Bitte aktiviere JavaScript!

Immota-Fides


Server Informationen
IP/Port
mcimmota.de
Status
Version
1.12
Spieler
0/100
Mindestalter
18 Jahre
Besitzer
Eingetragen
4 Monate

Voiceserver
immota-fides.eu:1339

I Was ist Immota Fides?
II Umgang innerhalb der Gilde
III Umgang außerhalb der Gilde
IV Multigaming


I Was ist Immota Fides?

Am 04. März 2007 wurde die Gilde Immota Fides von WoW-spielenden Freunden aus Braunschweig gegründet, damals ohne Ansprüche auf größere Unternehmungen. Der Gildenname ist angelehnt an das Wappen der Braunschweiger Biermarke Wolters, die das Wappen des Ordens Heinrichs des Löwen trägt. Der Wahlspruch "Immota Fides" bedeutet frei übersetzt "unerschütterliche Treue" und passt damit hervorragend zu einer WoW-Gilde.

Wir starteten in der Erweiterung "Wrath of the Lich King" mit unserem eigenen 25er Schlachtzug durch, erweiterten deshalb unsere Gilde über die Grenzen Braunschweigs hinaus und waren in Wrath of the Lich King der erfolgreichste Schlachtzug der Forscherliga. Aufgrund der Änderungen an der Schlachtzugslandschaft in Cataclysm fungierte Immota Fides während der vierten Erweiterung von World of Warcraft als Dachverband für drei 10er Schlachtzüge: ImMona, Marmota und Nec Aspera Terrent. Mit WoD stiegen wir erfolgreich auf den 20-Spieler Mythic-Modus um. Seit Mist of Pandaria bis Ende WoD, gab es kaum Firstkills auf der Forscherliga/Nachtwache, die nicht von uns kamen - was leider auch an den Servern liegt https://immota-fides.eu/forum/styles/default/xenforo/clear.png 

Kurz gesagt: für einen 2-Tages-Raid sind wir immer gut mit dabei!

Wir verfolgen weiterhin das Modell der Gildenschlachtzüge und erwarten von jedem Bewerber, dass er spätestens zur Vollmitgliedschaft mit seinen Hauptcharakter zu wechselt. An dieser Regelung führt soweit kein Weg vorbei und das Schlachtszugs- und Gildenklima gibt uns völlig Recht. Die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl sind äußert gut ausgeprägt. 

Immota Fides steht für zuverlässige, engagierte und ausgezeichnete Spieler, die gemeinsam die PvE-Inhalte bewältigen wollen. Unsere Ansprüche an uns selbst sind hoch - sowohl im spielerischen, wie auch im menschlichen Bereich. Die Gilde basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Verantwortungsgefühl und dem Willen, sich selbst stetig zu verbessern.

Unser erklärtes Ziel ist es, uns stetig weiter zu entwickeln und gemeinsam die Erweiterung so schnell und gut wie möglich zu bewältigen.


II Umgang innerhalb der Gilde

Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Wir wollen gemeinsam spielen und gemeinsam besser werden. Dazu gehört, eigene Fehler zuzugeben und bei Problemen nachzufragen genauso wie andere auf Fehler hinzuweisen und ihnen zu helfen. Jedes Gildenmitglied ist dazu aufgefordert, Probleme und Fehler - eigene wie auch die anderer - direkt und in konstruktiver Art und Weise anzusprechen. Diese Verantwortung liegt bei jedem einzelnen und nicht nur bei der Leitung der Gilde.

Die Gilde ist geprägt von gegenseitigem Respekt und dem Spaß, gemeinsam zu spielen. Dazu gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und die Beteiligung am Gildenleben. Wir wollen, dass sich jeder - im Rahmen seiner Persönlichkeit - an der Gemeinschaft im Spiel, Chat und Forum beteiligt. Wir wollen mehr sein als anonyme Personen, die nur ihren Charakter spielen und sonst nichts voneinander wissen (wollen).


III Umgang außerhalb der Gilde

Wir erwarten von den Mitgliedern der Gilde, dass sie uns auch nach außen gut repräsentieren und sich anderen gegenüber respektvoll und fair verhalten. Es kann schnell passieren, dass Aktionen von einigen wenigen das Bild einer ganzen Gilde in Mitleidenschaft ziehen und das wollen wir vermeiden. Das gilt für den Umgang in den Chat-Kanälen genau so wie für das Zusammenspiel in Instanzen.

Wir spielen auf einem RP-Server und auch wenn wir keine Rollenspielgilde sind und die meisten unserer Spieler wenig oder gar kein Rollenspiel betreiben, halten wir uns dennoch an die Regeln. Dazu zählt auch, dass wir im normalen Sprachchat nicht mit "lol", "rofl" und Co. um uns werfen und die Rollenspieler um uns herum achten.

Sollten sich Spieler unserer Gilde daneben benehmen oder ungebührlich verhalten, würden wir uns freuen, wenn das der Gildenleitung mitgeteilt würde. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber allen Mitspielern sehr ernst!
 
IV Multigaming
Immota-Fides ursprünglich als WoW Gilde gegründet, bedient inzwischen viele weitere Spiele wie z.B. League of Legends, Minecraft, CIV, usw... , für alle diese Spiele gelten die gleichen respektvollen Umgangsformen. 






Zufalls Server anzeigen

Was ist Minecraft?

Minecraft ist ein Open World Spiel, welches ursprünglich von Markus "Notch" Persson erschaffen und von dessen Firma Mojang AB weiterentwickelt wird. Mojang AB wurde inzwischen von Microsoft gekauft.
minecraft-server.eu ist eine Serverliste mit angeschlossenem Forum, welches die größte deutschsprachige Minecraft Webseite ist. Bei uns findest du den für dich passenden Server und Tipps und Tricks sowie Informationen im Forum.
minecraft-server.eu steht nicht im Zusammenhang mit Mojang AB.