Youtube YourServerPromo - Tipps für deinen Gameserver

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von YourServerPromo, 28. Februar 2016.

  1. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    #1
    MeeriSchatz gefällt das.
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Hi,

    ehrlich gesagt: Ich fühle mich überfordert...

    • Gute Soundqualität
    • Du redest nicht um den heißen Brei
    • Durchdachte Sprechweise
    • etc...
    Was mir nicht so gefallen hat ist die Interaktion mit deiner Fanbase. Manche "betteln" ja um Comments... das ist auch falsch, aber ein bisschen schadet nie. Das soll dazu führen das sie sich gegenseitig in den Comments helfen. Und deine Bindung zu ihnen besser wird. Ansonsten: prima!

    Grüße,
    Jens
     
    #2
  3. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Alles klar danke ;)
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich gebe ehrlich zu: Ich hätte jetzt wieder irgendeinen sau langweiligen und überhaupt nicht hilfreichen 0815 Guide erwartet, der mir nichts neues verrät.

    Aber das Video ist tatsächlich richtig gut. Nur grafisch (sofern ich das bewerten darf) ist das ganze nicht so gut. Vom Intro würde ich dir so weit abraten, es einfach ganz weg zu lassen. Das Video war Informativ, auch wenn ich die meisten Sachen bereits wusste. Für Leute, die noch nicht so lange einen Server leiten garantiert hilfreich. Nicht nur das das Video relativ kurz gehalten wurde, und die wichtigsten Informationen beinhaltet, sind die Punkte auch noch mal bildlich aufgelistet. Das verschafft Überblick und ist ebenfalls hilfreich.

    Die Soundqualität ist völlig in Ordnung und die Stimme (sofern man etwas dafür kann) ist ebenfalls angenehm. Zu der Stimme hätte ich übrigens eine Frage: Wie alt bist du?

    Kurzer Einwand noch: Das mit den Regeln finde ich zwar richtig, die sollte jeder kennen, jedoch wird es genügend Leute geben die das einem dann bei einer Sanktion vorhalten, da die Regeln nirgendwo aufgelistet waren. Da würde ich das ganze lieber in ein kleines Buch schreiben, was der Spieler immer dabei hat. Allgemein würde ich alle Informationen und Commands in ein Buch schreiben, da dieses eben Portable ist und ggf. beim Farmen noch mal reingeschaut werden kann, sofern man einen Befehl nicht mehr weiß. Bei Tutorials ist meine Meinung eher negativ, denn wenn ich direkt bei einem Server in einem dunklen Bunker lande, und irgendwelche Fragen beantworten muss bevor ich überhaupt irgendetwas gesehen habe, habe ich keine Lust darauf und verlasse den Server wieder. Aber das ist eine andere Diskussion. Und auch das kann man anders machen.
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Zu dem Thema wie alt ich bin veröffentliche ich bald mal ein Video, da ich das wirklich oft gefragt werde :)
    Und danke für die positive Reonanz.
    Bei dem Punkt mit den Regeln stimme ich dir zu.
    Ein Tutorial muss nicht immer langweilig sein

    Es kann ja ein Tutorial sein, dass dich zu verschiedenen Punkten in der Welt teleportiert und dir alles zeigt. So ein Anfangsquiz war vor mehreren Jahren noch in.. aber jetzt nichtmehr :D
     
    #5
    jensIO gefällt das.