Cube-Nation.de - Der Server mit dem Wohlfühleffekt - 1.12.2

Gallery
IP: cube-nation.de
TS³: cube-nation.de
Web: http://www.cube-nation.de
Map: map.cube-nation.de




Noch auf der Suche nach einem Minecraft-Server mit einer tollen, deutschsprachigen Community?

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Cube-Nation bietet Dir mit seinem gut durchdachten und stetig weiterentwickelten Konzept ein Minecraft-Spielerlebnis, das Du bald nicht mehr vermissen möchtest. Gemeinsam mit den Spielern und über vier Jahren Erfahrung haben wir einen der User-freundlichsten Minecraft-Server im deutschsprachigen Raum entwickelt. Nicht umsonst nennt ihn unsere Community den „Server mit dem Wohlfühleffekt“!

Bist Du bald auch mit dabei? Lass‘ Dich von uns überzeugen!

Zonensystem
Erstelle Dir Deine Zone auf unserer Bewohnerwelt Nova oder Terra und errichte Dein Bauwerk – alleine oder gemeinsam mit Deinen Freunden. Du hast die Kontrolle über das Grundstück und erteilst selbstständig die Baurechte. So kannst Du Dich effektiv gegen mutwillige Zerstörung schützen. Und sollte Dir der Platz nicht mehr reichen, dann helfen wir Dir gerne bei der Vergrößerung Deiner Zone.
Doch das Cube-Nation-Zonenplugin kann noch mehr: Du kannst gemeinsam mit anderen eine Stadt gründen und neue Spieler einziehen lassen. Die Gestaltung und Stadtplanung liegt natürlich in der Hand des Bürgermeisters! Natürlich kannst Du Dir auch in der Nähe des Spawns ein Portal zu Deiner Stadt einrichten lassen, damit Besucher und Mitarbeiter Euch schneller erreichen können.

Multiwelten-Prinzip
Für den Abbau von Rohstoffen gibt es separate Miningwelten, sodass immer genug Baumaterial vorhanden ist, ohne dabei die Haupt-Bewohnerwelten Nova und Terra bei Versiegen der Quellen zurücksetzen zu müssen. Das System hat sich bewährt: Seit Start des Servers im September 2011 gab es keinen Map-Reset mehr! Du musst also keine Sorge haben, dass Deine Zone und damit Dein Bauwerk durch Resets zerstört werden – wir setzen immer nur die Abbauwelten zurück!

Wirtschaftssystem
Du willst Blöcke verkaufen oder brauchst Baumaterial? Kein Problem! Miete dir einen Shop und erzeuge Dir Deine eigenen NPCs, die für Dich Items an- und verkaufen. Das Wirtschaftssystem ermöglicht dabei ein einfaches Bezahlen in Smaragden, also der vertrauten Minecraft-Währung. Auf die hohe Kante kannst Du Dein Geld bei der Bank legen – sie bewahrt für Dich Dein Geld sicher auf. Am Schalter hast Du die Möglichkeit, Smaragde abzuheben, einzuzahlen oder sogar an andere Mitspieler zu überweisen! Den Kontostand kannst Du dagegen jederzeit per Befehl abfragen.
Solltest Du zusätzlich etwas Geld verdienen wollen, kannst Du Dich in der Welt Quarryumsehen. Die hier abgebauten Items können zwar nicht in die Hauptwelten mitgenommen werden, dafür lassen sich die Rohstoffe gegen Smaragde eintauschen, die dann regulär wie oben genannt verwendbar sind.

Multiserver-Prinzip
Neben dem vorgestellten Hauptserver mit Schwerpunkt Citybuild/Survival bieten wir noch weitere Spielmodi an: Vanilla Survival, Creative und Minigaming. Alle haben jeweils ihre eigenen, dezidierten Server mit eigenen Systemressourcen. Trotz dieser Trennung ist der Chat serverübergreifend, sodass Du wichtige Nachrichten von Mitspielern auf anderen Servern nicht verpassen kannst. Die Server selbst sind bequem über unseren Hub erreichbar.

Creative-Server
Auf unserem Kreativ-Server kannst Du Dich ohne große Hindernisse austoben: Hier steht Dir ein erweiterbarer Plot in der Größe von 64x64 Blöcken mit Creative-Inventar zur Verfügung. Egal ob Du ein gigantisches Bauwerk planst oder Redstone-Schaltungen ausprobieren willst – auf unserem Creative kannst Du Deine Ideen auf eigene Faust oder zusammen mit Freunden realisieren. Denn auch hier ermöglicht unser Plugin das Eintragen von anderen Spielern. Du hast also eine große Freiheit trotz Griefing-Schutz!

