Bitte aktiviere JavaScript!

BigCraft


Server Informationen
IP/Port
bigcraft.net
Status
Version
1.9
Spieler
2/50
Besitzer
Eingetragen
1 Jahr

Voiceserver
bigcraft.net

Über BigCraft

Wir sind ein eher kleiner und sehr familiärer Server. Bei uns kennt man sich untereinander und trifft sich meist Abends im TeamSpeak, um in Ruhe den Tag bei einer Runde Minecraft miteinander ausklingen zu lassen. An dieser Stelle könnte man sicherlich in Ausschweifungen darüber verfallen, warum wir ein guter Server sind, doch lasst uns euch lieber ein paar Punkte aufzählen, was unseren Server ausmacht.

  • Survival
    Gespielt wird in diesem Spielmodus. Wir haben die Zeit dafür und genießen es, zusammen unsere Abbauwelten nach allen Regeln der Kunst leer zu räumen, nur um das erbeutete Material danach in neue großartige Bauprojekte zu stecken oder schlicht unser persönliches Lager zu erweitern. Bleibt dann doch ein mal ein Überschuss übrig, kann dieser im Shop für wertvolles Geld verkauft werden.
  • Die Stadt
    Das Herz und Zentrum unseres Servers ist die gleichnamige Stadt "BigCraft". Neben einem Spawngebäude existieren hier ausschließlich geschützte quadratische Grundstücke der Maße 34x34x256 Blöcke. Hier verewigen wir uns mit unseren ganz eigenen Häusern und messen uns darin, auf begrenzter Fläche möglichst effiziente Gebäude mit viel Wohlfühleffekt zu errichten. Da sich hier auch unsere neuen Spieler versammeln, um ihre ersten Erfahrungen zu sammeln, ist die Stadt häufig Versammlungsort für alle Arten von Treffen.
  • Freies Bauen
    Mit hart erarbeitetem Geld ist es Spielern nach einiger Zeit möglich, eine große Insel in unserer "FreeCraft" genannten Parallelwelt zu erwerben. Jeder Spieler darf sich hierfür ein unberührtes Stück Land in einer Abbauwelt aussuchen, welches ihm in diese Welt übertragen wird. Die Grenzen der Grundstücke sind dabei variabel und werden jedes mal erneut mit dem Spieler ausgehandelt. In dieser Welt ist es möglich, Tiere zu halten und sich seine eigene kleine Stadt aufzubauen.
  • Wenig Plugins
    Wir nutzen eine geringe Auswahl an Standardplugins, um einen zeitnahen Umstieg auf neue Minecraft-Versionen zu gewährleisten. Plugins für zusätzliche Features wie Arenen und Events werden je nach Verfügbarkeit ergänzt. Obwohl wir keine selbst entwickelten Plugins nutzen, gelingt es uns einen hohen Standard an Komfortfunktionen bieten zu können und ein weitestgehend einheitliches und dadurch sehr übersichtliches Chatdesign zu pflegen.
  • Entspannte Community
    Wir legen sehr viel Wert auf ein ruhiges Klima ohne zeitliche Zwänge. Unsere Spieler haben ein Leben abseits des Computers zu führen und es gibt Wochen, in denen einfach keine Zeit vorhanden ist, um jeden Tag auf dem Server zu verbringen. Unser Treffpunkt und Kommunikationszentrum ist ein TeamSpeak-Server, auf welchem wir uns meist Abends einfinden, um uns untereinander auszutauschen. Es kommt selten vor, dass man hier anhaltende Einsamkeit pflegt.