Yucatan- Das schönste Ei-land im Dschungel

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Eisenbear, 11. Dezember 2013.

  1. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Hallo freunde der Baukunst.

    Nach langem hin und her, habe ich es nun schaffen können, meinen ersten beitrag zum Bauvorhaben Yucatan posten zu können.

    Yucatan ist eine kleine Insel in Esconia die sich durch den Baustil von 1700 auszeichnet.
    Esconia ist allerdings keine Welt zum Downloaden, Esconia ist eine Welt auf dem Server, wo ich zur zeit spiele.
    Ein paar Elemente wie der große Tempel sind allerdings älter und sollen eher als untermahlung der Landschaft diehnen und nicht den Hauptbaustil ersetzen.

    Seit nun mehr als 2 Monaten, wird täglich an Yucatan gearbeitet und wächst regelmässig an neuen bauideen.
    Der größte Teil der Gebäude auf der Insel sind von mir erbaut worden. Kleinigkeiten wie der doch recht große Tempel und der zukünftige enstehende Tower sind von xBournerx erbaut.

    Yucatan ist eine Mischung aus den älteren Annoteilen und Szenarien wie Fluch der Karibik, sowie eine Mischung aus Steampunk und freigelassender Fantasie :D.


    Eigentlich wollte ich eine Fortlaufende Geschichte zu Yucatan veröffentlichen, aber wie oben schon erwähnt, war es mir nicht möglich.
    Desshalb freut euch schonmal auf täglich neue Bilder, die euch die kleine Insel stück für stück näher erklärt und zeigt.

    Viel spass beim anschauen und lesen.

    Liebe grüße euer Eisenbear (1)


    Teil 1
    [​IMG]

    Das Schiff war mein erstes, das ich jemals in Minecraft gebaut habe und das ganz ohne Vorlage :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist erst ein Teil von Yucatan, ca vor einem Monat aufgenommen.

    [​IMG]

    Teil 2
    Hier habe ich mal ein Bild gefunden das den ersten Bauabschnitt von der Insel zeigt, der Hafen. Für das Kontor habe ich bestimmt 2-3 tage gebraucht, bis ich das passende Disign gefunde habe. Zum schluss habe ich mich entschlossen die Spiecherstadt aus Anno 1404 (?) nachzubauen.
    Auf dem Bild sieht man schonmal das gerüst und die größen abmessung, auf yucatan haben wir ein maßstab von 1:1 (1 meter entspricht 1 block)

    2013-10-05_10.07.31.jpg


    Hier nochmal ein Bild von meinem Schiff. Es ist eine Fantasy Galeone, es gibt dazu kein reales vorbild, auser der baustil Galeone.

    2013-11-25_23.03.26.jpg


    Auf diesem Bild sieht man die Speicherstadt. Ich hoffe man kann erkennen das sie ähnlichkeit mit der aus Anno hat. Bevor dieser entwurf gebaut wurden, standen schon vorher 3 andere gebäude, leider habe ich keine bilder mehr dazu :D

    2013-11-26_13.26.00.jpg


    Im Hintergrund sieht man die Windmühle, dazu werden die nächsten tage noch mehr Bilder folgen. Schöner gesamtblick ;P
    Der Totenkopf rechts gibt es nichtmehr, er hat mir nicht gefallen, nun steht dort ein größerer.

    2013-11-06_18.39.07(1).jpg

    Teil 3

    Hier habe ich ein Bild von der Mühle, zur auswahl standen verschiedene Typen, ich hatte mal eine mühle gebaut die im (deutschen style) gebaut war. Allerdings fanden viele den stil nicht so berauschend. Nunja, ich habe mich für die Klassisch runde entschieden. Ich muss dabei sagen, dass ich mir nicht wirklich mühe gegeben habe aber das endprodukt kann sich trotzdem sehen lassen.

    Im Vordergrund sieht man das Sägewerk, das mit Wasserkraft angetrieben wird. Hierbei habe ich wieder viel überlegt, bis das enddisign stand. Eingerichtet ist das Sägewerk ebenfalls, allerdings relativ klein. Im Inneren befindet sich das Sägeblatt und wie man auf dem bild sehen kann, schaut ein tropenholzstamm raus, der gerade in 2 teilen gesägt wird.

