Bitte aktiviere JavaScript!

YouCanCraft | Freebuild / Survival | Abwechslung durch Events | Creative und mehr


Server Informationen
IP/Port
mc.youcancraft.de
Status
Version
1.10
Spieler
1/50
Besitzer
Eingetragen
1 Jahr

Voiceserver
ts3.youcancraft.de

Spieler
YouCanCraft   -  Der einzig wahre Minecraftserver!

https://youcancraft.de/styles/ycc2/xenforo/logo.png


YouCanCraft ist aufgrund der freundlichen, zuvorkommenden Community und der einfachen Struktur ein Server für alle Altersklassen, Minecraftneulingen und aber auch für die wahren Minecraftkenner unter Euch!

!!! Bitte nimm Dir einige Minuten Zeit, es wird sich lohnen!!!

Inhaltsverzeichnis:

1. Warum solltest Du bei uns spielen?
2. Struktur / Konzept
3. Was tun, wenn ich zum ersten Mal auf dem Server komme?
4. Schlusswort
5. Serverdaten im Überblick



1. Die wohl wichtigste Frage vorweg ist, warum solltest Du bei uns spielen? Dafür gibt es viele Gründe, die wichtigsten sind hier für Dich zusammengefasst:

  • KEIN Pay2Win-Server!
  • Wir handeln fair und bannen nicht grundlos. Wir kennen noch Wörter wie EMPATHIE!
  • #YouCanCraft gibt es seit über 4 Jahren und wird es auch noch weiterhin geben!
  • Sollte #YCC einmal nicht mehr bestehen, hast Du die Möglichkeit eine Schematic Deiner Gebäude zu erhalten.
  • Reifes und kompetentes Team, welches sich neue Teammitglieder sehr gewissenhaft aussucht.
  • #YCC verfügt über eine außergewöhnliche Community die sich um neue User kümmert und sich Zeit für Dich nimmt.
  • Selbstverständlich verfügen wir über einen starken Root-Server inkl. DDOS-Schutz, welcher Laggfreies spielen garantiert.
  • Viele eigengeschriebene Plugins und innovative Lösungen, die Dir das Spielen angenehmer machen.
  • Support ist das A und O! Wir kümmern uns um Dich!
  • Plugins garantieren Dir, dass Deine Bauten vor Griefern und bösen Buben sicher sind.
  • Bungeecord: Abwechslung durch Events mit geregelten Zeiten (auf dem Event-Server) oder durch den Creative-Server.
  • Klare Struktur, wodurch die Spieler den Server in recht kurzer Zeit kennenlernen.
  • Klare Beschaffenheit der Ränge. Neuling, Spieler, Stammspieler, VIP. Probestaff, Staff, Admin, Techniker, Owner.
  • Eine Möglichkeit im Freebuild (ausschließlich dort) durch ein eigenes Plugin zu fliegen. Durch die Währung Berry kannst Du Dir für 3
    Tage oder 30 Tage Fly kaufen. Wodurch Du beim Bauen viel Zeit sparen
    kannst.
  • Wir versuchen uns stetig zu verbessern und gehen auf Wünsche und Kritik ein!
  • Und noch vieles mehr!!!


2. Struktur / Konzept

YouCanCraft ist ein Bungeecord-Server welcher Dir 24/7 zur Verfügung steht!

Der Main-Server:

  • Auf dem Main-Server findet das Hauptgeschehen statt. Daher kann man sagen, wir sind ein Freebuild / Survival-Server welcher allerdings auch
    auf einer gesonderten Welt PvP anbietet.
Anmerkung: NUR in der PvP-Welt gibt es eine Teleportverzögerung und klare, einfache Regeln.

  • Das Freebuild ist sehr groß und Du hast die Möglichkeit Deine Bauwerke auf einer HD-Livemap (irrer Zoomfaktor) zu bewundern.
Anmerkung: Das Freebuild ist nicht zugemüllt, da wir viele gezielte Spawnpunkte im Freebuild haben. Gefarmt wird in einer gesonderten Welt, die aussehen kann wie sie will und öfter resettet wird.

