterne geben. Denn Ohne uns als Kunde seit Ihr alle nichts....wie in jeder Dienstleistung:p

10. TeyKey1

TeyKey1

Minecraft:
    TeyKey1
    So jetzt will ich auch mal meinen Senf nach etwa 3 Gehosteten MC-server bei xtreamserverde.
    Den ersten Server habe ich vor ca 1 1/2 Jahren gemietet. Ich war vollkommen zufrieden mit xtreamserver als Hoster. Preis war super, der Support antwortete fast immer am selben Tag, Webinterface enthielt alles was man brauchte, Der Server war Lagfrei, mit ca. 17 Plugins (Ich weiss, das man das jetzt nicht vergleichen kann, will ich aber auch gar nicht.).

Nun nach etwa eineinhalb Jahren sieht das Ganze ein wenig anders aus. Vor ca. einer Woche habe ich mich mal wieder dazu entschieden einen Minecraftserver aufzubauen. Der hoster war natürlich, nach den vorherigen (positiven) erlebnissen klar: xtreamserverde

Preis, ist (glaube ich) gleichgeblieben, also immernoch top. Prepaid, und, sofort Verfügbar (Zu dem komme ich noch...)

Preis: :star::star::star::star::star:(5/5Sternen)

Leistung, Jetzt kommen wir zum eigentlichen Teil. der Preis ist ja auf den ersten Blick angemessen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, was hinter den Vorhängen abläuft... Also weiter mit meiner Servergeschichte: Auf jeden Fall, habe ich danach den Server per Prepaidcard bezahlt, ohne Probleme. Danach ging ich gleich wie gewohnt ins Webinterface, änderte den Namen des Servers, und da war doch schon der erste Fehler auszumachen.(Um eins klarzustellen: Ich kam mit keinerlei Absichten, mich in irgendwelcher weise in das System zu Hacken, oder sonstiges) Nach der Namensänderung des Servers, erschienen wie durch Zauberhand plötzlich 2 Server. Das fand ich im ersten Augenblick doch ziemlich lustig, dass ich jetzt plötzlich ohne zu bezahlen und zu hacken einen 2ten Server bekommen habe. Doch als ich genauer hinschaute, merkte ich, dass ich auf keinen der beiden Server mehr zugreifen konnte, weder FTP, Minecraft noch übers Webinterface. Jetzt kam natürlich der Support ins Spiel. Gleich mal schnell ein Ticket schreiben, denn die Server-Zeit läuft trotzdem davon. Also: 1Tag Server gekauft, funktioniert nicht, Supportticket geschrieben

Kommen wir zum 2ten Tag: Ich hoffte auf die Antwort des Supports, -Fehlanzeige. (Es tat mir natürlich weh, zuzuschauen, wie die Server-Mietzeit verstrich, ohne dass ich etwas machen konnte) Nach 24 Stunden schaute ich nocheinmal, immernoch keine Antwort. Langsam wurde ich ungeduldig.

Nun der 3te Tag: Jetzt sollte die Antwort definitiv da sein.-Nein. Ok, dann schauen wir doch, wie wir xtreamserverde noch so erreichen können: E-Mail im Impressum, oder Hotline (Livechat war wie häufig, nicht Online). Ich entschied mich für die Hotline. Nach einer Stunde probieren xtreamserverde zu erreichen, wurde es mir zu blöd. Da erschien mir die Lösung mit der E-Mail, doch als gescheiter. Somit schrieb ich ca 20 Minuten ein E-Mail, mit der kompletten Problembeschreibung.- Vergebens. Ich habe heute, nach 9 Tagen noch keinerlei Antwort bekommen. Sorry, aber das ist ziemlich schwach! Am Abend, war einer der beiden Server plötzlich weg, die Tickets auch(Ticket DB musste aufgrund eines Fehlers in der DB neu aufgesetzt werden-Laut xtreamserverde, man musste also die Tickets nochmal neuschreiben). Der andere Server funktionierte leider immer noch nicht(Immer noch keinerlei Zugriff auf FTP, Ingame)Danach wurde es mir zu blöd, und ich entschied mich dazu noch einmal einen Server zu kaufen, ich gab xtreamserverde eine 2te Chance. Bezahlte, dann kam die Fehlermeldung: "Keine freien Hostsysteme Bezahlung abgebrochen" 2ter Versuch: Das genau gleiche Resultat, ahh nein doch nicht: Plötzlich hatte ich wieder einen "gratis-Server" im Webinterface, diesmal aber komplett funktionsfähig(Ich weiss nicht, was man von einem Hoster in Punkto Sicherheit verlangt, aber das ist (meiner Meinung nach) schwach)