    2013-11-06_18.43.14.jpg


    Aud diesem Bild hat man nochmal einen schönen Blick auf den Temepel und den Markplatz. Auf dem Platz befindet sich das Wappen von Yucatan. Bis heute steht noch nicht fest ob es auf ewig bleibt. Das Rathaus was am Kopf des Platzes steht ist danach enstanden und war zu diesem Zeitpunkt das kleinste gebäude auf der Insel. Ich habe irgendwie den drang regelmässig immer kleiner und kleiner zu bauen :D. Wie gut das es dann öfters mal wieder großebauwerke den fluss stoppen. Jetzt steht auf dem Marktplatz unser Weihnachtsbaum,...den werd ich auch noch zeigen.

    2013-11-06_18.41.12.jpg


    Und hier haben wir die Hafenzeile. Mittlerweile ist sie um ein stück erweitert worden. Direckt nach der Speicherstadt steht die Schmiede,bzw die Öffentliche. Da Yucatan ja eine Stadt ist, die für jeden zugänglich sein soll muss natürlich auch eine Schmiede her. Jeder der was brennen, Schmieden oder Reparieren will, ist dort genau richtig.
    In der Mitte ist die Bäckerrei, dazu gibts nichts sonderliches zu sagen.
    Am Ende befindet sich die Stadtbücherei mit Verzauberungs-Tisch ( auch für die Öffentlichkeit ). Die Bücherei ist aber nicht von mir gebaut.

    2013-11-06_18.42.12.jpg

    Morgen kommt dann ein neues stückchen Yucatan dazu.
     
    #1
  2. ~Desert-Gaming~
    Offline

    ~Desert-Gaming~

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Würdest du die Map auch zum Spielen freigeben?
    - Also zum Download, dass wir sie richtig 'erleben' könnten? :p
     
    #2
  3. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Jetzt kommt der knaller :D, geht nicht, da es auf einem server im Survival gebaut wurde/ist/wird.
    sollte ich vieleicht dabei schreiben
     
    #3
  4. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    Sehr schöne Sachen schonmal ;)

    Und @Desert-Gaming: Yucatan ist eine Insel in Esconia, einer Map, die auf einem Server läuft.
    Daher gibt es die Map nicht zum Download, zumindest nicht die bebaute :D
     
    #4
  5. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Vor ein paar Tagen hab ich einen Thread mit den gleichen Bildern, nur aus anderen Positionen gesehen. Ohne die Textur und den Shadermod sähe das aber auch bestimmt anders aus.
     
    #5
  6. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    Ohne Textur, gäbe es garnichts zu sehen ;)

    Ich denke nicht, dass es so stark vom Default abweicht, denn das Texture-Pack ähnelt ja sehr stark dem Default.
     
    #6
  7. cryptic
    Offline

    cryptic

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    27
    Ich möchte nicht sagen, dass du Müll erzählst, aber du erzählst absoluten Quatsch!
    Wenn du nicht gerade die Facebookseite vom Projekt gesehen hast, gabes die Bilder von dieser Insel noch nirgends.

    Unterschiedliche Positionen sind ja alleine schon in diesem Thread und wie Eisenbear schon gesagt hat, kommen ja auch noch weiter Bilder, auch diese werden nicht immer aus der gleichen Position sein.

    Das Texturepack, was bei den aktuellen Bildern verwendet wurde ist R3D.Craft Default Realism und dieses unterscheidet sich nur durch die Auflösung vom Default.
    Und dass Shader Bilder schöner machen ist ja wohl klar, dafür sind sie ja da, aber sie machen nicht nur Bilder schöner sondern auch das allgemeine Spielgefühl in Minecraft, weshalb man sie ja verwendet.
     
    #7
  8. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Ich möchte nicht, das hier im Thread darüber disskutiert wird, wer wo wie bilder gefunden hast. Wenn du etwas hast, was du mich wissen lassen solltes, dann schreib mir eine PN mit dem link. danke
     
    #8
  9. Susuki1337
    Offline

    Susuki1337

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    ----------------------------------
     
    #9
  10. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Schick Schick, was eine Hintergrundgeschichte betrifft :D Da fällt mir schon auf dem ersten Blick etwas ein, allerdings viel zu lang um sie jetzt mal eben zu schreiben.

    Möchte mehr sehen!
     
    #10
  11. Eisenbear
    Offline

    Eisenbear

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    deine Geschichte würde mich aber mal interessieren, wir suchen ja noch nach einer guten :p.
    Schick mir doch mal eine PN wenn du lust und zeit hast.
     
    #11
  12. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Erledigt ^^ :pn:
     
    #12
  13. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Sehr hübsch! Der Stil gefällt mir.
     
    #13