  • Falls das Freebuild nichts für Dich ist, hast Du ebenfalls die Möglichkeit in der City (unser MyHome-Plugin), die schön gestaltet ist, mit Freunden auf einem oder mehreren Grundstücken zu bauen. Unser hauseigenes TownChat-Plugin ermöglicht Dir auch im Freebuild eigene Städte besser zu verwalten.
Anmerkung: Das /town Plugin bietet Dir Möglichkeiten eigene Ränge für Deine Stadtbewohner zu vergeben, in Deinem Stadt-Channel zu chatten, einen Stadtwarppunkt und sogar eine Stadtkasse einzurichten.

  • Zusätzlich haben wir eine Währung namens Berry. Du kannst Dir ein Shop im /kaufhaus holen oder über den Handelschat handeln. Hinzu kommt der
    /voteshop und der /warp Servershop.

Anmerkung: Natürlich kannst Du auch in Deiner Stadt oder irgendwo im Freebuild Deinen Shop betreiben. Aber NICHT direkt an einem der Freebuild-Spawns.


Der Event-Server

  • Der Event-Server ist in erster Linie für die Abwechslung da. Ihr könnt jeden Dienstag und Donnerstag gegen 19 Uhr Items gewinnen und eine MengeSpaß haben. Aktuell haben wir über 15 verschiedene Events.
Anmerkung: Jeden Dienstag ist Spleef angesagt (alte Tradition), allerdings haben wir auch hier mehrere Spleef-Arenen wie z.B. Team-Spleef, Hardcore-Spleef, mehrere Ebenen und eine „normale“ runde Arena. Jeden Donnerstag findet ein zufälliges Event statt. Allerdings auch gerne mal am Wochenende oder zu sonstigen Anlässen.


Der Creative-Server

  • Auf dem Creative-Server finden regelmäßige Bauevents statt. Ebenfalls kannst Du auch dort bauen, ohne das ein Bauevent stattfindet.


Der Build-Server

  • Der Build-Server ist ausschließlich für unsere Architekten. Dort bekommen Sie Ihre eigene Welt mit Rechten wie Worldedit, Voxelsniper und was sonst so benötigt wird.
Anmerkung: Die Rechte sind NUR in der eigenen Welt verfügbar. Da es ein gesonderter Server ist, gibt es im schlimmsten Fall keine LAGGS oder negative Auswirkung auf den anderen Servern wie z.B. den Main-Server.



3. Was tun, wenn ich zum ersten Mal auf dem Server komme?

Zu allererst bist Du auf dem Main-Server in einem kleinen Quiz. Keine Sorge, es sind nur 8 Fragen die sehr zügig beantwortet sind. Im Normalfall kümmert sich auch direkt ein User um Dich und zeigt Dir sogar den Server wenn Du es willst.

Nach dem Quiz kommst Du direkt in das Tutorial-Haus. Dort wird Dir übersichtlich dargestellt, wie Du Dich zurechtfindest und erspart Dir viele Fragen.

Es wäre auch schön, wenn Du Dir vorher eben schnell die Regeln durchlesen würdest. Diese Regeln ähneln zwar anderen Servern, aber haben einige Besonderheiten, wie z.B. ein Tierlimit.

Alles weitere erklärt sich quasi von selbst und ergibt sich auch mit der Zeit.




Schlusswort

Wir würden uns ALLE freuen, wenn Du uns einen Besuch abstatten würdest und #YCC eine Chance gibst. Wir haben nicht vor Deine Zeit zu vergeuden, sondern Deine Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

Falls Du spezielle Fragen hast, vielleicht sogar schon vorab, haben wir einen Teamspeak und / oder eine Homepage (siehe unten) wo Du herzlichst eingeladen bist.


----------------------------------------------------------------------

Serverdaten im Überblick

Server-Ip: mc.YouCanCraft.de
Teamspeak: Ts3.YouCanCraft.de
Homepage: www.YouCanCraft.de
Youtube: https://www.youtube.com/user/YouCanCraft
Facebook: https://www.facebook.com/youcancraft/

----------------------------------------------------------------------
Serverleistung:

I7-5930K
64 GB-DDR 4 Ram
4x 256 GB SSD-Festplatten (2x für das Backup)
DDOS-Schutz
Sonstige Features