Games-Server
Darf es mal zur Abwechslung was anderes sein? Unser Games-Server hält eine Vielzahl an Minispielen für spontane Spielesessions bereit: Neben den aktuellen Hits wie beispielsweise Bedwars stehen Dir auch alte Klassiker zur Auswahl. Für die Langeweile zwischendurch bist Du also gut gewappnet. Außerdem tüftelt unser Event-Team laufend an neuen Spielen – dabei haben wir natürlich auch immer ein offenes Ohr für neue Vorschläge aus der Community.
Wenn wir schon beim Thema Events sind: Regelmäßig veranstalten wir moderierte Events, bei denen Du Dich mit anderen Spielern in PVP-Kämpfen, Spleef, Bootsrennen, Geschicklichkeitswettbewerben und vielem mehr messen kannst.

Pandora (Vanilla Survival)
Spielst Du schon etwas länger auf Cube-Nation, kannst Du Dich für unseren Spezialserver Pandoraqualifizieren. Dort spielst Du auf einem Server, der nahezu vollkommen ohne Plugins auskommt und damit dem klassischen Vanilla Spielerlebnis nahekommt. Hier gibt es keinen Zonenschutz oder ähnliches – daher musst Du Dich erst vor einem Server-Teammitglied beweisen, dass Du für diesen Spielmodus geeignet bist.

Servertechnik
Ein dezidierter und bis ins letzte Detail optimierter Root-Server (Intel® Xeon® E5-1650 v2 Hexa-Core Prozessor, 128 GB Arbeitsspeicher und zwei SSDs) garantieren hohe Stabilität und Performance. Regelmäßige, vollautomatisierte Backups für den Fall der Fälle runden die Servertechnik ab.
Eigens entwickelte Plugins bieten dir ein völlig neues Spielerlebnis und erweitern Vanilla-Minecraft um sinnvolle Funktionen, ohne unnötig kompliziert zu sein. Ständige Umgewöhnungen kennen wir dabei nicht: Neue Minecraft-Versionen gehen nur live, wenn wir sicherstellen können, dass all die von Dir bekannten Funktionen auf Cube-Nation einwandfrei gewährleistet sind.

Community
Zur Community gehört nicht nur das kompetente Server-Team, sondern selbstverständlich auch jeder einzelne Cube-Nation-Spieler! Denn erst die Community macht den Server zu dem, was er heute ist – nämlich zum Server mit dem Wohlfühleffekt! Dafür stehen wir mit unserem Motto.
Die immer hilfsbereite Userbase hilft Dir gerne und unterstützt Dich neben den Servermitarbeitern so gut es geht bei Fragen und Problemen rund um den Server. Und ansonsten gibt es natürlich auch noch das fast jederzeit erreichbare Server-Team. Falls mal doch keiner vom Staff online ist, kannst Du mit unserem Ticketsystem rund um die Uhr Dein Anliegen schnell und einfach mitteilen.

Neben den Spielservern betreiben wir auch noch einen eigenen TeamSpeak-Server, auf dem Du gemeinsam mit anderen neue Vorhaben besprechen oder einfach nur ein bisschen quatschen kannst. Nicht zuletzt dient das gut besuchte Forum auf unserer Internetseite als Plattform zur Vorstellung von neuen Projekten, Handelsangeboten, den neusten Informationen oder einfach nur für Plaudereien außerhalb des Spiels.

Also, worauf wartest Du noch? Werde Teil von Cube-Nation und erlebe selbst den Wohlfühleffekt!
Bis bald auf Cube-Nation!

