[Yogscast Complete] Projekt Winterfeste

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von GermanFullMetal, 20. September 2015.

  1. GermanFullMetal
    Offline

    GermanFullMetal

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich baue seit ca. einer Woche am Dorf Winterfeste aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

    Zunächst poste ich älter Beiträge aus einem anderem Forum. Also nicht auf ein veraltetes Datum schauen und wundern.
    Das stimmt schon alles so.

    Ich verwende übrigens das schon etwas ältere Modpack Yogscast Complete.

    Ich werde den Beitrag aktuell halten.

    Gruß


    Update: 15.09.2015



    Die Taverne ist nun fertig. Sieht ganz ordentlich aus will ich meinen.

    Als nächstes werde ich mir das Lagerhaus des Jarls vornehmen.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Update: 16.09.2015



    Habe heute das Lagerhaus des Jarls außen fertiggestellt.

    Als nächstes die Inneneinrichtung und das nächste benachbarte Gebäuse.



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]

    Update: 18.09.2015



    So hab ma weiter Häuser zusammengebastelt.

    Inneneinrichtung hab ich ma auf später verschoben.

    Auf dem neuen Screenshot sieht man, dass es schon Unstimmigkeiten mit der Platzaufteilung gibt.

    Das liegt daran, dass ich den Weg zur Akademie um 90 grad habe abknicken lassen, damit ich gerade bauen kann.

    Die Lücke zwischen den zwei Gebäuden auf der rechten Seite fülle ich eventuell noch mit einer Ruine. Mal sehn.



    [​IMG]


    Update 19.09.2015



    Heute habe ich das Tor, das zur Akademie führt fertiggestellt und meine Version mit dem Original verglichen.

    Ich zumindest bin positiv überrascht.

    [​IMG]
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Nice, aber mal ne ganz blöde frage wie bekommt man das Heut auf die Carpenter Blöcke? :D
     
    #2
    MichiPlaysYT gefällt das.
  3. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Du platzierst den Carpenter Block, und setzt den Block der in den Carpenter Block rein soll einfach rein also mit dem Block rechtsklick drauf
     
    #3
  4. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Jein im ersten Screen sieht man ja dass im Carpenter Block Bretter und Baumstämme sind. Man kann jedoch mit bestimmten Items ein Overlay hinzufügen zum beispiel kann man Moos drüber packen mit Grass vielleicht auch Lianen weiß gerade nicht mehr.
     
    #4
  5. GermanFullMetal
    Offline

    GermanFullMetal

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    2
    Hi,

    mit rechtsklick + item gibts man dem Carpenter Block seine Textur und mit shift rechtsklick kannste dann Heu drüberlegen oder Schnee oder Seeds. is eigentlich ganz easy. Is ne echt geile Mod. Die Dächer sehn super gelungen aus.

    Edtit:
    Update 22.09.2015

    So gestern den Aufgang zur Akademie fertiggestellt und heute einen Teil vom Eingangstor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Update 23.09.2015

    Fange gerade mit dem Bau der Akademie an.
    [​IMG]
     
    #5
  6. GermanFullMetal
    Offline

    GermanFullMetal

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    2
    Update 02.10.2015

    Bin nicht viel weiter gekommen. Nur der zweite Halbkreis mit Fensterbögen ist fertig.
    Habe noch ein Problem mit den zwei Oktagonen im Vorderen bereich.
    An sich ist es nicht schwer ein Oktagon in Minecraft nachtzubauen, aber da es schräg aussen am Halbkreis ist, bin ich etwas am verzweifeln.
    Habs schon original so wies in MC is aufgezeichnet auf kariertes papier und gemessen, gezirkelt und gezeichnet.
    Ich bekomme keine vernünftigen Abstände. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.
    Daran solls echt nicht scheitern.
    Bin Jedenfalls jetzt bis zum 23.10. nicht da und kann somit nicht weiterbauen.

    Hier noch ein Screenshot,mit meinem bisherigen Fortschritt was den Bau der Akademie betrifft.

    [​IMG]

    Und noch Screenshots, auf denen zu sehen ist, was ich bauen will.
    An sich echt nich schwer zu bauen, wenn alles gerade ist.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Update 26.0.2015:

    Projekt ist ermal eingefrohren.
    Mir fehlt irgendwie gerade die Muße und auch die Inspiration ist gereade nicht so vorhanden.
    Baue evtl. im Singleplayer weiter.
     
    #6