Auf einen Schlag funktionierte auch der eigentlich gekaufte Server wieder. und Ich begann zu bauen, plugins zu schreiben, usw... Natürlich, muss man den Server während des Einstellens mehrmals Neustarten. Doch nach ein paar Neustarts war das vorherige Problem wieder da. Desmal konnte ich nichteinmal mehr auf das Webinterface des jeweiligen Servers zugreifen. Also wieder Supporttickets schreiben, in der noch winzig kleinen verbleibenden Hoffnung, dass es doch noch gelesen wird 1 Ticket: "1 Server zu viel" 2Ticket: "Kein zugriff auf Server möglich"

4Tag: Es passierte rein Garnichts. Alles blieb beim Alten. Der Livechat war meine letzte Hoffnung, nachdem ich es vorher wieder mit dem Telefon versucht hatte. Der war aber nicht online, wenn ich "online" war.

5Tag: Morgens um ca 11:00 Erreichte ich den Livechat, ohne Probleme. Ich chattete mit einem Minecraft-supporter. Die Antwort auf meine Geschichte war: "Das ist ja komisch." Ok. Danach entfernte er meinen "gratis-Server"
    Ich chattete die 2te Frage.-keine Antwort. Ich wartete von 11:30-15:00 auf eine weitere Antwort.-Nichts, keine Antwort, keine Verabschiedung, gar nichts. Das ist echt Schwach, nicht einmal eine Verabschiedung? Ich dachte der Kunde ist "König", demfall doch nicht.
    Danach funktionierte aber zum glück aber alles wieder, Server funktionierte zum ersten mal richtig. Ich habe also insgesamt ca. 4 1/2 Tage verloren,-ohne zurückerstattung.

Also zu den Sternen:

Leistung::star::star::star:(3von5 Sternen) Ich muss sagen, wenn der Server funktioniert, sind die echt prima(keine lags, schnell neugestartet, usw.)

Support: :star:(1 von 5 Sternen) Wer den Text gelesen hat, wird mich wohl verstehen. Nochmal zusammengefasst: sehr langsame, oder gar keine Antwort. Miserabler Livechat(Das einzige Positive, war, dass das Problem dann doch gelöst war). Kein erreichen der Hotline (entweder bin ich zu dumm, oder es ist wirklich so).

Webinterface: :star::star::star:(3von5 Sternen)Also wenn ich nicht solche Probleme gehabt hätte, wären es 5...Bsp. Kein senden, von Konsolenachrichten, an den Server, Kein reagieren des Servers, bei einem Restart.

Ich Denke, und hoffe sehr dass ich ein trauriger Einzelfall bleibe, aber das ist garantiert das letzte mal gewesen :)

Mfg. TeyKey1

PS: Wenn ich hier eher eine Antwort bekomme, als bei meinem E-Mail, ist das doch eher nachdenklich.

Payno4 und Thomas gefällt das.
  11. pistorius

pistorius

Hallo, weiß jemand was bei dem Hoster los ist? Der ist seit 5 Tagen offline. E-mail funktioniert nicht und bei der support Hotline geht keiner ran. Angeblich soll der Anbieter pleite sein. Ein Freund von mir hatte noch 300€ Guthaben dort und einen Rootserver noch 4 Monate bezahlt. Was passiert damit und was kann er tun?

12. Thomas

Thomas

Ich habe da etwas schon geforscht, wenn du Infos möchtest, bitte PN ;)

13. Thomas

Thomas

Anbieter hat sein Geschäft offensichtlich aufgegeben. Daher wird hier geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.