Bitte aktiviere JavaScript!

Piperafagames


Server Informationen
IP/Port
Delfine.t-mahlke.net:49000
Status
Version
1.8
Spieler
0/0
Mindestalter
12 Jahre
Besitzer
Eingetragen
3 Monate

Webseite
Nicht Verfügbar
Voiceserver
Nicht Verfügbar

Als erstes die Frage: Warum sollte ich überhaupt mit machen?
Das ist leicht erklärt. Wir haben vor ein großen Minecraft-Server zu starten (bzw. schon sind) und eine menge Teammitglieder suchen. Es handelt sich um einen RPG-Server (Roleplay) Server. Man könnte als Beispiel WoW(World of Warcraft) nehmen. Das Plugin was wir entwickeln wird umfangreich und viele Funktionen wieder spiegeln. Das Problem liegt daran das Leute fehlen für die Map, für das Plugin und natürlich für den Support oder Administrationen.

Was tut der Administrator und was muss er können?
Der Administrator hat eine große Aufgabe. Wie im Namen administriert er den Server und Verwaltet Funktionen wie:

-Aufgaben verteilen
-Ob der Server funktioniert und keine Fehler sind

Es gibt noch sämtliche Punkte die ich aufzählen könnte, aber die sollten schon genügen als Beispiel.
Ein Admin sollte viel Zeit haben und auch Kenntnisse über Netzwerkverwaltung und Windowsfunktionen haben.
Ein Admin sollte ca. 18 Jahre sein und die Rechtschreibung beherrschen.
Er sollte auch leichte Programmierkenntnisse besitzen.
Ein Admin sollte immer Geduldig sein und auch sich mit den Teammitgliedern auseinandersetzen können.
Es ist Skype und Ts Pflicht zum Kontaktieren, unter umständen auch WhatsApp

Was tut der Programmierer?
Er wird sich hauptsächlich um die Funktionen kümmern und das Plugin erweitern und die Webseite auf den neusten Stand halten und Updates ausführen.
Bei Programmierer ist das Alter hauptsächlich egal.
Er sollte sich mit MySQL auseinander setzen und natürlich auch mit der BukkitAPI programmieren können.
Damit auch keiner einfach Programmierer wird, wollen wir einen Tag ausmachen wo ein Haupt-Administrator dich über TeamViewer(11) beobachtet und auch die Sachen erklärst was du tust.
Ein Dev muss auch Skype und Ts besitzen und auch sich damit auskennen und auch viele TeamSpeak3 Funktionen kennen.

Was tut ein Architekt?
Ein Architekt ist glaube selbst erklärend, er wird die Map aufbauen und auch sämtliche Mapverbesserungen vornehmen.
Das Alter ist auch Egal.
Wenn du dich als Architekt bewerben willst musst du ebenfalls auch einen Test-Server von uns ein Gebäude bauen(WorldEdit und sämtliche Plugins können Installiert werden, falls du sie zum bauen benötigst, aber es können nur vertraute Plugins installiert werden und keine selbst geschriebenen!).
Für das bauen hat man 2 Wochen zeit und kann auch verlängert werden, falls nötig.

Was muss der Supporter tun?
Der Support wird sich die meiste Zeit im TeamSpeak3 Server aufhalten und auch auf unserer Webseite im Forum.
Das geistige Alter muss mindestens 18 sein.
Ein gutes Headset muss natürlich jeder haben, aber bei einen Support wird mehr Wert drauf gelegt für die Verständigung mit den Spielern.

Was passiert wenn ich zu lange Inaktiv bin?
Wenn man es ankündigt passiert nichts, aber wenn man nichts ankündigt und Inaktiv ist dann wird man nach mindestens 2 Wochen angeschrieben und falls keine Antwort gegeben wird, wird es eine Teamsitzung geben und es wird entschieden ob er aus dem Team fliegt oder nicht.
Man bekommt dann ausserdem einen speziellen Rang auf dem Server.

Muss ich bei einer Teamsitzung dabei sein?
Nein hauptsächlich nicht, es sei denn es geht um dich.
In einer Teamsitzung geht es meistens darum Fehler den Developer bekannt zu geben oder um sich zu beschweren.
Keiner ist verpflichtet dort zu sein, ausser Administratoren und Haupt-Developer.
Wenn eine Teamsitzung statt findet ist keiner ein Rang höher als der andere und wird gerecht behandelt.
Falls ein Teammitglied umbedingt mit machen möchte, aber keine Zeit hat, kann mit den jeweiligen Personen aus gemacht werden mit den du Sprechen möchtest oder notfalls wird die Teamsitzung verschoben.
Teamsitzungen werden nur am Wochenende statt finden oder notfalls versetzt.