IP: cube-nation.de
TS³: cube-nation.de
Web: http://www.cube-nation.de
Map: map.cube-nation.de
  • Premium-ServerClient Mods nicht nötig
  • MultiverseBungeecord
  • Serverübgreifendes BannsystemBukkit
  • Mobspawn anSurvival
  • SurvivalEvents
  • IngamegeldAdminshop
  • UsershopsIConomy
  • HeroChatLWC
  • Teleporter/WarpsGrundstücke
  • EULA-Konform
Avatar
by at 29.11.2011 14:08:31
Sieht mal sau geil aus aber warum habt ihr erst so wnig Daumen hoch?
Avatar
by at 01.02.2012 20:44:49
Sehr guter Server mit einer netten Community, die sich gegenseitig unter die Arme greift.
Avatar
by HipH0pL0llyP0p at 24.02.2012 23:57:21
Laag freier Server, Nette Admins, sehr tolle Events, was will man mehr?
Avatar
by at 13.03.2012 16:49:27
Ein sehr beeindruckend friedliches und recht niveauvolles Verhalten von allen, echt tolle Events, sehr passend ausgesuchte Plugins, schön aber nicht aufdringlich gestaltete Map und sehr freundliche und "reife" Admins. Mein Feedback: Der beste Server auf dem ich je gespielt habe und jedem zu empfehlen!
Avatar
by at 19.03.2012 11:20:23
Naja also ich finde ein verstecktes Passwort hätte gereicht bei den Regeln. Ich Persönlich hab die Regeln komplett gelesen und nur eins gefunden.... Hab die Regeln auch verstanden aber werde bestimmt nicht die Seite 3 mal lesen bis ich alle Passwörter gefunden hab (wird nichtmal angegeben wie viele man suchen muss) Schade eigentlich....
Avatar
by Froschauge1 at 20.03.2012 00:01:11
Die Regeln sind leicht, aber das Passwort finden ist naja O_o. Auf dem Server komme ich mir vor wie im Knast. Fast keien Freiheiten und der Spawn ist hammer unübersichtlich. Man findet nichts auf anhieb. Und das was am meisten nervt ist. Man muss immer 100 BLOCKS von anderen Grundstücken entfernt bauen! Was soll das bitte? Spielen wir hier Multiplayer oder Singleplayer? Sonst war alles ok. Achja und es laggt manchmal extrem O_o, habe schon viele Dias und Ausrüstung verloren :(
Avatar
by Clark at 20.03.2012 11:05:06
@Superatron: Danke für dein Feedback. Wir werden die Anzahl der zu findenden Passwörter (übrigens 2) mal noch notieren, denk ich. Schadet jedenfalls nicht. Allerdings muss man sagen, dass die Passwörter so dermaßen nicht in den Text passen, dass sie einem eben eh auffallen. Da du eins gefunden hast, müsstest du das bestätigen können. @MrBob122: Welche Freiheiten fehlen dir? Du darfst Redstone/Pistons bauen (nur Clocks nicht rund um die Uhr laufen lassen), Lava setzen, TNT benutzen, Tiere
Avatar
by at 29.03.2012 18:56:14
Flash, ich denke MrBob meint mit seinen unzureichenden Freiheiten das Zonensystem. Und das mit den Lags kann ich absolut nicht bestätigen. Der laggfreiste Server auf dem ich je gespielt habe.
Avatar
by jgiese at 12.08.2012 10:18:15
Macht euern Server doch cracked wenn ihr ehh nur 5 Leute drauf seit -.-
Avatar
by Clark at 29.08.2012 13:22:34
@ Herkulez: hast du den Server verwechselt? ;-) So grob als Übersicht: 145 Stammspieler, abends bis zu 40 Leute gleichzeitig drauf, 28 User davon hier registriert... Hmmm, ggf zählst du das lieber noch mal an deinen Fingern ab :-P
Avatar
by MofIKsA at 22.11.2012 19:12:11
Ich denke, gewisse Admins sollten vielleicht ihre Einstellung bezüglich Verwarnungen ändern. Da will man nur einmal z.B. Holz in der MININGwelt farmen gehen, und hat plötzlich eine Verwarnung wegen Griefings am Hals! Dabei hat man ausschließlich Bäume gefällt, und keines der Häuser angetastet. -.- Und so eine Verwarnung wieder loszuwerden, ist leichter gesagt als getan, denn bisweilen fehlt den Admins die Einsicht und das Interesse. Das Problem ist, dass die Regeln in Minera ein wenig allgeme
Avatar
by xhera at 11.01.2013 06:59:41
Wenn du Holt im Biotop farmen gehst bist du aus Rücksicht auf andere Spieler gebeten, alles was du abbaust auch nachzupflanzen. Erstens ist das Selbstverständlich und zweitens wird man vor Ort trotzdem nochmal drauf hingewiesen. Kommst du dem nicht nach, erhälst mit einer 1-Punkt-Verwarnung den Hinweis auf die Regeln. 1-Punkt ist bei uns nur ein Fingerzeig auf etwas. Nichts dramatisches und nach geraumer Zeit verschwinden die Punkte auch wieder. Unsere Regeln sind klar definiert. Dazu kommt
Avatar
by at 18.03.2013 12:43:49
free ränge? ehrlich man bekommt sie direkt? ohne was dafür zu tun lol ich like euch 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 mal
Avatar
by at 18.03.2013 12:58:29
richtig doof ich habe mir jetz die regeln mehrfach durchgelesen und finde das passwort nicht wenn es eine möglichkeit gibt mir es zu sagen ich habe skype: sanji.hartlage
Avatar
by TRUENicolinowilly at 25.10.2013 11:22:33
JEmand hat meinen username für Minecraftserver.eu schon benutzt (Nicolinowilly) Deshalb der name.... Cooler server. Checkt mal deren Youtube Kanal mit neusten videos über banns und so.... LIKE!
Avatar
by Dr.Drei at 01.01.2014 21:35:52
Das MineBozz-Urteil: Freundliche Community,hilfsbereite und auch aktive Supportmitglieder. Es laggt mäßig bis garnicht. Jedoch findet man sich am Spawn sehr schwer zurecht und man braucht einige Zeit bis man weis wo sich was befindet. Die Supportmitglieder sind nett und aktiv,greifen aber meiner Meinung nach gegen Regelverstößer zu milde durch und lassen zu viel Gnade walten. Ansonsten ein sehr gelungener,gut gegliederter Server auf dem man viele lustige Stunden Minecraft mit der Community verb

you have to be logged in to write a comment