Bitte aktiviere JavaScript!

1.4.7 - 1.12.2 • pancraft.mcplay.me • Skyblock • Classic-Survival


Server Informationen
IP/Port
pancraft.mcplay.me
Status
Version
1.12
Spieler
0/15
Besitzer
Eingetragen
5 Monate

Voiceserver
https://discord.gg/TNQAs8C

Auf pancraft.mcplay.me erwarten dich zurzeit 2 verschiedene Spielmodi: Skyblock und  Classic-Survival.

In SkyBlock geht es darum deine eigene schwebende Insel zu erschaffen und sie auszubauen und im Insellevel aufzusteigen.
Classic-Survival kennst du schon, ganz sicher! Oder hast du noch nie im Singleplayer Survival gespielt. Unser System ist ganz ähnlich zum Singleplayer, hat aber natürlich einige Anpasssungen um es z.B. griefsicher zu machen.
(Eine genauere Erklärung findest du weiter unten)


###Die wichtigsten Features###

- Hilfsbereiter Admin
- Keine Ränge für Echtgeld
- Tutorials
- Ingame-Wirtschaftssystem

- Votebelohnung
- Chestshops
- Viele Versionen unterstützt


###SkyBlock###

In SkyBlock spawnt man auf seiner eigenen, fliegenden Insel und probiert sein Insellevel zu erhöhen. Das erreicht man durch Erweitern der Insel mit Blöcken, welche man am Erzgenerator farmt. Durch farmen kann auch Challenges abschließen, welche einem den Zugriff auf andere Items gewähren. Seine Ressourcen kann man natürlich auch in seinem eigenen Chestshop verkaufen. Das damit verdiente Geld wird serverweit synchronisiert.

###



###Classic-Survival###


Der Modus Classic-Survival ist stark am Singleplayer orientiert, aber an den Multyplayer angepasst.
Die Dinge die wir verändert haben in der Übersicht:
###
Bei uns (Grund der Anpassung)
Singleplayer
Je eine Farm- und eine Bauwelt (Schönere Bauwelt und Griefschutz)
Eine einzige Welt
Spielerhandel und NPC-Handel (Abwechslung)
Nur NPC-Handel
Nur auf seinem Grundstücke bebaubar (Griefschutz)
Überall bebaubar
###

Noch einige Worte zum Spielerhandel und zu den unterschiedlichen Welten:
Den Spielerhandel haben wir über Chestshops realisiert und das Geld, wie schon oben genant, serverweit synchronisiert.
Mit dem Befehl /farm wird man automatisch an eine zufällige Stelle der Farmwelt-Oberfläche teleportiert. Die Welt nutzt sich so gleichmäßiger ab und muss seltener resetet werden. Das Plugin dazu ist eine Eigenentwicklung.

###

Noch etwas zum Abschluss:
Bugs könnt ihr gerne an pancraftmc[at]gmail.com melden.
Wir empfehlen euch die Version 1.12.2, da mit älteren Versionen nichts aus den neuen Versionen angezeigt wird.

Jetzt wünschen wir noch viel Spaß auf dem Server!














Zufalls Server anzeigen

Was ist Minecraft?

Minecraft ist ein Open World Spiel, welches ursprünglich von Markus "Notch" Persson erschaffen und von dessen Firma Mojang AB weiterentwickelt wird. Mojang AB wurde inzwischen von Microsoft gekauft.
minecraft-server.eu ist eine Serverliste mit angeschlossenem Forum, welches die größte deutschsprachige Minecraft Webseite ist. Bei uns findest du den für dich passenden Server und Tipps und Tricks sowie Informationen im Forum.
minecraft-server.eu steht nicht im Zusammenhang mit Mojang AB.