[Youtube] ausführliche Minecraft-Forge Tutorials zu neuen und alten Versionen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von DerShavo, 3. Juli 2013.

  1. DerShavo
    Offline

    DerShavo

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo liebe Minecrafter,

    der Fakt, dass man bei der Suche nach Tutorials nicht korrekte Treffer bekommt stört mich zunehmend mehr bei Youtube. Grund hierfür ist, dass linke Youtuber einfach die Zahl in der Beschreibung ändern, obwohl das Tutorial durch größere Veränderungen am Spiel gar nicht mehr passt.

    Bestes Beispiel sind meiner Meinung nach die ganzen Forge-Tutorials, die sich mit der 1.6 im Namen schmücken aber schon 6 Monate alt sind und somit nicht stimmen können.

    Aus diesem Grund habe ich überhaupt erst begonnen Tutorials selbst zu machen, mit dem Ziel alles in Ruhe und einer angenehmen Qualität durchzugehen, und wenn nötig alles neuzumachen, weil sich eben viel ändert. Auch ist es mir wichtig mal die Probleme zu behandeln, die zwar lästig sind, aber geklärt werden sollten (Also nicht einfach ein 0815-Tutorial).

    Was möchte ich hier nun bezwecken?
    - Ich möchte Hilfestellung geben, für alle, die Probleme bei solchen Installationen haben
    - Ich suche Kritik, egal ob positiv oder negativ, denn ich möchte mich weiter verbessern.
    - Ich möchte schauen, ob man so nicht mehr Youtuber anregen kann, neue Videos zu machen, anstatt einfach die Zahl im Titel zu ändern.
    - Ich suche auch weitere Vorschläge, für die man ein Tutorial machen kann

    Für alle die noch auf der 1.5.2 spielen, wollte ich daher nur einmal kurz ein für diese Version passendes Tutorial hier lassen, bei dem ich einen Fehler erkläre und beseitige, der andere und mich selbst etwa 1 1/2 Jahre davon abgehalten hat mit Forge und Mods zu spielen.

    [YOUTUBE]Cwx9WsPxS30[/YOUTUBE]

    Wie schon erwähnt, hat sich nun für die Version 1.6.1 soviel geändert, dass dieses Tutorial in Zukunft aber nicht mehr passen wird. Daher habe ich mir auch hier die Mühe gemacht, 2 Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man Forge installieren kann, sollte eine mal nicht klappen.

    [YOUTUBE]LoTON0nC_Gw[/YOUTUBE]
     
    #1
  2. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    Wenigstens gibts noch welche die sich die mühe machen dir Tutorials neu aufzunehmen! Echt super was du da machst!
     
    #2