Youtube Youtube Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von XanXon, 28. Juli 2016.

1. XanXon

XanXon

Heyo zusammen.

Bei YouTube gibt es ja bekanntlich den Vollbildmodus, der das Video auf den gesamten Bildschirm ausweitet. Seit einiger Zeit scheint es ab und an aber auch möglich zu sein, den Vollbildmodus nur dem jeweiligen Tab auszuweiten - er also nicht den ganzen Monitor bedeckt, sondern nur den Tab auf dem YouTube geöffnet ist.

Das finde ich persönlich deutlich praktischer, weil das Video dann zwar ausreichend groß dargestellt wird, es aber die Taskleiste nicht überlappt (zwecks Uhrzeit) und man auch auf andere Tabs/Programm wechseln kann ohne immer den Vollbildmodus wieder zu (de-)aktivieren.

Mein Problem besteht nun darin, dass dieser "Tab-Vollbildmodus" scheinbar nur rein willkürlich erscheint - mal also wirklich der ganze Bildschirm bedeckt wird und manchmal nur der Tab. Kann man das iwie so einstellen, dass der Browser (bei mir Google Chrome) immer nur den Tab-Vollbildmodus verwendet?

LG XanXon|Prace

jensIO gefällt das.
  2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Genau das suche ich auch.

Nach der Entwicklerkonsole sieht das aber mehr aus wie: It's not a feature, it's a bug. ;(

3. Vazug

Vazug

Komisch - Dieses Problem habe ich gar nicht, weder mit Firefox noch mit Chrome.

Dumme Frage: Theatermodus oder Vollbildmodus genutzt? :p

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Vollbildmodus.

5. XanXon

XanXon

*lach* Wieso war mir klar, dass genau Du antworten würdest? :D Hier ist denk ich mal eine relativ gute Anlaufstelle für solche Technik-Fragen, da doch ein paar IT-Experten hier unterwegs zu sein scheinen. Dennoch danke für deine Antwort! :)

Scherzkeks, natürlich Vollbildmodus. Der Kinomodus ist aus meiner Sicht absolute Grütze - nutzt den überhaupt jemand?

jensIO gefällt das.
  6. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Benutzt zu zufällig Chrome? Wenn ja: Ist ein bekannter Bug und passiert nicht nur mit YouTube, sondern auch mit anderen Vollbild-Playern.

Ich benutze den Kinomodus, wenn ich will, dass das Video das Fenster größtmöglich bedeckt, ich aber keine Vollbildanzeige will.

7. Vazug

Vazug

Nein, benutzt er nicht:
    Wie sieht es mit anderen Brause... eh Browsern aus?

8. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Hab ich beim überfliegen nicht gesehen. Bei anderen Browsern ist mir dieser Bug nicht bekannt.