Youtube Problem

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von iTz_Proph3t, 18. Juni 2015.

  1. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hi, ich hab seit ein zwei Wochen ein kleines Problem mit YouTube.
    Wenn ich meinen Browser (Google Chrome) längere zeit offen habe, dann kann ich keine YouTube-Videos anschauen. Wenn ich auf eines gehe, dann startet sich das Video, ich sehe das erste Bild, aber es bleibt sofort nach 0:00 Sekunden stehen. Es lädt noch einen kleinen Zeitraum, aber spielt einfach nicht ab.

    Ich habe an Addons AdBlocker sowie 3 Addons von Google für Google Drive.
    Ich habe bereits Google Chrome, sowie den Flashplayer aktualisiert. Außerdem habe ich auch schon Cookies und Cache gelöscht.

    Wenn ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, würde ich mich über Hilfe freuen.

    MfG

    iTz_Proph3t
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Adobe Flash Player oder HTML5 als Standardplayer ausgewählt?

    http://www.youtube.com/html5

    Wenn du Flash verwendest, schmeiß das runter und wähle HTML 5 aus. Ist schneller, bessere Qualität, keine Abstürze und keine Bugs.

    Edit Edit Edit: WIE STREICHT MAN WAS DURCH? Was ist das für ein Editor?

    Edit by Malte:
    Code (Text):
    1. [s]durchgestrichener Text[/s]
    Edit by Majoox: Dankeschön.
     
    #2
  3. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    "Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet."
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wieso updatest du denn den Flash Player? Bugs streiche ich schon mal. :D
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich habe einfach alles gemacht, was mir in irgendeiner Weise eingefallen wäre. Dazu gehörte Flash sowie Chrome neuinstallieren.
     
    #5
  6. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Neuinstalliert auch ganz ordentlich oder einfach einmal drüberinstalliert?
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ordentlich, erst alles deinstalliert, dann wieder installiert.
     
    #7
  8. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    1. Beim Google Chrome wird der Flash Player mitgeliefert und aktuell gehalten du kannst den also komplett deinstallieren (außer du brauchst ihn für was anderes..).
    2. Versuch beim nächsten "absturz" oder nicht starten mal STRG+F5. Keine Lösung aber vielleicht ein Workaround.
    3. Oft hängt das mit dem Soundtreiber zusammen (klingt komisch ist aber so. YouTube startet das Video erst wenn Bild und Ton synchron laufen können. Wenn der Ton nicht starten kann geht nix mehr...). Versuch nächstes mal ob alle anderen Soundquellen auch nicht gehen (Spiele, Spotify, Musik, TeamSpeak etc.)
     
    #8
  9. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das mit dem Soundtreiber könnte ein Grund sein. In letzter Zeit spielt mein Computer auch nichtmehr alle Sounds über mein Logitech G430 (USB-Anschluss) ab, obwohl ich dieses als Standart ausgewählt habe. Treiber davon ist natürlich installiert. F5 bringt nichts.
     
    #9
  10. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Strg+F5 (Cache leeren), nicht nur F5 ;) Aber Soundtreiber ist es wohl eher, wenn du auch sonst damit Probleme hast.
     
    #10
  11. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Es gibt eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben wenn du willst kann ich es dir auf dem TS erklären...
    Ist aber leider kein 100/100 Trick.
    Sonst versuch nochmal STRG+F5 wie bereits gesagt...
     
    #11
  12. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Kannst du mir gerne mal erklären, schreib einfach im Chat, wenn du im TS bist.
     
    #12
  13. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Mach ich!
     
    #13
  14. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    @felunka Was hindert dich daran diese Möglichkeit hier öffentlich zu erläutern damit alle etwas davon haben? Dann hätten auch Personen die z.B. über eine Google-Suche auf dieses Thema kommen etwas davon.
     
    #14
    Majoox gefällt das.
  15. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Ok wenn es so gewünscht ist...
    Ich bin nur sehr schreibfaul und hab auch nicht die beste Rechtschreibung...
    Ich habe mal mit PP und Paint (ultra professionell) eine art Tutorial gemacht:
    http://gyazo.com/17c918220e7d50f710c3a6dc724d9e5e
    Nur mal als Background wissen:
    Wie schon gesagt ist meine Theorie, dass YouTube die Videos nicht startet weil Bild und Ton nicht synchron sind, da der Soundtreiber abgeschmiert ist. Das passiert häufig bei TeamSpeak mit Windows (meist in Verbindung mit Musicbost), da sich z.B. ein Spiel mit TeamSpeak streitet wer den Soundtreiber kontrollieren darf. Das geht solange hin und her bis der Treiber tot ist.
    Ich hoffe es hilft bei dir!
    Wenn nicht liegt es an was anderem...
    Grüße!
    -felunka
     
    #15
    iTz_Proph3t gefällt das.
  16. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Danke schonmal für die Mühe, mal schaun ob es klappt, hatte aber die letzten Tage kaum mehr Probleme.
     
    #16
  17. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Hallo,
    hast du es denn schon einmal mit einem anderen Browser probiert? Firefox, Explorer usw. etc.
    Wenn nicht liegt es an Adobe Flash Player.
     
    #17
  18. felunka
    Offline

    felunka

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    felunka
    Chrome bringt seinen eigenen flash Player mit und nutzt sowieso den HTML 5 Player
     
    #18
    Malfrador gefällt das.
  19. GermanUran
    Offline

    GermanUran

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schönebeck (Sachsen - Anhalt)
    Minecraft:
    MrTintenfisch
    Oh.
     
    #19
  20. KonradHydoria
    Offline

    KonradHydoria

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Hast du denn eine gute Internet Leitung?
     
    #20