ZavAutomessager laggt

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Flyingmichi, 25. Mai 2014.

  1. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    Hallo liebe Community!

    Ich habe seid kurzen ein Problem mit dem ZavAutomessager, wenn er eine Automatische nachricht schickt, laggt der Server ca. 4sekunden. Ansonsten hat er überhaupt keine Probleme, nur das. Hoffe mir kann einer Weiter helfen!



    - - - Aktualisiert - - -

    p.s Wo ist meine Signatur hin :(
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo, anhand deiner IP-Adresse, die du hier aber nicht Posten darfst (Beitrag gemeldet), ging ich auf deinen Server, und mir ist nach dem recht unnötigen Tutorial aufgefallen, dass es wenn der Automessenger aktiv ist es nicht laggt.

    Falls es dennoch auftritt, würde ich Vorschlagen, das du eine Log postest & die Config von ZavAutoMessager. Satzformatierungen, nicht Alphanumerische Zeichen oder zuviele Farben könnten vielleicht Ruckler erzeugen.
     
    #2
  3. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    Das wusste ich nicht, habs mal geschrieben 1. Das jemand nachschauen kann, so wie du 2. Signatur geht nicht, da ich sie erst nach dem Beitrag geändert habe. naja.

    Also das Problem besteht weiterhin, hier mal eins von vielen Beispielen aus der log:

    >> terralagg.jpg <<
    ( hoffe es wird gleich grösser beim klicken oder so :D )

    p.s Siehe da, signatur ist da. Werbung da, und das legal :p

    - - - Aktualisiert - - -

    Finde ich jetzt eher unfreundlich, bzw rufschädigend, aber in Ordnung.
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das war nicht unfreundlich gemeint, aber ich kann solche Tutorials einfach nicht ab.
     
    #4
  5. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    kuck mal hier:

    Das kommt immer mit der Nachricht, und es laggt auch.

    [17:50:14] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2800ms behind, skipping 56 tick(s)
    [17:50:26] [Server thread/INFO]: [Info]: Teamspeak3 Server: *snip*

    - - - Aktualisiert - - -

    Die cofig hab ich vergessen:







    enabled: true
    wordwrap: true
    delay: 300
    permissionsenabled: false
    chatformat: '[&3Info&f]: %msg'
    messageinrandomorder: false
    updatechecking: true
    messagesinconsole: true
    requireplayersonline: true
    dontrepeatrandommessages: true
    messages:
    default:
    - '&6Vote auf: &dhttp://minecraft-server.eu/vote/index/*snip* &6Für Ingame Belohnungen!'
    - '&bTeamspeak3 Server: &c*snip*'
    - '&cAbsofort sind Jobs verfügbar! &b/jobs browse &cum jobs auszuwählen!(max 2 Jobs)'
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Hast du denn auch mal die anderen User gefragt? Ich wüsste nicht weshalb, aber vielleicht ist das ein Phänomen, dass nur bei dir auftritt.


    Edit: Muss mich Majoox anschließen, kein Lagg bei einer Automessage und bei dem "anderen" schließ ich mich auch an ^^.

    Off Topic:
    *snipped away*
     
    #6
  7. Es wäre zur weiteren Diagnose durchaus sinnvoll, dass das wirkliche Problem entsprechend lokalisiert wird.

    Vorschlag: Du benutzt das follgende Plugin:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/timingsparser/

    Hiermit kannst du analysieren, wie lange deine Plugins für einzelne Events benötigen.
     
    #7
  8. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    Mir scheint es so, das ihr mir nicht Glauben wollt ...

    Naja, ich hab das Plugin installiert, noch zeigt es nichts an, ich melde mich sofort falls ich was bemerke.

    p.s: Jedesmal nachdem es ca. 3 sec gefrezzed hat ( also serverlag ) kam diese Automessager Nachricht. Und immer mit dieser AM-Nachricht kam auch ein Cant Keep up in der console...
     
    #8
  9. Das Plugin ist zum Auswerten und Analysieren da. Dadurch kannst du entsprechend sehen, wo Probleme liegen sollten. Eine Simple Nachricht an X Personen unter mehreren Hundert Personen sollte minimale Leistung ziehen. Das ganze ist vergleichbar mit dem Chat. Es kann komplett unabhängig voneinander sein.
     
    #9
  10. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    Also:

    ZavAutoMessager
    PlayerJoinEvent Time: 2797082 Count: 53 Avg: 52775
    Total time 2797082 (0s)

    Keine Ahnung, das Problem trat ja nur auf bei der Automessage! Nich bei einem Broadcast etc! Seitdem der Server zwangsweise gerestartet wurde, passiert auch nixmehr.. Wieder typisch! Aber bitte Thema nicht Closen! Ich könnte wetten das es wieder auftaucht, genau dann, wenn man es nicht braucht.. Ich habe auch keine Lags feststellen können zurzeit, ob der Server restart das Problem behoben hat? ( Was nicht sein kann, da server pro tag 3 mal Automatisch restartet )
     
    #10
  11. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wieso benutzt du nicht einfach mal AutoMessage, und guckst, ob es dort auch laggt bei einer Nachricht?
     
    #11
  12. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi

    1. Dies passiert eher zufällig.
    2. Bei /am broadcast <msg> passiert dies nicht, nur bei Automatischen Nachrichten.
     
    #12
  13. Flyingmichi
    Offline

    Flyingmichi

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Flyingmichi
    Support ticket von Nitrado:

    Hallo xxx,

    der Gameserver wurde verschoben und befindet sich nun auf einer anderen Hardware.

    Bitte beobachte das Verhalten des Servers und teile uns gegebenenfalls Auffälligkeiten mit.


    Ich kann aber nicht 100% sagen das es besser geworden ist.. und dieses Plugin wo mir hier vorgeschlagen wird bringt auch nix... Das Plugin verursacht lags am Server, will es aber nicht erkennen. Naja das Thema hier ist gefressen. Mir will ja eh keiner Helfen/kann keiner Helfen. Ich setze mich mit dem Nitrado-Support weiter in Verbindung.
     
    #13
  14. h3inz3l
    Offline

    h3inz3l

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Hinter der nächsten Ecke
    Minecraft:
    h3inz3l
    Vermutlich hat das mit dem automessage internen Scheduler zu tun. Auf kleinen privaten homeservern zum Plugins testen oder so kann das auch sehr leicht passieren, da vor allem die RAM Zahl nicht reicht, die der Scheduler verbraucht, vielleicht konnte ich dir helfen
     
    #14