Xcraft



Server informations
IP/Port85.14.192.213:25565
VersionUnbekannt
Status
Online
Entered since06. Jul 2018
Minimum age14 years
Player0/10
Ownerbenny930
Teamspeakhttps://discord.gg/XFyxXcr
Player
Hallo zusammen,

vor kurzem ist unser Testserver mit unserem Mod denn wir selbst entwickeln online gegangen.

Discord:
https://discord.gg/XFyxXcr
- Die aktuelle Mod Version gibt es im Chanel "mod-dateien" zum herunterladen.
- Im Chanel FAQ stehen noch ein par hilfreiche Tipps für den start und die Installation des Mods.
- Webseite und Wiki sind leider noch nicht vorhanden(siehe unten).


Grundkonzept:
- Survival
- Kein PvP (Evtl- später in Arenen oder speziellen Gebieten.. da sind auch eure Ideen gefragt.. {option} )
- Schwerpunkte soll langfristig auf Adventur beim Mining und Kreativität beim Bauen liegen.

- Gesedete Objekte
Bei uns werden Dinge prozentual generiert also zB: Ein Slime bekommt den Seed "123" dadurch entscheidet der Generator welche Eigenschaften diese Slime-Spezies hat also zB. er ist Rot hat diese Maximalgröße von x und macht soviel oder soviel Schaden. Wenn man diesen Slime nun tötet vererbt er den Seed an den Slimeball weiter das heißt der Slimeball hat die gleiche Farbe und diesen kann man wiederum trocknen und zu Farbstoff verarbeiten mit dem sich Wolle färben lässt. Durch dieses System gibt es nun theoretisch in der Welt bis zu 32.000 verschiedene Slime-Spezies. Aber um eine Chaos zu verhindern spwarnen zB. nur 3 Slime-Arten in einer Gegend und geht man etwas weiter zB. in ein anderes Biome so tauchen neue Spezies auf. Und jetzt kann man sich das mit allen Möglichen Dingen vorstellen: Gesteinsarten, Pflanzen, Tiere... Erze habe ich davon ausgenommen mit der einzigen Ausnahme von Edelsteinen ->Abgeleitet von den Smaragden. Insgesamt gibt es noch nicht all zu viele geseedet Dinge aber in Zukunft wird immer mehr dazu kommen, da sind die Ideen grenzenlos. {option}
 
- Maps:
Bei uns gibt es keine getrennten Stätte oder Mining-Welten alles spielt sich auf einer Map ab.
Das klingt im ersten Moment wie ein Rückschritt aber ganz im Gegenteil unser eigen entwickelter Welt-Konverter kann zB. neue Blöcke wie Erze einfach in die schon generierten Chunks einfügen so muss kein World-Resset vorgenommen werden.
Auch wenn die Welt soweit ausgebeutet ist das sie resstet werden muss geschieht dies problemlos indem die Claims nahtlos in die zurückgesetzte Map eingefügt werden. Allgemeine Rohstoffe wie Sand, normaler Stein oder Kies gibt es in großen Steinbrüchen und Erdlöchern die alle 12 h automatisch restet werden um die Landschaft zu schonen.
 
- Claiming System:
Geclaimt werden kann prinzipiell überall wo noch niemand ein andere Claim erstellt hat.
Am Anfang stehen jedem Spieler ein 3x3 Gebiet zu das er mit 4 Kupfermünzen pro Feld erweitern kann.
Pro 75 Feldern Größe steigt der Kaufpreis eines Feldes um 1 Kupfermünze.
Claims gehen von ganz oben(256) bis zur Höhe 45 um das Mining nicht zu sehr zu blockieren.
Zusätzliche Claims lassen sich mit dem Craften und setzen eins Claim-Controlers ermöglichen, der allerdings extrem viele Rohstoffe benötigt.
 
- City-Claims(Konzept)
Später soll es möglich sein eigene Stäte zu gründen und dort Wohnungen und Geschäfte an Spieler und an KI-Spieler zu verkaufen und zu vermieten.
 
- Untergrund-Dimensions(Konzept)
In einer späteren Entwicklung soll es möglich sein Löcher im Bedrock zu erzeugen(wie ist noch offen) und sobald ein Spieler "unter" die Map gerät kommt er in die erste Untergrund-Dimension. Hier gibt es nun wie im Nether oben und unten eine Schicht Bettrock. Die Landschaft besteht hier aus risigen verschiedenen Höhlen-Biomen. Seltene Rohstoffe spawrnen etwas häufiger und in größeren Flözen allerdings sind die hier anzutreffenden Monster auch schon ein deutliches Stück stärker. Auch die Generierung von Lava wird erhöht. Wenn man es nun wieder schafft ein Loch in dieser Dimension im Betrock zu generieren kommt man in die nächste Untergrund-Dimension. Hier wird abermals die Stärke der Monster, die Erzspawrnrate und die Lava Generierung angepasst. Dies geht theoretisch unendlich weiter allerdings ist der Schwierigkeitsgrad und die Lava-Generierungsrate irgendwann dermaßen hoch das es selbst dem besten Spieler unmöglich sein wird weiter vorzudringen selbst wenn er bereits einige Skills massiv verbessert hat. {option} 
 
- KI-"Player"(Konzept)
Große Stäte mit Hochhäusern und massig Wohnungen macht eig. kaum Sinn selbst wenn der Server 200 aktive Spieler hat, daher ist geplant KI-Spieler einzuführen diese sind stupide Stadtbewohner. Sie mieten Wohnungen kaufen gelegentlich in euren Läden ein oder gründen selbst Läden und verkaufen Waren.
Jeder dieser Stadtbewohner auch wenn es 1000de gibt verfügt über eine eigene Identität, Geld und Wohnort. Dies soll den Server massiv beleben und Stäte lukrativer machen.
 
- Mobilität(Konzept)
Statt nur "/home" oder "/tp" einzugeben muss man bei uns auf klassische Fortbewegung zurückgreifen wie Autos, Boote, Fluzeuge oder sogar
U-Boots(Unterwasserstädte?). Allerdings ist es auch möglich mit genug Rohstoffen Telporter-Portale zu bauen mit diesen kann man sich zu öffentlichen Portalen oder zu freigeschalten Portalen anderer Spieler teleportieren. Je Ausbaustufe des Portales erhöht sich dessen Reichweite.
Bei freigeschalteten Portalen könnte der Besitzer auch eine Art Maut für die Benutzung verlangen. {option}
 
- Allgemeiner Handel(Konzept)
Der Handel soll besonders in den Vordergrund geraten, da durch die unglaublich vielen gessedeten Dinge können unglaublich viele Waren angeboten werden. So kann zB. Spieler A auf dem Markt eine bestimmte Ziegelart entdecken allerdings hat der Verkäufer Spieler B z.B. nur ein halbes Stack davon, so das Spieler A Spieler B eine "Quest" zum besorgen von 5 Stacks dieser Ziegel geben kann und dann mit X Münzen bezahlt. Auch soll das Handeln mit Trading-Table-Blöcken sicherer und einfacher gestaltet werden.

Bitte beachtet:
Der Server ist noch im Aufbau und es existiert bis jetzt weder ein Forum noch ein Wiki.
Auch ist der Server am Anfang recht chaotisch gewachsen dadurch gibt es noch einige Objekte die bis jetzt noch keinen großen Nutzen haben, allerdings wird sich das mit der Zeit geben.

Wir freuen uns über jeden der unseren Server ausprobiert. :)
  • Premium-ServerClient Mods nötig
  • Single worldMobspawn an
  • SurvivalEvents
  • IngamegeldUserhandel
  • UsershopsGrundstücke

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