Bitte aktiviere JavaScript!

Dieser Minecraft Server hat am 5 jährigen Jubiläum von minecraft-server.eu teilgenommen und ein beachtliches Bauwerk errichtet. Minecraft-Server.eu bedankt sich für die Teilnahme.

Mirai • Der offizielle minecraft.de Server


Server Informationen
IP/Port
server.minecraft.de
Status
Version
1.10
Spieler
7/75
Besitzer
Eingetragen
1 Jahr

Voiceserver
server.minecraft.de

Spieler
Deutschsprachiger Server - German speaking only
 
Wenn du eine nette Gemeinschaft suchst, dich aktiv an Projekten beteiligen möchtest und auf der Suche nach einem Server bist, der weitgehend „Survival“ und „Vanilla“ gehalten ist, bist du bei uns genau richtig. Wir wünschen uns von dir Ehrlichkeit, gesunde Entscheidungsfähigkeit was Bauten und das allgemeine Miteinander angeht und ein offenes Verhältnis dem Staff gegenüber, um Missverständnisse und Probleme schnell klären zu können.
 
Über unseren Server:
 
Der Minecraft.de Server wurde am 8.9.2010 vom SDoD-Clan gegründet und ist somit einer der ältesten deutschsprachigen Minecraftserver. Es besteht schon seit Anfangszeiten eine Kooperation zwischen dem Minecraft.de Forum und unserem Server. Im Laufe der Zeit gingen viele alte Serverteammitglieder in den Ruhestand, was dazu führte, dass sich heute von den ursprünglichen Gründern keiner mehr aktiv am Server beteiligt. Unser jetziges Serverteam besteht aus kompetenten und erwachsenen Persönlichkeiten, welche allerdings auch nur Menschen sind und denen selten auch mal ein Fehler unterlaufen kann. Wir haben gegen konstruktive Kritik nichts einzuwenden und haben ein offenes Ohr für deine Wünsche und Meinung. Da Fairness bei uns an hoher Stelle steht, bekommst auch du eine 2. Chance, falls du sie benötigst. Besonders stolz sind wir auf unsere Community. Sie besteht unter anderem aus vielen Stammspielern, ist freundlich, hilfsbereit und setzt viel Wert auf Fairplay. Deshalb beziehen wir sie in Diskussionen über Entscheidungen, die sie betreffen, gerne mit ein. Unser Ziel war es, den Server weitgehend im „Survival“ und „Vanilla“ zu halten. Dies ist ab einer gewissen Spielerzahl jedoch nur schwer umsetzbar, weswegen wir zu ein paar Änderungen und Einschränkungen gezwungen sind.
 
Wir bieten dir:
 
• Einen absoluten Non-Profit-Server. Wir verzichten vollständig auf Ingame-Käufe und ähnliches. Der Server wird aus privater Tasche finanziert.
 
• Eine kompetente, erwachsene Serverleitung.
 
• Eine langlebige Hauptwelt. Die neue Welt Mirai (Eröffnung am 14. Juni 2015) löst die alte Welt Shana ab, welche vier Jahre durchgehalten hat (Erstellung am 15. Juni 2011).
 
• Ein eigenes, freiwählbares Gebiet (100x100 Blocks), in dem du bestimmst wer bauen darf und wer nicht.
 
• Eine PvP-Vanilla-Welt ohne Regeln zum Farmen und ausgelassenem Spielervergnügen.
 
• Einen freibegehbaren Nether.
 
• Ein freibegehbares End mit besonders starkem Enderdrachen.
 
• Events sowieContests mit tollen Preisen, ausgetragen vom Serverteam, wie auch von Spielern.
 
• Unser SWi, in dem du alle wichtigen Informationen zu deiner Zonenverwaltung findest.
 
• Selbstgeschriebene Plugins für optimale Performance, Unabhängigkeit und Kontrolle.
 
• Gewisse Mods sind bei uns erlaubt.
 
• Weder globale noch öffentliche Bannlisten, bei uns herrschen keine Vorurteile und wir legen Wertm auf Diskretion.