Bitte aktiviere JavaScript!

LachCraft DACH - Der Minecraft Server für Erwachsene


Server Informationen
IP/Port
LachCraft.de
Status
Version
1.7.10
Spieler
0/20
Mindestalter
18 Jahre
Besitzer
Eingetragen
5 Jahre

Voiceserver
LachCraft.de

Guten Tag und Herzlich Willkommen

bei uns auf LachCraft DACH , den Minecraft-Server für Erwachsene aus Deutschland, Östereich und der Schweiz





bei uns auf LachCraft, dem Minecraft-Server für Erwachsene aus Deutschland, Östereich und der Schweiz.

Ich freue mich dass dein Interesse schonmal soweit reichte, um diese Seite aufzusuchen. Möglicherweise
bist du auch für mehr zu begeistern.

Ich betreibe seit 2011 einen Minecraftserver, dessen Spielmodus sich allerdings regelmäßig verändert. Ursprünglich war der Server mein „globaler Spielstand“, um vom jeden PC die selbe Welt zu bebauen und anderen Leuten zeigen zu können. Später kamen Freunde hinzu zum Mitbauen um es ein wenig interessanter zu gestalten; Letztenendes war ich dann auch offen für neue Mitspieler.
Angefangen wurde mit Classic-Minecraft, später mit Bukkitversionen, zwischen drin Tekkit und nun schon eine ganze Weile Feed The Beast (FTB). Dabei änderte sich auch das Gameplay, von Citybuild über Freebuild bis zu Skyblock ähnlicher Software. Daher habe ich leider auch keine durchgehende Karte über Jahre, da sie schlichtweg inkompatibel wäre. Daher kann es ab und an zu einem Mapreset kommen.
Was bedeutet das DACH? Meine Zielgruppe sind die deutsprachigen Länder, also Deutschland, Östereich (Austria) und die Schweiz (Confoederatio Helvetica. Als geläufige Abkürzung verwendet man DACH (oder D-A-CH oder D/A/CH). Daher sind wir auch unter LachCraft.de, LachCraft.at und LachCraft.ch erreichbar.

Die Regel Nr.1 ist lautet dass du volljährig sein musst. Dies hat zwar auch jugendschutzrechtliche Gründe, aber vor Allem persönliche Vorstellungen. Ich möchte ein Grüppchen von Mitspielern um mich rum haben, welche „aus dem Gröbsten raus“ sind, wenn du verstehst was ich meine.

Momentan ist „FTB – Infinity Evolved 2.5.0“ am Start. Die Weltkarte ist seit Weihnachten 2015 online.
Baugebiete sind selbstständig zu schützen.


Ich, LachCraft, pflege das Projekt. Unterstützt werde ich von unserem Schweizer „Andy_Hart“ sowie von „Horst_Vom_Forst“. Sollten irgendwelche „höheren“ Themen zu diskutieren sein, haben diese das selbe Stimmgewicht wie ich. Im Zweifel kannst du auch eine E-Mail schreiben.

Wir waren schon immer ein überschaubarer Haufen und freuen uns über Zugang.

In diesem Sinne: Viel Spaß auf LachCraft im Namen des Teams und allen Mitspielern.