Youtube Youtube-Musik?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MineologyTeam, 11. Mai 2016.

1. MineologyTeam

MineologyTeam

Hallo liebes lieblings Froum!

Seit einiger Zeit quält mich und mein Team etwas! Evtl. könnt ihr helfen!

Da seit dem ''Mineology'' Startschuss schon gut 2 Jahre den Rhein runter geflossen sind und wir kurz vor dem Public-Drop stehen, wollten wir nun unsere Reichweite/Unterhaltungstechnik oder generell das Projekt durch eine YT-Karriere unterstreichen. Ich meine, Let's Shows und Let's Plays gibts so gut wie garnicht für Minecraft, desshalb wollten einfach mal das Experiment wagen. Quatsch, aber ja, die hälfte war wahr! Wir wollen also ein paar Videos auf die Beine stellen. Das Equip wie zB. ein Großmembranmic, Aufnahemprogramme, Schnittprogramme, Effektprogramme - Alles da! Was fehlt? Die Musik!

Es geht nicht um ein Intro Techno-Gezappel oder wie man sowas nennt, sondern um Musik die ich zB. unseren Cinematics aufs Auge drücken kann. Außerdem Musik die leise im Hintergrund läuft. Da wir relativ neu auf dem Gebiet sind, würden wir uns über Hilfe freuen. Wir möchten das Ganze zu 100% ''legal'' aufziehen, also irgendwo Musik finden die am besten gratis ist, Lizensfrei und von Jedem für Alles verwendet werden darf. Klar gibt's sowas, bevor der erste hier mit ''Google doch'' auf der Matte steht. Allerdings habe ich bislang nicht die richtige Musik gefunden. Manchmal brauche ich's eben schön Epic, manchmal einfach so in die richtung gute Laune/eher Melodie als Musik für den Hintergrund.

Irgendwo im Internet treibt sich bestimmt ein Haufen Producer rum, helft ihr mir beim suchen?

Sandige Grüße, Dave
    i.A. MineologyTeam

2. Verschraubt

Verschraubt

Hallo Dave,
    ich hatte für Hintergrundmusik immer die Soundtracks von der Seite ComposersCloud verwendet. In den Nutzungsbedingungen wird angegeben, dass man die Musik auf verschiedenen Plattformen, u.a. auch YouTube, mit einhalten der Bedingungen verwenden darf.
    Auszug aus den Nutzungebedingungen von ComposersCloud:
    Die Musik von dieser Plattform ist echt klasse und sehr vielfältig. Über einen Filter findet man schnell zu dem gewünschten Stil einen passenden Song. Für eine epische und dunkle Atmosphäre spuckt mir die Suchfunktion folgenden Track aus: Klick

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
    Besten Gruß,
    Verschraubt

3. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo,

hab vor kurzem erst selbst geschaut. Gibt einige Komponisten auf Soundloud, die da kostenlos was zur Verfügung stellen. Gibts vieles cooles. Man muss nur bisschen suchen. Wäre meistens gut, wenn man den Komponisten erwähnt, sollte ja aber kein Problem sein.
    Ein Beispiel hier: https://soundcloud.com/groups/legal-free-music-downloads
    Da muss nicht eben was episches dabei sein, aber einfach nach "free music"/"free intro music"... suchen. Hab da auch schon das ein oder andere epische gefunden.

jensIO gefällt das.
  4. R O N I N

R O N I N Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Blackcr0wned
    Schau doch mal bei CMA "https://soundcloud.com/cma-music" vorbei, die Musik nutze ich auch.
    Alternativ auf YouTube einfach nach "Royalty Free Music" suchen oder die bekannte Seite "Incompetech" nutzen :)

MfG,
    Blackcr0wned

5. Balanceist

Balanceist

Hallo

gruß balanceista

6. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Der Beitrag ist ein wenig arg sinnlos.
    Das Lied ist laut YouTube Musikrichtlinien für die freie Benutzung gesperrt, wie man auch selbst mit dem entsprechenden Tool nachprüfen kann.
    Lädst du ein Video mit dieser Musik hoch, bekommst du vermutlich über Content ID einen entsprechenden Copyright-Strike auf deinen Kanal und es hat im Endeffekt nichts gebracht weil das Video nicht aufrufbar ist.

Deshalb sucht der Threadersteller nach entsprechender Musik, die er verwenden darf, sprich wo der Ersteller explizit die Verwendung auf YouTube genehmigt.

@MineologyTeam:
    Falls es dann doch was kosten darf, kannst du dir auf jeden Fall mal die Audiobibliothek von EpidemicSound anschauen bzw. anhören:
    https://player.epidemicsound.com/

Du kannst dir auch jeden Track erst einmal anhören bevor du ihn lizenzierst.
    Außerdem bieten die ein "Abo" an bei dem du für deinen YT Kanal entsprechend jedes Lied verwenden kannst, mehr dazu hier.
    Für Cinematics würde ich in die Kategorie "Story Elements" gehen.
    Ansonsten wäre diese Playlist auch einen Blick wert:
    https://player.epidemicsound.com/#/yt_gaming_orchestral/

7. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Du musst auch schon den ganzen Text lesen:
    "Auch monetarisierte Videos, auf denen also Werbung von Dritten geschaltet werden können ohne anfallende Kosten mit ComposersCloud Musik hinterlegt werden."

jensIO gefällt das.